"Pottkieker"-Kochen für Hunde Teil II
-
Audrey II -
17. September 2012 um 08:38 -
Geschlossen
-
-
Zitat
Schaf (Lamm) und Ziege wird hier leider nicht vertragen. Leider auch die entsprechenden Milchprodukte nicht.
Ziege auch nicht? Das ist ja ungewöhnlich. Was passiert dann?
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Ziege selbst habe ich noch nicht versucht, aber eben Ziegenmilchprodukte.
Ja, was passiert, ist ganz simpel: Sie kratzt sich wie blöde.
Auch das mit der Glutenunverträglichkeit ist bei uns total absurd - sie kratzt sich bei Glutenhaltigem wie irre. Dabei äußern sich Glutenunverträglichkeiten ja eigentlich über die Verdauung.
Wir haben eine lange Unverträglichkeits-Geschichte hinter uns, die sich immer nur über Wahnsinns-Kratzen äußerte (Verdauung immer top). Letztlich mit Bluttest (Inhalationsallergene) und Bioresonanz haben wir die Gründe fürs Gekratze herausgefunden. Seit ich diese Stoffe (dazu gehört auch Schaf/Lamm) meide, ist das Gekratze weg. Provokationstests, die ich immer mal wieder mache, bestätigen die Unverträglichkeiten nach wie vor, wobei die Symptome seit der Einnahme von L-Thyroxin deutlich schwächer sind.
Fertiges Nassfutter, das zwar die Allergene nicht enthält, aber künstliche Zusatzstoffe, führt nach ca. 3 Tagen auch zu Gekratze. Es muss also noch die eine oder andere Unbekannte in der Gleichung geben.
LG
-
So, ihr seid der Grund dafür, dass es für MICH heute Abend Ziegenmilchjoghurt gab. Bei der Diskussion darüber auf den letzten Seiten hab ich derart Appetit darauf bekommen, dass ich extra nochmal einkaufen gefahren bin.
Ari durfte den leeren Becher ausschlecken. Er verträgt Ziegenmilchprodukte leider auch nur in Kleinstmengen, sonst gibts Bauchgrummeln und Durchfall.oregano:
Aber klar doch.Ari hat inzwischen akzeptiert, dass ICH die Leckerlis zuteile und er weder mich noch meinen Besitz zu verteidigen hat. Bzw. muss er halt eine Zeitlang im Auto warten, ist kein Drama.
spinderella:
Bei Ari ist es auch so, dass er auf manche Stoffe unmittelbar und heftig reagiert, auch bei Kleinstmengen (z. B. Weizen). Bei anderen Sachen verträgt er kleine Mengen, aber wenn man sie mehr oder täglich füttert, ist es zu viel (z. B. alles Laktosehaltige).Sabine:
Gibts schon was Neues? -
Gestern auf Arte, wer hat es gesehen?
Aluminium - Zeitbombe im Körper?
Wissenschaftler sind besorgt und finden immer mehr Belege für die mögliche Beteiligung von Aluminium an zahlreichen Krankheiten, von Alzheimer bis Brustkrebs, von Allergien bis zu Autoimmunerkrankungen.
http://www.arte.tv/de/aluminium-z…er/7341848.html
Wo ist Alumium enthalten? z.B. Lebensmittel , Heilerde, Impfstoffe, Medikamente, Deos ( Brustkrebs !) und vieles mehr. -
Zitat
Gestern auf Arte, wer hat es gesehen?
Aluminium - Zeitbombe im Körper?Oh.....habe ich verpasst. Ich war nämlich hier "wissenschaftlich" unterwegs
http://www.wdr.de/tv/quarks/So.....heute im Napf:
Gemüse-RisottoExterner Inhalt up.picr.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.dazu Boos-Dose Rinder-Mix
LG
-
-
Heute morgen bleibts vegetarisch, habs auftauen gestern abend vergessen
bisschen Reisflocken
Sellerie, Zucchini, Pastinake
Kräuter
Schafsjoghurt
SalzMittags: Knäcke mit Ziegenfrischkäse
-
Zitat
Auch das mit der Glutenunverträglichkeit ist bei uns total absurd - sie kratzt sich bei Glutenhaltigem wie irre.Hier die Haferflocken-Alternative( glutenfrei!):
Externer Inhalt up.picr.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.....und gerade im Bioladen erbeutet: Hanföl in der praktischen 100ml Flasche
Externer Inhalt up.picr.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.....bei Bio-Company ist das Ziegen-Paradies(..ähm, also bezüglich der Auswahl
)
Externer Inhalt up.picr.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.LG
-
...."gezwungen" zum kochen ...grade neues Fleisch bestellt :^^:
Ich freue mich.
-
Zitat
...."gezwungen" zum kochen
Ich war`s nicht
-
mit-schuld (im positiven Sinne) :^^:
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!