"Pottkieker"-Kochen für Hunde Teil II

• Über das Weihnachtsfresschen muss ich mir zum Glück keine Gedanken machen.
    Meine Mutter barft ihren Hund, Fleisch und Zusätze sind also vorhanden. Dann wird noch der Rest für ein perfektes Hundemenue aus dem Kühlschrank gemoppst. :pfeif: Es kann also fröhlich gekocht werden für beide Hunde... (kommt Pauline auch mal in den Genuss meiner Kochkünste... :hust: )

• Wenn ich mal länger weg bin, nehme ich in der Regel Reinfleischdosen und Flocken mit. Zur Not überlebt Herr Hund ein paar Tage auch nur damit. Bis jetzt ist aber immer irgendwo irgendetwas Frisches abgefallen. (Überhaupt bei Familie und Freunden; da komm ich meist mit fast genauso viel heim, wie ich mitgenommen habe.) :lol:

Fleischkonserven habe ich auch schon eingefroren. War überhaupt kein Problem.

Hier gab es heute
    mittags: Hipp-Gläschen (Bio-Hühnchen, Kartoffel, Tomate) :D
    abends: Putenabschnitte (fettig), Reis, Suppengemüse, rote Linsen.

• Leider machen wir ja gerade so etwas wie eine Ausschlussdiät, da möchte ich ungern etwas anderes geben. Daher muss ich wohl vorkochen und das Futter eingefroren mitnehmen. Es sind zwar nur 5 Tage, aber solange im Kühlschrank ist mir auch nicht geheuer :/

Reinfleischdosen kann man problemlos einfrieren, habe ich auch schon gemacht :gut:

• Hier gabs morgens
    die Reste von gestern (Lachs, Süßkartoffel, gelbe Linsen, Karotten) und dazu ein paar Nudeln.

Gerade waren im Napf
    Putenoberkeule mit Haut (ohne Knochen)
    Reis
    Fenchel, Ingwer
    Kürbiskernöl, 8 Kräuter
    Zusätze

• Morchen,

hier gab es

Grau Lamm mit Vollkornreis
    Rest Nudelauflauf
    Möhre,Apfel,Rote Bete
    Lachsöl
    etwas Salz und Micro Mineral.

Nachher

Rest Grau
    je 1EL Naturreis
    etwas ger. Gouda
    Möhre,Apfel,Stck. Banane.

Morgen werde ich wahrscheinlich Kekse backen.

• Zitat

Morgen werde ich wahrscheinlich Kekse backen.

Moin,
    durch meine praktische Tschibo-Form sehen meine Kekse inzwischen alle gleich aus, aber die Zusammensetzung ist immer eine andere ;)
    Dieser hier ist mit Dinkelmehl, Haferflocken, Ei, Bio-Erdnussmus und Ziegenmilchjoghurt gebacken:

Externer Inhalt up.picr.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

.....und für morgen köchelt schon ein dicker Fleischknochen im Pott für eine deftige Brühe, geschmacklich abgerundet mit Apfelchips, Nashi, Salz, Kümmel

Externer Inhalt up.picr.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

:smile:

• Sieht gut aus Audrey, irgendwie deftig winterlich! ;)

Hier gabs:

Lamm

Buchweizenflocken

Kürbis, Sellerie, Linsen und geriebener Apfel

Naturjoghurt

8-Kräuter (TK), Salz, Eierschale, Apfelessig, Rapsöl, 1 Eigelb

• Guten Morgen zusammen.

Wie rechnet man denn die Menge dieser Menüdosen hinsichtlich Fleisch gekocht?

Danke,Hans

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!