"Pottkieker"-Kochen für Hunde Teil II

• @MeaningofLife:
    Ich kann nur sagen, wie es bei uns (Wien) ist.
    Da wurde mir einmal in einem Barf-Shop, der selbst schlachtet und vermarktet, erklärt, dass in der Stadt nicht geschlachtet werden dürfe. In der Stadt wird nur vermarktet, d. h. dorthin kommt nur das, was für den Handel gedacht ist und eben nicht "Schlachtabfall". Dieser wird bei der Herstellung wohl direkt entsorgt bzw. anderweitig verwendet.

Undecided:
    Ach so, dann hab ichs falsch verstanden. Quinoa werd ich probieren; hab schon so viele Rezepte damit gesehen, aber noh nie welche ausprobiert.
    Und ja: Ich liebe Weihnachten auch!!! :tree:

• huhu!

bei uns gabs heut mittag:
    Rindfleisch mit Sud
    Haferflocken
    Gemüsepampe wie gestern + Vogerlsalat
    Kürbiskerne

abends:
    Rindfleisch mit Sud
    Reis
    Kürbis mit Kartoffel - Hipp-Glas
    Mozzarella

@ Firli: welcher Barf-Shop ist das denn? Ich bin immer auf der Suche nach Metzgern, Bauern etc, die selbst schlachten, bin da bis jetzt aber relativ ohne Glück...

• Zitat

Wie bereitet ihr Quinoa für den Hund zu? In Wasser kochen, schon klar, aber wie lange? Gibts sonst noch etwas zu beachten?

Hi,
    bei mir gibts die Quinoa-Flocken von Lunderland( nur kurz in heißem Wasser einweichen) und Quinoa im Kochbeutel( für die faulen Socken :D )
    http://www.davert.de/cms/front…=1&idcat=&idart=577&m=&s=

Samojana
    Die meisten tierischen Nahrungsmittel enthalten doch Zink( Hühnerleber, Muskelfleisch, Fisch u.a.). Außerdem gibts hier ja auch noch "Häppchen außer der Reihe", die gar nicht im Futterplan vermerkt sind, z.B. Ashleys Lieblingskäse wie Harzer, Emmentaler und wie die Stinkerteile alle so heißen.
    Ach ja.....das Micro-Mineral enthält wohl auch natürliches Zink(....hab`ich mir aber nicht aufdröseln lassen, sondern als Zusatz angegeben ;) ).

LG

• Danke! Das ist mal konstruktiv gewesen und hilft mir weiter =)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!