"Pottkieker"-Kochen für Hunde Teil II
-
Audrey II -
17. September 2012 um 08:38 -
Geschlossen
-
-
ach so.....heute gabs natürlich auch ordentlich was zu futtern:
Hirseflocken
Zucchini, Möhren, Apfelchips, Petersilie
1/2 Hüttenkäse
Schweinegeschnetzeltes mit viel BrüheExterner Inhalt up.picr.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Eierschale
NaturmoorNachtisch:
roher SpachtelLG
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Zitat
n, die unter einer Futtermittelallergie leiden usw.
Naja.....ich wollte ja keine Beratung im eigentlichen Sinne, sondern einfach eine Überprüfung meiner Fütterungpraxis aus wissenschaftlicher Sicht. Bin ja auch nicht perfekt und kann schon mal was übersehen(....wie z.B. die Sache mit dem Salz
)
die Berater sind offensichtlich auch nicht perfekt, sondern hätten sie auf Anhieb erkennen müssen, dass u.a. der von M/Z veranschlagte Zinkbedarf in deiner Ration nicht gedeckt ist. Ashley " benötigt " demnach ca. 34 mg Zink pro Tag.
Ohne eine entsprechende Mineralstoffergänzung müsstest du mind. 700 g Fleisch füttern, um diesen Wert zu erreichen.
-
Da ich immer fleißig eure Bilder anschaue, möchte ich heute auch mal was beitragen
Externer Inhalt up.picr.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt. -
Sieht gut aus. Wenn die Fleischstücke jetzt noch leicht gebräunt und gewürzt wären, würd ichs selbst essen. ;-)
Sind das schon die Urlaubsvorbereitungen?Frage in die Runde: Wie bereitet ihr Quinoa für den Hund zu? In Wasser kochen, schon klar, aber wie lange? Gibts sonst noch etwas zu beachten?
Ich habe letztens beim Einkaufen kurz entschlossen eine Packung mitgenommen. Und nachdem sich die Allergiesymptome nach dem letzten Lammversuch wieder beruhigt haben, folgt jetzt mit Quinoa das nächste Experiment. Mal sehen, ob Herr Hund es mag und verträgt. -
Zitat
Frage in die Runde: Wie bereitet ihr Quinoa für den Hund zu? In Wasser kochen, schon klar, aber wie lange? Gibts sonst noch etwas zu beachten?
Die ganzen Körner habe ich ewig lange weich gekocht - aber keine Chance: Kam alles immer wieder genau so raus, wie ichs reingetan hab.
Deshalb gibts jetzt hier die Quinoa-Flocken von Lunderland. Die werden gut vertragen.
Das gabs:
Pansen
Dinkelnudeln
Möhrchen, Sellerie, Spinat, geriebener Apfel in Hühnerbrühe mit ordentlich Fett gegart
1/2 Becher köFriKä
Kokosflocken, Micro-Mineral, Lachsöl
Und ein Frägchen:
Habe beschlossen, Cala mehr Fett zu füttern.
Zu diesem Zweck wurde heute Schweineschmalz besorgt. Nachdem ich jetzt auf die Packung geguckt habe, fiel mir auf, dass das Produkt natürliche Aromen enthält.
Ist das schlimm/bedenklich? -
-
Finis Napf sieht gegen die anderen immer so leer aus
Externer Inhalt www.abload.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Rinderniere und -leber
Rest Reis, Fenchel, Ingwer
Apfelchips
Schmalz
Zusätze -
Zitat
Sieht gut aus. Wenn die Fleischstücke jetzt noch leicht gebräunt und gewürzt wären, würd ichs selbst essen. ;-)
Sind das schon die Urlaubsvorbereitungen?Frage in die Runde: Wie bereitet ihr Quinoa für den Hund zu? In Wasser kochen, schon klar, aber wie lange? Gibts sonst noch etwas zu beachten?
Ich habe letztens beim Einkaufen kurz entschlossen eine Packung mitgenommen. Und nachdem sich die Allergiesymptome nach dem letzten Lammversuch wieder beruhigt haben, folgt jetzt mit Quinoa das nächste Experiment. Mal sehen, ob Herr Hund es mag und verträgt.Ne, leider hat sich der Urlaubsplan zerschlagen, das es kein Platz in der TK bei meinen Eltern gibt. Die haben nur so ein Minifach - keine Ahnung wie man so überleben kann
Aber für zuhause habe ich heute 12 Portionen vorbereitet und eingefroren, dann kann es den Rest des Jahres jetzt ganz gemütlich werden.
Frieda bekommt momentan täglich Quinoa, daher habe ich zumindest darin Kochroutine. Und ich mach es total professionell
Einfach die 3-fache Menge Wasser zugeben, auf den Herd stellen und wenn das Wasser komplett verkocht ist - FERTIG! Dann ist das (oder der?) Quinoa so weich, das es klebrig ist. Wir hier prima verdaut :)
Für mein Futterproblem an Weihnachten habe ich heute das Futterhaus nach Reinfleischdosen abgesucht, das war eine richtige Aufgabe sag ich euch. Eine habe ich gefunden, die in Frage kam und die ich jetzt über Weihnachten zu Quinoa und Karotte füttern werde:
http://www.jagdexperte.com/hundefutter/fe…Partner=5763749
Der Proteingehalt ist nicht der Knaller, aber dafür ist wenigstens nur Huhn drin :)
-
Vielen Dank für eure Erfahrungsberichte! Dann werde ich den/die/das Quinoa mal in viel Wasser matschig kochen und beobachten, ob er/sie/es durchwandert oder nicht.
Undecided:
Das ist ja blöd, wenn du nur deswegen deinen Weihnachtsbesuch absagen musst. Hast du keine Chance, bei deinen Eltern in der Nähe Fleisch zu kaufen? Huhn ist ja nichts Exotisches. Z.B. am 22. und/oder 24. einkaufen und dann am 27. wieder? -
Sagt mal wie schauts bei euch mit Abfaellen vom Schlachter?
War jetzt bei ein paar Metzgern aber die meinten alle nein, aber dass sie das oefter gefragt werden.
Ist das so ein Grossstadtphaenomen oder ist die Abgabe mittlerweile einfach unueblich? -
Ne, absagen würde ich es niemals - ich liiiiiebe Weihnachten
Wir haben ja jetzt die Lösung mit den Reinfleischdosen, das klappt schon! -
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!