"Pottkieker"-Kochen für Hunde Teil II
-
Audrey II -
17. September 2012 um 08:38 -
Geschlossen
-
-
Zitat
ich hatte diese hier.
Das ist die "grobe" Variante
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Hier gibts heute Abend und morgen früh..
Schweinezunge
Nudeln und Hirse
Karotten, Zuccini und Broccoli
Eigelb
Sonnenblumenöl
MicroMineralZur Hirse hätte ich ne Frage ...früher hatte ich immer Flocken, heute habe ich aber diese "Körner" gekauft, die man erst kochen muss.
Ich habe vor die Hirse zusammen mit dem Gemüse und dem Fleisch zuzubereiten, und dann eben auf 2 Portionen für heute Abend und morgen Früh aufzuteilen ...also erst die Hirse köcheln, dann das Gemüse dazu und dann das Fleisch.
Irgendwo hab ich mal gelesen, dass die Hirse sauer werden könnte, wenn ich die Portion bis morgen aufhebe ... stimmt das? -
Danke Samojana und Audrey, es ist doch immer wieder interessant die verschiedenen Aspekte zu hören.
Ich bin ja kein Mensch der mit exotischen Zutaten experimentiert, also eher der solide Kocher und man muss einfach seine eigenen Erfahrungen sammeln und ausfiltern, auch was derjenige Hund gut verträgt oder eben nicht.
Doch ab und an schreibe ich mir Produkte auf, die ich dann mal testen werde und den Babybrei, für die bequeme Alternative im Urlaub. Doch ich muss Audrey recht geben, für Kochanfänger und nicht gefestigte Kochlöffelschwinger, "könnten" die vielen Warnhinweise schon verunsichern.Frühstück
Huhn
Quetschkartoffeln, Butter, Salz, Hühnerbrühe
Leipziger Allerlei ( für Rowdy ohne Erbsen)
Becelöl, KokosflockenAbend
Spiegelei
Hirseflocken
Spinat, LeinölKalbsknorpel
Cockerangie
Du kannst die Resthirse in den Kühlschrank stellen. Im Sommer, also bei höheren Temperaturen sollte man aufpassen, die Nahrung die säuern könnte, nicht zu lange außerhalb des Kühlschrankes stehen zu lassen.LG Sabine
-
Samojana - DANKE für den Artikel mit der Hautgicht bei Hunden. Sehr interessant
Heute gibs bei uns:
Rind
TK Kaisergemüse + Spinat + Rote Beete Mix
Nudeln
Zusätze + ÖlAm abend nochmal das gleiche.
Ich brauche auch momentan gar nix mehr pürrieren vom Gemüse - das wird so groß gegessen wie es aus der Tüte kommt - ohne was aus zu sortieren
Wie oft füttert ihr eigentlich Fleischfrei oder Fisch? Hatte das schon mal jemand gefragt, weiß ich gar nicht mehr
Ich füttere auf jeden Fall zu selten Fisch oder Fleischfrei - das wird aber nu geändert -
Zitat
Cockerangie
Du kannst die Resthirse in den Kühlschrank stellen. Im Sommer, also bei höheren Temperaturen sollte man aufpassen, die Nahrung die säuern könnte, nicht zu lange außerhalb des Kühlschrankes stehen zu lassen.LG Sabine
Danke Sabine
Die Mahlzeit für den nächten Tag wandert eh sofort in den Kühlschrank ....hatte eben nur Bedenken wegen der Hirse.
Das kommt davon, wenn man so viel im Netz querliest -
-
Ich muss sagen, für den Fresskomfort, das Vergnügen beim Fressen, finde ich Barf ideal: Fleischknochen, an denen genagt werden kann, dicke Brocken, auf denen herumgeknatscht wird....das ist doch etwas ganz anderes als der Matsch, den Cala hier Tag für Tag im Napf hat.
Naja, ich versuche mit harten Kauprodukten auszugleichen.Hier gab es:
Rindersuppenfleisch, gebraten (beim Training)
Hirse- und Quinoaflocken
Blumenkohl, Fenchel, Zuccini und geriebener Apfel
Leinsamen, Salz, Knochenmehl, Hanföl
-
@ Kathi
Kochen und Knochen schließen einander doch nicht aus
Hier gibts auch beides und solange Fine mit den Knochen kein Problem hat, sehe ich keinen Grund ihr den Spaß zu nehmen. Sie findet Pampe nämlich auch doofHier gabs morgens
Hühnerkeule
Kartoffeln und rote Linsen
Rübenmix von LL
Schafsjogurt
ZusätzeAbends gibts wohl einfach ne Portion Trockenfutter zum Clickern und im Unterwasserlaufband.
-
Hi Resa!
Doch, bei uns schließt sich das leider aus: Cala verträgt nichts Rohes (allerallerhöchstens übergebrüht) und schon garn keine Knochen: Nächtliches Erbrechen, abschlucken von viel zu großen Teilen, schlimmer Knochenkot.....habs schon mit weichen Knorpeln usw probiert: Keine Chance! :/
-
Oje, das ist natürlich echt blöd
Arme Cala - so ein riesiger Knochen macht ja schon mächtig Spaß und Hund ist ne Weile beschäftigt.
So ein Mist... Gehen nicht mal die ganz großen Gelenkknochen, wo sie dann halt nur die Gelenke blank kratzt und praktisch gar nicht bis zum Knochen kommt? -
Große Gelenkknochen habe ich zugegebenermaßen noch nicht probiert!
Was putzt sie denn dann ab? Knorpel? Hmmm...ein Versuch wärs wert. Ich würde ihr das echt gönnen.
Andererseits hat sie aber ja auch ihre Stinke-Ohrmuscheln.... -
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!