"Pottkieker"-Kochen für Hunde Teil II
-
Audrey II -
17. September 2012 um 08:38 -
Geschlossen
-
-
Zitat
Milchreisdinkelundallesmoeglicheundunmoeglicheanresteobstundgemuesepluslinsen
Klingt tatsächlich mehr nach Schweine-Eimer als nach Gourmet-Küche
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Schau mal hier: "Pottkieker"-Kochen für Hunde Teil II*
Dort wird jeder fündig!-
-
Bis jetzt weiß ich nur, dass Kartoffeln vertragen werden und das Reis nicht vertragen wird.
Alles andere wurde noch nicht viel ausprobiert. Quinoa gabs jetzt mal, aber man kann total schwer sagen, ob sie es jetzt verträgt oder nicht. Sie reagiert nicht sofort drauf, wenn was nicht geht, sondern meist erst wenn man es länger gibt und dann ist es wieder schwer zu sagen woran das liegt.
Haferflocken und Hirse geht relativ sicher, aber es gab noch keine Langzeitstudie
Danke für den Link, werd ich mir mal anschaun
-
Zitat
Klingt tatsächlich mehr nach Schweine-Eimer als nach Gourmet-Küche
Das stimmt
Zu ihrem Leidwesen duerfen sie die Koepfe aber nicht in den Trog stecken sondern bekommen nett bemessene RationenLecker aussehen tut es uebrigens trotzdem :)
-
Zitat
Sie reagiert nicht sofort drauf, wenn was nicht gehtWas passiert dann? Sodbrennen, Darmgeräusche, Blähungen, Durchfall, Erbrechen, Juckreiz?
Wie äußert sich z.B. die Unverträglichkeit auf Reis? -
Zitat
Lecker aussehen tut es uebrigens trotzdem :)Wahrscheinlich wie "schon mal gegessen"! Darauf fahren ja auch die Luxusköter total ab
-
-
Zitat
Was passiert dann? Sodbrennen, Darmgeräusche, Blähungen, Durchfall, Erbrechen, Juckreiz?
Wie äußert sich z.B. die Unverträglichkeit auf Reis?Auf Reis gibts eigentlich schon sofort ne Reaktion, meist dann erstmal schleimiger weicher Kot und wenns das länger gibt gehts richtig los mit Durchfall, Erbrechen und Futter verweigern.
Bei anderen Sachen merkt man es, dass sie morgens Magengeräusche hat, nichts fressen will, evtl. erbricht (Schleim, Nüchternkotzen) und evtl. Durchfall mit Schleim bekommt. Aber wiegesagt nicht sofort.
-
Heute gab es eine Reinfleischdose Rind mit einem Mus aus Mixbeeren aus der Tiefkühltruhe, dazu Milchreis in Wasser gekocht.
-
Da Finyas Sterneköchin (also meine Wenigkeit
) gestern Abend unabsichtlich statt ner Terra Felis Dose, eine Terra Canis Dose aufgemacht hat, muss das Hundchen die heute und morgen wegputzen. Haut mir zwar meinen "TK Aufbrauch Plan" durcheinander, aber selber Schuld, wenn man nicht gucken kann
Heute also im Napf
Terra Canis Dose Pute
morgens mit: Kartoffelflocken, Weizenkleie und Kokosflocken, danach einen kleinen Lammknochen - das sollte dem zu weichen Kot den Garaus machen^^
abends mit: Bulgur, Brokkoli und Gelenkzusatz -
Heute Abend gabs Reste ...
2 Fischstäbchen ohne Panade
Naturjoghurt
Karotten
Eigelb
KartoffelWeil die Fleischmenge angesprochen wurde bitte ich doch mal um Meinungen zur Aika Fleischration.
Mir wurde zu 180 g am Tag geraten roh gewogen ...es gibt ausschließlich Muskelfleisch.
Aika wiegt 12 Kilo und ist 8 Jahre alt.
Kohlehydrate gibts 120g am Tag und Gemüse etwa 80g bis 100g (Gemüse wiege ich nicht oft ab)
Ich achte darauf, dass es eine fleischlose Mahlzeit gibt, und eine Mahlzeit (wie heute) mit recht wenig Fleisch in der Woche ....meist irgendwelche Fleischreste die beim Portionieren übrig bleiben. -
Zitat
Weil die Fleischmenge angesprochen wurde bitte ich doch mal um Meinungen zur Aika Fleischration.
Mir wurde zu 180 g am Tag geraten roh gewogen ...es gibt ausschließlich Muskelfleisch.
Aika wiegt 12 Kilo und ist 8 Jahre alt.im direkten Vergleich zu meinem Hund ( 25 kg ) fütterst du natürlich deutlich mehr.
Nachteile erkenne ich bei Justus nicht. - Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
Interessiert dich dieses Thema Hunde ? Dann schau doch mal hier *.
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!