"Pottkieker"-Kochen für Hunde Teil II
- Audrey II
- Geschlossen
-
-
Wir hatten gestern großen Fischspaß.
Habe mir mit Max ein kleines Glas geräucherte Memelsprotten geteilt. Er Sprotten mit Reis-Möhren-Mix. Ich mit Brot Zwiebel und Gurke. Geschmeckt hat es beiden.
Aaaaaber dann hat Max mir die ganze Wohnung vollgebrochen. Schön in Etappen über alle Räume verteilt. Aber nicht weil er es nicht vertragen hat. Nein, Nein.
Im Gegenteil er hat es immer ganz schnell wieder gefressen, damit die Alte es ihm ja nicht wegnehmen kann.Ich vermute mal, da hat eine winzige Gräte oder Schuppe oder ein Schwänzelchen quer gelegen und das mußte in die richtige Lage gebracht werden.
So, wenn jetzt noch jemand Appetit hat;) - einen schönen Wintertag!!!!!
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Zitat
Was nutzt ihr denn als Vit. E Quelle?
Hochwertige Pflanzenöle, Nüsse, Sesamsaat, Vollkornprodukte allgemeinIch bekomme derzeit weder Weizenkeime noch Weizenkeimöl.
Stimmt. Das Weizenkeimöl von cd-Vet ist grad nicht lieferbarReicht auch Diestelöl als Vit. E Quelle aus?
Diestelöl wäre jetzt nicht meine 1. Wahl."Das BfR, das Bundesinstitut für Risikobewertung mahnt die Industrie mit eindringlichen Worten, die Gehalte einer fragwürdigen Stoffgruppe in Ölen und Fetten zu senken. Es handelt sich um die Glycidyl-Fettsäureester. Sie enthalten einen höchst problematischen Stoff namens Glycidol. Glycidol ist beileibe kein Umweltgift, das durch Unachtsamkeit in die Nahrungskette geraten ist, es ist vielmehr eine Substanz, die erst bei der technischen Verarbeitung von Ölen entsteht. Genauer gesagt beim Behandeln mit überhitztem Wasserdampf. Belastet sind deshalb vor allem Margarinen und Speiseöle namentlich Distelöl, Maisöl und Palmkernfett, praktisch alle raffinierten Fette - nicht aber tierische Fette wie Schmalz oder Butter."
Quelle:http://www.dradio.de/dkultur/sendungen/mahlzeit/1817945/
Sonst füttere ich Raps/ Hanf und Nachtkerzenöl
Hier ein kleiner Überblick über die verschiedenen Öle:
http://www.pahema.com/cms/abt/…e8aa043eb4ee5ec9b6506e2c9Bei mir gibts momentan Hanföl, Kürbiskernöl und Walnussöl im Wechsel
LG
-
Zitat
Die Kürbisflocken von LL sind neu im Sortiment?
Bin auf Deinen Bericht gespanntAlles gut
Hier stirbt man gerade den Hungertod! Heute ist eine weitere Blutabnahme fällig und der arme Hund muß nüchtern bleiben*grins*
Dieser vorwurfsvolle Blick bohrt sich gerade in meinen Rücken
-
Zitat
Alles gut
Prima
Ich habe gestern gesehen, dass es bei VetConcept jetzt auch Gemüseflocken gibt.
Die lesen sich nicht schlecht ...mit Pastinake, Kürbis, Apfel, Hagebuttenschalen, Zucchini und Brokkoli.
Die werde ich wohl mal ausprobieren.Heute gabs zum Frühstück
Fleischpflanzerl/Bulette/Frikadelle/Klops (Fleisch vor dem Würzen abgezwackt) ...ich hoffe ich hab alle Ausdrücke die es dafür gibt erwischt
Kartoffel und Olewo Karotten mit Becel ÖlHeute Abend
Hähnchenschenkel ohne Knochen
Nudeln
Karotten und Fenchel
Dill
Lachsöl
MicroMineral -
Würde mal gerne noch Meinungen hören;)
Ich habe mich gestern mit einem Mann unterhalten, dessen 11jähriger Hund eine Form von Knochen-Krebs hat. Behandelt wird nun eher konventionel mit Spritzen + Globulies.
Diese sollen aber vor allem über die Schleimhäute aufgenommen werden. Also eher gelutscht als geschluckt.
Er vermengt die nun immer mit Nutella und läßt sie sich aus der Hand lecken.Mir geht es nicht um die medizinische Komponente. Dazu weiß ich zuwenig über den Hintergrund.
Ich bin eher bei Nutella hin- und hergerissen zwischen "dass ist ja genial" und "um Himmelswillen" Schokolade, Zucker....
Für den Mann und den Hund spielt das keine Rolle.
Es ist mehr mein Interesse an der Sache. Wie beurteilt ihr das? -
-
Ich packe Globuli immer so ins Futter oder lieber noch direkt ins Maul. Lege die Sky und Baghira immer in die "Taschen" ^^
ich würde statt Nutella aber wohl eher Leberwurst oder dergleichen nehmen. Nutella ist mir auch suspekt....
-
Zitat
Würde mal gerne noch Meinungen hören;)
Ich habe mich gestern mit einem Mann unterhalten, dessen 11jähriger Hund eine Form von Knochen-Krebs hat. Behandelt wird nun eher konventionel mit Spritzen + Globulies.
Diese sollen aber vor allem über die Schleimhäute aufgenommen werden. Also eher gelutscht als geschluckt.
Er vermengt die nun immer mit Nutella und läßt sie sich aus der Hand lecken.Mir geht es nicht um die medizinische Komponente. Dazu weiß ich zuwenig über den Hintergrund.
Ich bin eher bei Nutella hin- und hergerissen zwischen "dass ist ja genial" und "um Himmelswillen" Schokolade, Zucker....
Für den Mann und den Hund spielt das keine Rolle.
Es ist mehr mein Interesse an der Sache. Wie beurteilt ihr das?Naja er wird ja kein halbes Nutellaglas schaufeln
Finds total legitim :)
-
Zitat
Fleischpflanzerl/Bulette/Frikadelle/Klops (Fleisch vor dem Würzen abgezwackt) ...ich hoffe ich hab alle Ausdrücke die es dafür gibt erwischt
Bei uns heißen sie Faschierte Laibchen oder Faschierte Laberl.@Nutella:
Prinzipiell überhaupt nichts für den Hund, würde ich auf keinen Fall nehmen. Aber wie schon gesagt wurde: Wenn der Hund nicht regelmäßig ein halbes Glas bekommt, sondern mal einen Löffel zum Ablecken, wird er wohl auch nicht tot umfallen. Ich würds wohl eher in Topfen oä packen.Bei uns steht heute Huhn rustikal am Speiseplan.
mittags: Hühnerrücken
abends: Hühnerfilet, -rücken (ausgelöst), Kartoffeln, Sauerkraut, Fenchel, Karotte, Ingwer.Morgen wird es das Gleiche geben, abends statt des Huhns Schweinsschulter plus Nachtkerzenöl. (Heute ist die Brühe durch den Hühnerrücken so fett, da kommt kein Fett mehr extra dazu.)
-
Zitat
Ich bin eher bei Nutella hin- und hergerissen zwischen "dass ist ja genial" und "um Himmelswillen" Schokolade, Zucker....In Nutella steckt weniger Schokolade als man denkt( im Durchschnitt nur um 10%). Was drin steckt ist hauptsächlich Zucker und( Pflanzen)fett, ein paar Haselnüsse und Aromen.
Dem Hund wirds schmecken, denn
Die meisten Geschmacksknospen bei Hunden (als Typ A bezeichnet) reagieren auf Aminosäuren, von denen viele (wie L-Prolin oder L-Cystein) von Menschen süßlich wahrgenommen werden. Diese Knospen reagieren gleichfalls auf Mono- und Disaccharide.
Quelle: http://de.wikipedia.org/wiki/Geschmack_%28Sinneseindruck%29Finde ich übrigens sehr interessant, daß die Geschmacksknospen von "fleischig, herzhaft" beim Hund weniger ausgeprägt sind, als die von "süß und lecker".
Hab ich`s nicht schon immer gewußt? Unsere Hunde stehen eigentlich mehr auf Marzipanschweinchen und Milka-Osterhasen als auf das fleischige Original
LG
-
Zitat
In Nutella steckt weniger Schokolade als man denkt( im Durchschnitt nur um 10%). Was drin steckt ist hauptsächlich Zucker und( Pflanzen)fett, ein paar Haselnüsse und Aromen.
Dem Hund wirds schmecken, denn
Die meisten Geschmacksknospen bei Hunden (als Typ A bezeichnet) reagieren auf Aminosäuren, von denen viele (wie L-Prolin oder L-Cystein) von Menschen süßlich wahrgenommen werden. Diese Knospen reagieren gleichfalls auf Mono- und Disaccharide.
Quelle: http://de.wikipedia.org/wiki/Geschmack_%28Sinneseindruck%29Finde ich übrigens sehr interessant, daß die Geschmacksknospen von "fleischig, herzhaft" beim Hund weniger ausgeprägt sind, als die von "süß und lecker".
Hab ich`s nicht schon immer gewußt? Unsere Hunde stehen eigentlich mehr auf Marzipanschweinchen und Milka-Osterhasen als auf das fleischige Original
LG
Naja, wenn ich meinen Hunden eine Putenkeule und ein Stückchen Schokokade vorsetze (natürlich nur im Dienste der Forschung
), ist deren Wahl ziemlich eindeutig
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!