"Pottkieker"-Kochen für Hunde Teil II

• Zitat

Also de Joghurt gibts hier (Kiel) im Reformhaus und im Bioladen auch Butter.

Ich hab aber auf meinem Kuhdorf keinen Bioladen :lol: Der nächste ist ca. 40km weg. Muss mich da mit der Auswahl von Kaufland und DM zufrieden geben.

• Herzlich Willkommen Sonja :smile:

So hier gabs zum Frühstück:

Gerstengraupen
    Kfk
    Minutenschnitzel/Putenfleisch
    Rest Reinfleischdose
    Leinsamen
    Rapsöl
    Algenkalk
    Fruchtgläschen

Heute Abend:

Nochmal die Graupen
    Apfel/Mais und Rest Fruchglas
    Rocco Reinfleischdose
    Kräuter

Wünsche allen einen schönen Sonntag!

Gesendet von meinem GT-N7000 mit Tapatalk 2

• Hallo ich hab bei einigen schon gelesen das sie sauerkraut zu füttern
    Mache heute Kassler mit sauerkraut und kartoffelbrei und dachte das ich die reste vom sauerkraut und kartoffelbrei dann unters trofu mischen kann. Geht das habe bedenken wegen des sauerkrauts

• Zitat

Wie steht es denn mit dem Gegenteil? Also hauptsaechlich Fisch und zwischendrin mal Fleisch?
    Vorteile, Nachteile, Gefahren oder Besonderheiten wuerden mich sehr interessieren! :)

Fischkonserven oder rohen Fisch würde ich nicht in dieser Menge füttern. Gegen gegarten Fisch (Frisch oder tiefgekühlt gekauft) spricht meines Wissens aber nichts. :smile:
    (Bin grad im Dienst und hab im Moment leider keine Zeit für mehr Details. Falls sich bis dahin nicht noch jemand anders zu Wort meldet, schau ich am Abend nochmal rein.)

hallo Sonja! :winken:

• Hallo Sonja! Kleiner Tip: Es gibt bei http://www.fleischeslust-tiernahrung.de/shop_de/ auch fertig gegartes Fleisch. Das nehme ich immer.

Und jetzt werde ich bestimmt eine mit dem Kochlöffel drüberkriegen. Ich schrieb schon mal, daß Maddy Gemüse und Obst nur in kleinen Portionen (also weniger als sie bräuchte) verträgt. Aus Neugier, weil es bei Schecker neu im Sortiment ist, kaufte ich einige Dosen fertiges Gemüse, das man einfach so druntermixen kann. Bei diesen Dosen verträgt sie seltsamerweise größere Portionen, so, wie sie das bräuchte. An was kann das denn liegen? Diese Dosen sind nun für Tage gedacht, wo ich nicht so große Lust habe, was zu machen. Nicht, daß ihr denkt, ich würde hier nun völlig abtrünnig werden. Andererseits ... wenn sie so die Tagesmenge bekommen kann ... Was denkt ihr darüber? *kopfeinziehundschnelldavonmach*

• Danke für die nette Begrüßung.
    Freut mich das ich trotzdem *akzeptiert* werde :D
    Und danke für den Tip bei Fleischeslust, da ist der Kilopreis aber um einiges teurer als bei Just 4 dogs. Da wird das Fleisch auch gekocht und halt in Würste gefüllt, für mich auch sehr gut, da Platzsparender als Dosen und weniger Müll.

Ich bin auch riesen Fan von Milchprodukten, die gibt es hier täglich.
    Frühstück gab es:
    Haferflocken Akhiro, Blacky Hirseflocken eingeweicht in Ziegenmilch
    Kokosflocken
    Hüttenkäse
    Kräuter
    Rapsöl
    Geriebene Karotten

Abends:
    Huhn
    Karotten/ Pastinaken/ Zucchini/ Mango/ Himbeerenpampe
    Hanföl

• Herzlich Willkommen Sonja - auf fröhliches Kochen :D

@ firli
    Ich muss sagen, ich stand im ersten Moment etwas unter Schock und als ich dann meine Jacke ausziehen wollte, hatte Fini sich schon auf die andere Seite gerettet. Jetzt behalte ich sie in Gewässernähe auf jeden Fall besser im Auge, sonst muss ich der doch noch eines Tages hinterher springen :fear:

Finya hatte gestern Abend wohl keinen Hunger mehr. Der Hühnerrücken war aber auch ziemlich fettig. Da passt dann nichts mehr in den kleinen Hund :roll:
    Also gabs das heute zum Frühstück.

Da ich mir als Lernaufmunterung gerade Pancake-Palatschinken Mischlinge gebacken habe und Fini die letztes Mal für gut befunden hat, gibts heute Fini-kompatible und sie bekommt als Abendessen:
    Lammherz
    Pancake-Palatschinken Mischling (Dinkelvollkornmehl, Milch, 1 Ei, Walnüsse, Löffelchen Honig)
    Zucchini, Petersilie
    Schafsjogurt Topping

Wahrscheinlich weiß die Nuss es eh nicht zu schätzen, aber zumindest hatte ich meinen Spaß :ops:

• Hallo Sonja herzlich Willkommen und viel Spaß hier! :winken:

Ich benutze Fisch aus der Dose nur sehr selten, ansonsten kommt hier überwiegend TK Seelachs in den Napf. Diese Fertigwürste waren bei uns ja ein Reinfall, wurde leider nicht vertragen und frisch ist doch am Besten. ;)

Frühstück

Rest Nudeln in Rindersud
    Rest Mischgemüse mit Petersilie
    Bio Jogurt
    geraspelte Haselnüsse

gleich gibt es:

grüner Pansen roh ( nur kurz überbrüht) nichts für Nasenempfindliche :ugly:
    Rübenmixflocken von LL ( schmeckt wirklich super nach Kartoffelsuppe mit Suppengemüse)
    Salz, Eierschale, Becelöl

LG Sabine

• Hallo!

Danke für die Soja-Infos!
    Der Link klingt ja nicht unbedingt positiv und die Infos von Audrey auch nicht :dead:
    Allerdings plane ich ja auch nicht ihr das regelmäßig zu geben...

oregano, du hast mir gerade Lust auf Frittaten-Suppe gemacht :ugly:

Heute morgen gabs:
    Kartoffelpüree
    Hering in Tomatensauce aus der Dose
    geraspelte rohe Karotte
    Kresse

heute abend gibt's:
    Rinderfaschiertes
    Vollkornnudeln
    Karotte, Sellerie, Eisbergsalat
    Kokos
    Becel Öl
    Knochenmehl

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!