"Pottkieker"-Kochen für Hunde Teil II

• Da ich gestern ungefähr ne Stunde zu Hause war gab es irgendwie nur Quatsch :roll:

Dose Thunfisch
    Rind-Aktiv-Mix
    Lammröhrenbein (heißt das so? Kam jedenfalls nru mäßig an)
    LL Gemüsemix
    Becel Öl

unterwegs etwas Granatapet und Käse

Heute dann wieder ordentlich

Suppe :^^: aus

Entenherzen
    Penne
    Brokkoli, Möhren, Erbsen, Blumenkohl
    Becel-Öl

dazu Kalbbrustbein,

Joghurt mit Honig und MicroMineral

• Hallo allerseits aus dem stürmischen Sachsen :D

vorhin zum Frühstück gab es: Ei mit Butterflocken, Schafsjoghurt im Kong-Hundi fands super lecker!!

gerade vorgekocht für abends: Gemüsemix (Möhre, Fenchel, Zucchini, Pastinake) dazu gibts Dinkelnudeln, Kümmel, Thymian, Prise Salz und Rapsöl

Hab heute gleich mal nen größeren Topf Gemüsezeugs gekocht, das reicht noch für 2 Tage :headbash:

• Heute morgen:

Hering in Tomatensauce (Dose), Babybrei Alnatura Reis, Zucchini-Fenchel-Kohlrabi-Paprika-Apfel-Mix, Lachsöl, Eigelb.

Heute landen noch gestern reduziert erstandenes Schinkengulasch, gemischtes Bio-Hack und Hähnchenmägen im Topf und dann portioniert im TK. Irgendwas davon gibts dann auch mit dem obigen Gemüse-/Obst-Mix, Babybrei Alnatura Reis, Weizenkeimöl und Mikro-Mineral als Abendessen.

LG

• Zitat

Die Ziege steht hoch im Kurs :D

Wollte ich auch grad schreiben.

Ich frage mich nur, wo ihr alle das ganze Ziegenzeug immer herbekommt? :???: Ich freu mich schon wenn ich mal Ziegenkäse im Laden finde...aber Ziegenjoghurt oder -butter? :ops:

• *vorischtig in die Küche lug*
    Ersteinmal ein nettes Hallo an euch alle, ich bin ganz neu im Forum (vor nicht mal fünf Minuten angemeldet),aber es zog mich nach meiner Vorstellung gleich in diesen Tread. Ich hab schon ewig als Gast mitgelesen, nun juckte es mich aber doch so in den Fingern, dass ich mich nun traute und mich anmeldete. Besonders diesen Tread hier finde ich so interessant :gut:

Ich habe vor längerer Zeit meinen Blacky fast fünf Jahre gebarft, Akhiro ist quasie damit aufgewachsen. Da es aber nie so richtig gut war alles und immer wieder kleine und große Probleme auftraten (am ende vertrug Blacky absolut kein rohes Fleisch mehr und Akhiro verweigerte jede Mahlzeit komplett) bin ich auf das Kochen umgestiegen. Das habe ich auch recht lange praktiziert, musste es aber leider aus Zeitmangel dann doch aufgeben (ich hoffe ich bekomme nun keine mit dem Kochlöffel drüber). Trotzalldem stelle ich mich selbst noch immer zu den Frischfütterern, da ich nun gekochte Würste (just 4 dogs), also quasie Rein- Fleisch- Würste mit Gemüse, Kräutern etc. füttere. Morgens gibt es eine Getreidemahlzeit in Ziegenmilch mit Hüttenkäse und Möhren, derzeit Kokosflocken und desöfteren etwas Honig und/ oder Eigelb. Meine Leckerlies mache ich auch alle selbst. Blacky ist hochgradiger Futtermilbenallergiker und Akhiro ist durch und durch Eurasier ( mäckeliges bzw. schlechtes Fressen wurde durch diesen Hund ein völlig neuer Begriff für mich) :roll:

Nun gut, ich glaub ich hab euch ersteinmal genug vollgetextet. Ich hoffe ich kann mich trotzdem mit euch austauschen, auch wenn ich das Fleisch quasie Kochen lasse und es nicht selbst mache. Aber dieser Tread ist so hoch spannend und interessant, ich würde mich über einen Austausch mit euch sehr freuen. :smile:

LG, Sonja und die Bären

• Hallo Sonja & willkommen,

da bist du nicht die Einzigste hier, die kein "frisches" Fleisch füttert, bei einigen HH hier landen immer mal wieder Reinfleischdosen- oder würste im Napf. Ich denke das is allemal gesünder, als reines Fertigfutter. Man ergänzt ja mit frischen Zutaten wie Gemüse, Kräuter, Getreide und co. Es ist halt nicht jedem vergönnt immer die nötige Zeit zum kochen oder das Geld für frisches Fleisch zu haben.
    Es gibt ja auch noch andere Sachen, außer gekochtes Fleisch, welche man dem Hund füttern kann: Dosenfisch (auch ein Trend hier im Thema :D), diverse Milchprodukte, Rührei/Spiegelei usw. Auswahl gibts da genug, damit es im Hundenapf nicht langweilig wird.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!