"Pottkieker"-Kochen für Hunde Teil II

• Hier gibt es:

Blumenkohl
    Brokkoli
    Apfel
    Fenchel
    Möhre
    Bohnen
    (das gleiche auch nochmal morgen)
    mit Seelachs (morgen Rinderherz)
    Zusätzen
    Nudeln (auch morgen)

Eigelb mit Milch

Joghurt mit Honig (morgen)

Kalbsbrust

• Gute Idee, Joghurt mit Honig könnt ich auch mal wieder machen... :smile:

Frage: Wieviel Eier am Tag verträgt ein Hund (von meinetwegen 20 Kilo)?
    Mit nur einem Ei Rührei zu fabrizieren lohnt irgendwie nicht so richtig....

• Nach dem Fastentag gestern gibt es heute nur Haferschleim. Der Output ist immernoch fragwürdig. TA gestern hätten wir uns auch sparen können. Aber so ist Maddy gut drauf. Sie hat genauso hunger wie sonst auch und ist am betteln. Und sie hüpft wie eh und je herum. Schon seltsam. Ach, das macht mich noch verrückt! Ich muß da immer an den kleinen Pepe denken, der an einem Impfschaden gestorben ist und u.a. die ganze Zeit an Durchfall litt. Ach, manno...

• Danke für die Besserungswünsche von allen =)
    Hat schon etwas geholfen! :gut:

Noch nicht alles tacco, aber immerhin schon viel besser.
    Ja, ich denke/weiß dass Hund ziemlich streßabhängig ist....habe ich ja jedesmal bei Hundebegegnungen auf der Straße (freeze & flight - beides extrem + Erstazhandlung/Beschwichtigen mit am Rand schnüffeln sofort Flucht zum pinkeln an den Baum) oder um den See bei vielen Hunden ist 10x Durchfall hinterlassen normal (ok...er trinkt da ja auch Seebrackwasser).

Nach viel Kartoffel + Fleisch (Herz/Euter - wegen seinem Hungerbedarf) + Öl und Knochen zum Nachtisch wars zwar nicht zufriedenstellend , aber besser.

Heute gibts auch nochmal viiiiel Kartoffel, Öl (Kürbis+Walnuss), Fleisch (muss ich mal gucken was ich habe), Knochen (Hühnerflügel) und ein paar Vitamine über gemischte Beeren (Brombeeren, Himbeeren, Heidelbeeren) und eine Prise Salz + Kräutermix.

Ich bin guter Hoffnung (also bzgl. Hund) :D

• Heute Morgen gabs:
    Pellkartoffeln, Hüttenkäse und Thunfisch aus der Dose

Heute Abend wird es geben:
    Hackfleisch,Reis, Zucchini, Leinöl und Knochenmehl

Habe gerade einen Gasthund hier - Shih Tzu Hündin - die frisst zuhause eher mäckelig - hier wird mit Appetit alles gefressen was in den Napf kommt. =)

• Zitat

Danke für die Besserungswünsche von allen =)
    Hat schon etwas geholfen! :g ut:

Noch nicht alles tacco, aber immerhin schon viel besser.
    Ja, ich denke/weiß dass Hund ziemlich streßabhängig ist....habe ich ja jedesmal bei Hundebegegnungen auf der Straße (freeze & flight - beides extrem + Erstazhandlung/Beschwichtigen mit am Rand schnüffeln sofort Flucht zum pinkeln an den Baum) oder um den See bei vielen Hunden ist 10x Durchfall hinterlassen normal (ok...er trinkt da ja auch Seebrackwasser).

Das hatte Fini vor etwa einem Jahr auch. Die war so wuselig und sobald irgendeine Situation bisschen zu viel war, hab ich die Auswirkungen ein paar Stunden später in einer Kacktüte entsorgen können :muede2:
    Sie ist zwar immer noch ein Wusel, aber ein ruhigerer.
    Vielleicht wirds bei deinem Herrn Hund ja auch noch was... :smile:

Übrigens:
    Mission rohe Maroni ist akut gescheitert :ugly:
    Kam mir vor, als würde ich eine rohe Kartoffel oder sowas essen.
    Der Rest ist jetzt im Backrohr und ich freu mich auf meine gebratenen Maroni :D

• Zitat

Gute Idee, Joghurt mit Honig könnt ich auch mal wieder machen... :smile:

Frage: Wieviel Eier am Tag verträgt ein Hund (von meinetwegen 20 Kilo)?
    Mit nur einem Ei Rührei zu fabrizieren lohnt irgendwie nicht so richtig....

Ein größeres Hühnerei enthält etwa 7g Protein. Mit etwa sechs Eiern wäre daher der Proteinbedarf von 20 kg Hund gedeckt (mit 2g pro Kg gerechnet).

Zitat

Kartoffelsuppe war wohl ziemlich lecker. Für Mann und Hund. :lol:

:lachtot:

oregano: Wegen der Pferde schick ich dir eine PN. :smile:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!