"Pottkieker"-Kochen für Hunde Teil II
-
Audrey II -
17. September 2012 um 08:38 -
Geschlossen
-
-
Zitat
Aus dem Verkehr? Der "gute" Mais findet sicher noch Verwendung in der einen oder anderen Trofu-Tüte. Da stehen die LKW`s bestimmt schon Schlange
oder so. Zu schade zum Wegschmeißen.
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Zitat
Oh....eine neue Erfindung? Wo ist das Gluten hin?
-
Ich hab mal wieder eine Frage
Gestern hab ich Amaranth-Flocken von Lunderland gekauft und bin mir unsicher wieviel ich nehmen soll. Nehm ich das Gewicht wenns eingeweicht ist?
Brauchen tu ich ja ungefähr 0,5-1kg für ein Gericht an Getreide.
Genauso mit der Hirse. Kann mir jemand sagen wieviel Körner ich nehmen muss um bei 0,5kg rauszukommen?
-
Zitat
Momentan im Angebot beim Dänischen Netto:
Wildlachs( kaufe 3, bezahle 2)....pro Packung ca. 2,49€Hab ich natürlich wieder gekauft
Aber warum habe ich 2,89€ pro Packung bezahlt und bei euch kostet eine nur 2,49€??? Frechheit
Weiterin im Hunde-Netto hab ich noch verbilligt Fenchel und frische Möhren ergattert, ist zwar wieder das gleiche Angebot, was ich sonst auch füttere, aber besser als nix.
Wie siehts eigentlich mit Grünkohl aus, kann ich den füttern? Wollte letztens Spinat kaufen und habe aus Versehen Grünkohl eingeladen und der schmeckt mir nicht wirklich
-
wie es wohl mit dem Fleisch für Hunde bestellt ist. So ein Test würde mich sehr interessieren.
http://www.nordbayerischer-kurier.de/nachrichten/zd…belastet_130142
die Proben stammen vom Aldi, Lidl, Netto, Penny, Edeka, Real , Rewe und Kaufland.
-
-
Zitat
wie es wohl mit dem Fleisch für Hunde bestellt ist. So ein Test würde mich sehr interessieren.
http://www.nordbayerischer-kurier.de/nachrichten/zd…belastet_130142
die Proben stammen vom Aldi, Lidl, Netto, Penny, Edeka, Real , Rewe und Kaufland.
...besser nicht.
Das Ergebnis kann man sich sicherlich denken, wenn schon im "achso streng kontrollierten und hygienisch einwandfreiem" Fleisch für Menschen Keime drin sind.
Heute gibts fleischfrei:
Frühstück: Spiegelei mit eine paar Haferflocken, Petersilie & den Kong mit Quark und Pastinakenbabybrei gefüllt
Mittag: Möhre-Zucchini-Sellerie-Fenchel mit EL 5-Kornflocken, Leinöl, Bierhefe
Abendbrot: ein paar Scheibchen Mozarella -
Zitat
Ich hab mal wieder eine Frage
Gestern hab ich Amaranth-Flocken von Lunderland gekauft und bin mir unsicher wieviel ich nehmen soll. Nehm ich das Gewicht wenns eingeweicht ist?
Brauchen tu ich ja ungefähr 0,5-1kg für ein Gericht an Getreide.
Genauso mit der Hirse. Kann mir jemand sagen wieviel Körner ich nehmen muss um bei 0,5kg rauszukommen?
Das kommt immer darauf an, mit wie viel Wasser du kochst
Genau kann es dir also niemand sagen.
Wenn es dir um die richtige Menge an kcal geht, dann rechne aus, wie viel kcal die Kartoffeln hatten, die du gegeben hast und dann wie viel du davon von Amaranth oder Hirse brauchst.Bei Amaranth weiß ich es nicht, aber Hirse hat auf jeden Fall mehr kcal, als Kartoffeln.
Für Fine gibts heute
Hühnerherzen und Rinderniere
Reisflocken
nochmal Zucchini, Karotte, Fenchel
Lachsöl, Sonnenblumenkerne
Zusätze -
Na, kann man das nicht einfach an Bedürftige verteilen? Wie die Nudelgerichte??
Es ist Frühling!!!!!
Die Hasen hopsen seit gestern wie bekloppt rum.
Ich glaube ich schicke dieses Jahr Max einfach auf die Jagd.
Ist in Hinsicht Ernährung und Psyche gesünder, als der ganze andere Quatsch.Bezog sich nat. auf den Mais:)
-
Zitat
Die Hasen hopsen seit gestern wie bekloppt rum.
Ich glaube ich schicke dieses Jahr Max einfach auf die Jagd.
Ist in Hinsicht Ernährung und Psyche gesünder, als der ganze andere Quatsch.Ob er mit Baghira im Team jagen mag?
Ja, ich lebe noch, bin hier aber nur still unterwegs, obwohl ich momentan ganz brav koche oder zumindest Reinfleischdosen öffne plus Frischem.
So, liebe Grüße und wie immer danke für jegliche Anregung und den Input
-
Moin an alle alteingesessenen, neuen, geouteten und zurück gekehrten Köche :) wir sind zurück aus dem schönen Wendland und jetzt wird wieder gekocht:
Morgens:
Mozarella
Mairübchen, Spinat, Beerenmix
Dinkelflocken
Salz
BecelMittags:
Reiswaffel mit Schmalz -
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!