"Pottkieker"-Kochen für Hunde Teil II

• Lena und moosmutzel (wie heißt du eigentlich? :smile: ):
    Vielen lieben Dank!
    Der Rücken ist seit längerem schon Aris Schwachstelle, seit einiger Zeit hat er einen teilweisen Bandscheibenvorfall. Bis jetzt hatten wir das medikamentös ganz gut im Griff, allerdings werden die akuten Anfälle häufiger und stärker. So schlimm wie heute war es bis jetzt noch nie. :sad2:

• Zitat

Der Rücken ist seit längerem schon Aris Schwachstelle, seit einiger Zeit hat er einen teilweisen Bandscheibenvorfall. Bis jetzt hatten wir das medikamentös ganz gut im Griff, allerdings werden die akuten Anfälle häufiger und stärker. So schlimm wie heute war es bis jetzt noch nie. :sad2:

Oh je .... rühre nebenbei den Linseneintopf für die Felle Morgen .... kenne das leider auch zu gut von Fussel ..... Würstchen in die Suppe gebe ........ er ist an Hüften und Rücken vergoldet ........ Prise Salz ..... liegt viel auf seinem Heizkissen ...... Kartoffel in die Suppe gebe ..... und er bekommt Massagen von mir ........ Linsensuppe ist fertig ... ( somit nicht ganz O.T und Hummel braucht nicht zu schimpfen) !

Gute Besserung für Aris!!

LG Sabine

• Zitat

Wenn Ihr Paprika füttert, häutet Ihr die vorher oder nehmt Ihr in Kauf, dass die Schale halt unverdaut wieder rauskommt?

Häuten :lol: ... nein, hier bekommen die Felle ab und an kleine Mengen rohe Paprika (gelb & rot), weil ich die auch gerne knabber. Im Kochtopf werden sie so reingeschnippelt und gekocht, habe auch noch keine unverdauten Reststücke im Kot gefunden. ;)

LG Sabine

• Ok, danke, dann bin ich beruhigt. Ich habe das bis jetzt auch so gemacht, aber mir erzählte heute eine HH im TA-Wartezimmer, dass Paprikaschale für Hunde vollkommen unverdaulich und schädlich sei und sie die Paprika daher immer häuten würde, bevor sie sie füttert.

Bei meinem Hund kommt schon mal ne rote Schale wieder mit raus, aber ich fand das jetzt nie schlimm.

LG

• Zitat

Oh je .... rühre nebenbei den Linseneintopf für die Felle Morgen .... kenne das leider auch zu gut von Fussel ..... Würstchen in die Suppe gebe ........ er ist an Hüften und Rücken vergoldet ........ Prise Salz ..... liegt viel auf seinem Heizkissen ...... Kartoffel in die Suppe gebe ..... und er bekommt Massagen von mir ........ Linsensuppe ist fertig ... ( somit nicht ganz O.T und Hummel braucht nicht zu schimpfen) !

Gute Besserung für Aris!!

LG Sabine

:lachtot:
    Vielen Dank (auch an Hummel)!!! Wenn man in der Küche mitten vor dem kulinarischen Desaster steht tut es wirklich gut zu hören, dass andere auch in der Situation sind/waren und es trotzdem weitergeht. Die Herdplatte hochzudrehen werden wir mal probieren, danke für den Tipp! ;)

Zitat

Mal ne blöde Frage:

Wenn Ihr Paprika füttert, häutet Ihr die vorher oder nehmt Ihr in Kauf, dass die Schale halt unverdaut wieder rauskommt?

Zweiteres. Paprika füttere ich aber nicht oft.

• Armes Kerlchen :verzweifelt: Alles Gute für Ari!

@ Heckmeck
    Willkommen bei den Kochern :D

Hier gabs morgens das von gestern Abend. Fine hatte wohl gestern keine Lust auf Herzen...

Abends gabs (schnell gezaubert)
    Eierspeis mit TK 8 Kräuter, geriebenem Apfel und ein paar Nudeln.

Fini verträgt Linsen eigentlich bis jetzt auch problemlos, aber sie hat auch meist nur so 20g bekommen.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!