"Pottkieker"-Kochen für Hunde Teil II
- Audrey II
- Geschlossen
-
-
Zitat
der Reihe nach auffressen - wie es halt gerade liegt...
Das dachte ich mir auch: Eine Langnase mit Sinn für Ordnung
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Zitat
LG
Vielen Dank, ich dachte immer Diestelöl wäre gut geeignet. Aber man lernt ja nie aus und ich werd mich jetzt nach anderen Ölen umschaun. Den Pahema Link finde ich sehr interessant, da werd ich mich genauer einlesen.
-
Zitat
als würde Ashley einfach alles wahllos der Reihe nach auffressen - wie es halt gerade liegt.
Waas?
Nä.....nix wahllos! Der Testhund wurde im "sitz" abgelegt und die Testutensilien in einem Abstand von 1/2 Meter plaziert. Dann die Aufforderung "los"......und der Testhund sauste sofort auf die Schokolade zu.Das war übrigens "Werthers Echte als Schoki", auf die der Testhund wohl schon lange scharf war*grins* Gekochtes Schweinegulasch ist hier nix Besonderes und Salznüsschen wandern hier auch öfter mal ins Hundemäulchen, aber Karamell wurde sofort als kulinarische Sensation erkannt
Da bin ich mir sicher
-
Die Ashley.... so süß!
Sagt mal, Fellwechsel.....
Baghira haart momentan wie Sau. Ist ja kein Ding.
Ebenfalls wird die läufig, ergo noch mehr Haare.Macht es Sinn unterstützend was zu füttern und wenn ja was ?
-doofes Handy .....
Heute im Napf
Gänsefleisch (sponsert bei Mama
) mit Kartoffeln und Mischgemüse
Zusätze
Naturjoghurt mit Himbeeren
paar Leckerli
Stück getrocknete Lunge und ein Kalbsbrustbeinknochen
-
-
Zitat
Sagt mal, Fellwechsel.....
Macht es Sinn unterstützend was zu füttern und wenn ja was ?Moin,
hier ein paar Infos bezüglich div. Zusätze
http://www.barf-blog.de/futter…wahrend-des-fellwechsels/.....und mein Kräuter-Luxuslädchen hat da auch was im Sortiment
http://www.pahema.com/product_…f5d24e0cda23a4f691e6ab579Ashley haart generell sehr wenig. Insofern gebe ich nix weiter. Allerdings kommen bei mir in Abständen Brennnesselkraut, hochwertige Öle und div. Kräuterlein in den Napf
Heute im Napf:
Kalbsleber
Zucchini, Kürbisflocken, Ingwer, Kümmel, Thymian, Brennnesselkraut( in der Leberbrühe gegart)
Hanföl
Naturmoordazu Kartoffelflocken von LL
LG
-
Theo bekommt von mir - weil er dieses Jahr auch das erste Mal haart wie die Sau - Bierhefe und Öle unterstützend.
Ich fürchte der Kerl wird alt. Bisher haben ihm Fellwechsel nie was ausgemacht und er hat auch nie nennenswert gehaart.
Ich koche morgen einen leckeren Eintopf vor mit Hühnerklein, TK-Kaisergemüse, SChweinelachs und Hühnerleber und Kartoffeln und Linsen. Dazu gibts ne frisch-Kräuter-Packung und Leinöln. Zum Knabbern nen Knochen.
-
Dankeschön
Ja, Baghira haart 2 mal im jahr, sonst nie. Aber in der Läufigkeit-Vorphase (sozusagen) schmeißt die ab wie nichts Gutes, plus Fellwechsel .... seufz
-
Moin,
hier gibts heute morgens und abends so richtig Hausmannskost:
Schweinebauch, Kartoffeln und Kaisergemüse, alles zusammen gegart in Brühe. Hundi hat geschlungen wie bekloppt - ich merke immer wieder, wie gut diese ganz klassischen Sachen bei ihr ankommen. Spießiger Hund!
Für süß ist mein Hund übrigens gar nicht - gestern abend ist mir die Dose mit dem Instant-Kakopulver heruntergefallen und es landete was von dem Pulver auf dem Boden. Hundi hat dran geschnüffelt und NICHTS aufgeschlabbert, sondern ist gegangen. Sehr ärgerlich, der lebende Wischmob ist sonst immer so praktisch in der Küche.
Hier werden allerdings mit Begeisterung (natürlich nur kleine Stücke) von Lakritzschnecken gefressen. Und Chips in allen Variationen (nein, keine Sorge, gibts auch nur stückchenweise).
Ach so: Haarwechsel ist hier noch gar nicht angesagt, hier liegt auch noch Schnee...
LG
-
Kurze Frage: Hier werden Bierhefeflocken leider nicht vertragen, man kratzt sich davon. Gerade wieder einen Testlauf vollzogen. Ich befürchte, es liegt an einer Hausstaub- und/oder Futtermilbenbelastung der Flocken.
Vorher hatte ich für die B-Vitamine auf Samojanas Tipp hin Tabletten gegeben, und zwar von Doppelherz "Stress Gute Nerven".
Würdet Ihr die weitergeben? Oder aus dem Bioladen Hefepaste kaufen? Oder mehr Eigelb? Oder wie?
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!