"Pottkieker"-Kochen für Hunde Teil II

• Auf keinen Fall =) Wenn man mal in Ruhe stalkt kann man im Allesfütterer nachlesen, dass ich es doch nicht verlernt habe(n sollte) :^^:

Macht ja auch mehr Spaß und Baghira frisst im Moment mit Begeisterung (alles! :roll: )

• Zitat

Der Nachteil am Grünkohl: Er muß ziemlich lange kochen( TK-Grünkohl bestimmt `ne Stunde und frischer Grünkohl noch länger). Inwieweit nach dieser Tortur noch Vitamine oder Mineralien/Spurenelemente( Vitamin C, Eisen, Kalium, Folate) überleben ist fraglich.

Dem Grünkohl wird aufgrund Feldstudien und Laborversuche therapeutische Eigenschaften nachgesagt, d.h. er kann das Wachstum von Krebszellen senken. Das hängt mit seinem hohen Gehalt an Glucosinolaten zusammen, die allerdings sehr hitzeempfindlich sind.
    LG

Klingt, als wären all die tollen Inhaltsstoffe wertlos, weil man Grünkohl eh nicht zubereiten kann, ohne sie zu zerstören. :???:

• Zitat

Klingt, als wären all die tollen Inhaltsstoffe wertlos, weil man Grünkohl eh nicht zubereiten kann, ohne sie zu zerstören.

Ja......im Norden wird er totgekocht, aber dafür schmeckt er dann gut. Hat ja auch was :D

Es gibt auch eine schonende Zubereitung. Nicht so deftig im Geschmack(...oder als Salat), aber halbgar wäre für den Hund wieder unverdaulich.....und schmecken tuts auch nicht ;)
    Infos zu Grünkohl und Co.
    http://www.ndr.de/ratgeber/koche…hlgemuese2.html

LG

• Zitat

Baghira frisst im Moment mit Begeisterung (alles! :roll: )

Sabrina!!
    Re: Allesfütterer, was gabs heute bei euch?
    Ungelesener Beitragvon *Baghira* » 26.02.2013 08:14
    Baghira hat die Chi Portion Hills Trofu bei meinem Onkel leer geatmet

:motz: :D

• Hier gabs heute
    Schafsjogurt und Schweineschnitzel
    Hirseflocken
    Sellerie und geraspelte Karotte
    Kokosflocken, Zusätze

@ peppus
    Foto von der Miniportion kommt noch...ladet gerade :D

Hmh ist Grünkohl das, woraus in Österreich Kochsalat gemacht wird? Da schüttelts mich - Kindergarten Trauma :ugly:

• So Foto von Finis Miniaturfuttermenge^^
    Das war die Ration von gestern Abend. Die morgens sah etwa genauso aus.

Externer Inhalt www.abload.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

Und der zu Tode erschrockene Hund :ugly: (von mir dürfte niemand so ein unvorteilhaftes Foto einstellen, aber sie siehts ja nicht^^)

Externer Inhalt www.abload.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
  • Zitat

Hmh ist Grünkohl das, woraus in Österreich Kochsalat gemacht wird?

Ich bin mit der Österreichischen Küche nicht so vertraut, aber mit der norddeutschen ;)
    Hier das Rezept:
    http://www.chefkoch.de/rezepte/193710…Bremer-Art.html

Für die Hundeküche ist das deftige Grünkohlgericht natürlich weniger geeignet, aber kein Hund würde wohl den einen oder anderen Rest verschmähen. Vornewech und hinterher gibts für die Menschlein übrigens einen eiskalten Aquavit......Kümmelschnaps :smile:

Über die sehr eigenwillige Napf-Konstruktion muß ich aber jetzt doch lachen! Was ist das? Müslibecher mit Serviette auf `nem Blumentopf? :lol:

• Zitat

Ich bin mit der Österreichischen Küche nicht so vertraut, aber mit der norddeutschen ;)
    Hier das Rezept:
    http://www.chefkoch.de/rezepte/193710…Bremer-Art.html

Oi das sieht dem Kochsalat schon sehr ähnlich :fear:
    Nix für mich^^

Zitat

Über die sehr eigenwillige Napf-Konstruktion muß ich aber jetzt doch lachen! Was ist das? Müslibecher mit Serviette auf `nem Blumentopf? :lol:

Fast :D Es ist keine Serviette, sondern ein Stoffsäckchen, das ich zweckentfremdet habe^^
    Ist billig und hat genau die richtige Höhe und vor allem kann Finchen den Napf in jede Richtung abkippen.

• Oskar hat noch folgendes verspeist:

Gouda beim ZOS

und gleich:

Fenchel, Karotte
    Buchweizengrütze
    Schmalz
    EM+Essig

zum Knabbern ein Rinderhautröllchen

Betthupferl nachher: ein bisschen Brot

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!