"Pottkieker"-Kochen für Hunde Teil II
-
Audrey II -
17. September 2012 um 08:38 -
Geschlossen
-
-
Zitat
Da bleibt nur hoffen und beten...
die Menge macht´s. Mach doch mal den Fingertest , indem du etwas Grütze zwischen Daumen und Zeigefinger zerdrückst. Ich konnte immer noch deutlich die groben Körner fühlen.
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Kritiker lieben es, in Extremen zu denken....ich weiß, aber nicht immer ist es nötig, ein Panikorchester aufspielen zu lassen, das in den schrillsten Tönen die Katastrophe ausmalt!
Wenn vor Fleisch/Fleischersatz/Harnsäurewerten, Purinen, Allergien, Kohlenhydraten usw. gleichzeitig gewarnt wird, führt das nur zur allgemeinen Verunsicherung.
Flexible Denker wissen, daß ein Sachverhalt und sein Gegenteil gleichzeitig möglich sind und es gibt die ernährungsphysiologische "Grauzone", die ein Leben zwischen "Schwarz-Weiß-Malerei" möglich macht -
Ja die Körner sind schon noch fühlbar, aber nicht komplett hart, sondern leicht zu zerdrücken.
Ich bin die nächsten Tage nicht zuhause und das war das letzte Kilo Fleisch, d.h. ich kann nicht mal eben so was neues kochen. Ich hoff die Menge war nicht zu groß und Nele verträgt es. -
Zitat
Wenn vor Fleisch/Fleischersatz/Harnsäurewerten, Purinen, Allergien, Kohlenhydraten usw. gleichzeitig gewarnt wird, führt das nur zur allgemeinen Verunsicherung.
zwischen Hinweis und Warnung existiert ein großer Unterschied.
-
Zitat
Mach doch mal den Fingertest*lach* hab`ich gemacht! Die Gerstenkörner haben keinen Widerstand geleistet
Vielleicht gibts Produktunterschiede? Ich habe wie gesagt die feine Gerstengrütze verwendet.......und werde sie morgen mutig meinem Hund füttern. Sollten sich Komplikationen einstellen, werde ich das hier selbstverständlich vermelden.
Die Gerste fliegt dann aus der Hundeküche.....ich versprechs -
-
ich hatte diese hier.
-
Und ich hab die genommen
http://www.bauckhof.de/de/bauckhof-na…fix-3-korn.htmlDas kommt davon wenn man der Aufschrift glaubt: "vollwertig und bestens bekömmlich"
-
Zitat
Und ich hab die genommen
http://www.bauckhof.de/de/bauckhof-na…fix-3-korn.htmlDas kommt davon wenn man der Aufschrift glaubt: "vollwertig und bestens bekömmlich"
Bauck: Sie ist vollwertig und bestens bekömmlich, locker und körnig mit nussartigem Geschmack
.
-
Na ich dachte nach dem Kochen nicht mehr körnig. Maaaan, ich bin doch so schlecht im Kochen
-
Zitat
zwischen Hinweis und Warnung existiert ein großer Unterschied.Grundsätzlich kann jedes Eiweiß eine allergische Reaktion auslösen( Rind, Huhn, Lamm, Ei, Milchprodukte, Weizen, Soja......und ....und).
Warum das so ist, ist gar nicht genau bekannt. Man vermutet, daß unvollständig verdaute Eiweiße aus der Nahrung die Darmschleimhaut durchdringen können und anschliessend eine allergische Reaktion auslösen.Insofern könnte theoretisch auch das nächste Hundemenü mit Hühnchen, Joghurt oder Nudeln Substanzen freisetzen, die z.B. Juckreiz oder eine andere Entzündungsreaktion auslösen.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!