"Pottkieker"-Kochen für Hunde Teil II
- Audrey II
- Geschlossen
-
-
Achso, und nicht vergessen das Quinoa auch selbst zu essen! Das ist sehr lecker und lässt sich wunderbar im Salat, Aufläufen oder auch als Bratlinge verarbeiten!
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Zitat
Finis Napf sieht gegen die anderen immer so leer aus
Ups ... sieht ja wirklich sehr übersichtlich aus!
Was wiegt Fini noch mal?LG Sabine
-
@MeaningofLife:
Ich kann nur sagen, wie es bei uns (Wien) ist.
Da wurde mir einmal in einem Barf-Shop, der selbst schlachtet und vermarktet, erklärt, dass in der Stadt nicht geschlachtet werden dürfe. In der Stadt wird nur vermarktet, d. h. dorthin kommt nur das, was für den Handel gedacht ist und eben nicht "Schlachtabfall". Dieser wird bei der Herstellung wohl direkt entsorgt bzw. anderweitig verwendet.Undecided:
Ach so, dann hab ichs falsch verstanden. Quinoa werd ich probieren; hab schon so viele Rezepte damit gesehen, aber noh nie welche ausprobiert.
Und ja: Ich liebe Weihnachten auch!!! :tree: -
huhu!
bei uns gabs heut mittag:
Rindfleisch mit Sud
Haferflocken
Gemüsepampe wie gestern + Vogerlsalat
Kürbiskerneabends:
Rindfleisch mit Sud
Reis
Kürbis mit Kartoffel - Hipp-Glas
Mozzarella@ Firli: welcher Barf-Shop ist das denn? Ich bin immer auf der Suche nach Metzgern, Bauern etc, die selbst schlachten, bin da bis jetzt aber relativ ohne Glück...
-
Zitat
Wie bereitet ihr Quinoa für den Hund zu? In Wasser kochen, schon klar, aber wie lange? Gibts sonst noch etwas zu beachten?Hi,
bei mir gibts die Quinoa-Flocken von Lunderland( nur kurz in heißem Wasser einweichen) und Quinoa im Kochbeutel( für die faulen Socken)
http://www.davert.de/cms/front…=1&idcat=&idart=577&m=&s=Samojana
Die meisten tierischen Nahrungsmittel enthalten doch Zink( Hühnerleber, Muskelfleisch, Fisch u.a.). Außerdem gibts hier ja auch noch "Häppchen außer der Reihe", die gar nicht im Futterplan vermerkt sind, z.B. Ashleys Lieblingskäse wie Harzer, Emmentaler und wie die Stinkerteile alle so heißen.
Ach ja.....das Micro-Mineral enthält wohl auch natürliches Zink(....hab`ich mir aber nicht aufdröseln lassen, sondern als Zusatz angegeben).
LG
-
-
Zitat
Vogerlsalat -
-
-
Zitat
Bewährt hat sich die 1/3 Regelung, aber du kannst die Verhältnisse natürlich auch variieren.
Die gefällt mir sehr gut, die 1/3-Regelung. Wären bei mir bei 450g Gesamtfuttermenge (15 kg, 3 % --> Hungerhaken-Hund) 150g Fleisch, 150g KH und 150g Gemüse. Fett käme zusätzlich.
Ich hatte genau diese Fütterungsmethode dem Ernährungsinstitut in Berlin vorgelegt und sie wurde nicht beanstandet. Der so entwickelte Futterplan entspricht daher auch meinen persönlichen Vorstellungen von einer praxisnahen ausgewogenen Hundeernährung.
Basiert der Plan auf einer 1/3-Regelung, die einfach sehr abwechslungsreich variiert wird, was die Komponenten angeht?
Wer sich über die unterschiedlichen Lebensmittel (....und deren Wirkung auf den hundlichen Organismus) etwas beschäftigt, auf die Befindlichkeiten seines Hundes achtet und Fleisch,Fisch,Innereien kocht, mit Fett, Nudeln,Reis, Kartoffeln,Gemüse,Obst ergänzt und ggf. mit natürlichen Zusätzen optimiert, ist auf dem richtigen Weg
Genau das habe ich getan und so füttere ich ja (bis aufs kochen), mir ist nur einfach die Zusammensetzung (Verhältnis der Komponenten) ein Rätsel...Aber wenn "1/3 abwechslungsreich" ok ist, ist ja gut.
Danke! Das ist mal konstruktiv gewesen und hilft mir weiter
-
Zitat
Ups ... sieht ja wirklich sehr übersichtlich aus!
Was wiegt Fini noch mal?LG Sabine
Ganze 7,5kg
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!