"Pottkieker"-Kochen für Hunde Teil II
-
Audrey II -
17. September 2012 um 08:38 -
Geschlossen
-
-
Hallo!
Auch hier ist Frühling! :jg: Ich könnte momentan endlos spazieren gehen. Leider sind Hund und Pferd in dieser Hinsicht ziemliche Spaßbremsen, ihnen ist schlicht und einfach warm im Winterpelz.
enidaN:
Im Barf-Talk-Thread wird gerade ein Futterplan für einen 4-kg-Hund diskutiert, vielleicht ist da was dabei für dich?
Es gibt heute
mittags: Buttermilch, Reis, Eidotter
abends: Rindfleisch, Rinderbrustbein, Vogerlsalat, Banane, Becel-Öl.
Ist heute fast ein Barf-Tag. Aber nachdem der Reis gekocht ist, traue ich mich damit trotzdem hier rein.
- Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
hast du hier "Pottkieker"-Kochen für Hunde Teil II schon mal geschaut ?*
Dort wird jeder fündig!-
-
Halli Hallo,
Da lässt sich doch taaaatsächlich mal die Sonne blicken

Werden und gleich nal die Hunde im Wald lüften gehen *hihi*Heut früh gab es:
Couscous
Banane
ApfelUnd nachher:
Nudeln
Gemüsemix
Fleisch von einer Putenkeule
Leinsamen
Kokos
Gruenlipp
Joghurt
Bissl KümmelWünsche allen einen Sonnigen Start in die Woche!
Gesendet von meinem GT-N7000 mit Tapatalk 2
-
Zitat
Wünsche allen einen Sonnigen Start in die Woche
Hallo und danke, hier ist auch herrliches Wetter! Leider können wir das nicht ausnutzen, da unser Auto tüvfertig gemacht werden muss.

Frühstück
Haferflocken
Körnerkäse
Bananenscheiben, KokosflockenAbend
Kartoffelpuffer TK
Möhren, Zucchini
gek. EiKalbsknochen
Für Morgen wird Rindergulasch aufgetaut.
LG Sabine
-
Hier scheint auch herrlich die Sonne und wir waren schon ausgiebig unterwegs.
Gleich gibts:
Pansen LL
Vollkorn Dinkelnudeln
Tomate, Erbsen, Staudensellerie, rote Bete
gekochtes Ei
Micro-Mineral, etwas Salz, Lachs- und Hanföl
heute Abend: Joghurtkong mit Fruchtbrei
-
Zitat
Da lässt sich doch taaaatsächlich mal die Sonne blicken
Ich kanns auch immer noch gar nicht fassen, dass ENDLICH mal die SONNE scheint. Hoffentlich ist der Schneematsch bald ganz weg, ist nämlich nicht schön, wenn Hundi nach jedem Spaziergang klitschnass ist.
Heute gibts:
Hühnerhälse zum Frühstück
gerade eben: Möhre-Fenchel-Pastinake, geriebenen Apfel, Thmyian mit Salz, Bierhefe und Leinöl
zum Abendbrot: DosensardineDa meine Frage letztens irgendwie überlesen wurde nochmal: kann ich Grünkohl auch ab und an füttern, habe welchen daheim und der schmeckt mir nicht

-
-
"Enthält sehr viele Vitamine und Mineralstoffe, dazu Kalzium und Vitamin C im Ueberschuss. Der Gehalt an Vitamin A überbietet sogar die Karotte. Ausser B12 enthält Grünkohl alle B-Vitamine und auch enorme Mengen an Biotin. Wegen der blähenden Wirkung aber dosiert verabreichen!"
-
Zitat
"Enthält sehr viele Vitamine und Mineralstoffe, dazu Kalzium und Vitamin C im Ueberschuss. Der Gehalt an Vitamin A überbietet sogar die Karotte. Ausser B12 enthält Grünkohl alle B-Vitamine und auch enorme Mengen an Biotin. Wegen der blähenden Wirkung aber dosiert verabreichen!"
Na ich bin vielleicht blöd, die Idee in der MKD-Tabelle zu gucken bin ich gar nicht gekommen.
Danke dir! -
Gerne doch

-
Zitat
kann ich Grünkohl auch ab und an füttern, habe welchen daheim und der schmeckt mir nichtWaaas? Der schmeckt dir nicht? Als ehem. Fischkopp sage ich dir......Grünkohl schmeckt köstlich
Ist im Norden ein beliebtes Wintergericht. So richtig herzhaft gekocht mit Kassler, Grützwurst mit Speck und Kartoffeln.....ja, lecker. Der Ashley hats jedenfalls immer bombig geschmeckt
Der Nachteil am Grünkohl: Er muß ziemlich lange kochen( TK-Grünkohl bestimmt `ne Stunde und frischer Grünkohl noch länger). Inwieweit nach dieser Tortur noch Vitamine oder Mineralien/Spurenelemente( Vitamin C, Eisen, Kalium, Folate) überleben ist fraglich.
Dem Grünkohl wird aufgrund Feldstudien und Laborversuche therapeutische Eigenschaften nachgesagt, d.h. er kann das Wachstum von Krebszellen senken. Das hängt mit seinem hohen Gehalt an Glucosinolaten zusammen, die allerdings sehr hitzeempfindlich sind.
Ach so..... Kruziferengemüse( Grünkohl, Blumenkohl, Kohlrabi, Brokkoli, Steckrüben und Co.) nicht in größeren Mengen öfters als 2-3 x pro Woche füttern. Sie verringern die Jodabsorption.....hatten wir hier schon mal gelernt
Ansonsten darf auch mal der Grünkohl in den Napf( ...ungewürzt schmeckt der aber scheusslich!!)
LG
-
Zitat
So, liebe Grüße und wie immer danke für jegliche AnregungHallo Sabrina

Schön, dass deine Kochmütze hier nicht völlig verstaubt*grins*
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!