"Pottkieker"-Kochen für Hunde Teil II

• Zitat

seit gut einer stunde simmert ein kalbsgelenkknochen vor sich hin, in diese suppe kommen dann noch erbsen, die zwei letzten möhren, rinderleber, pulver, vollkornpenne und zwei große scheiben gekochten schinken

Hi,
    zur Schonung der Vitamine das Pülverchen aber bitte NACH dem Kochen zugeben ;)

• Zitat

Hi,
    zur Schonung der Vitamine das Pülverchen aber bitte NACH dem Kochen zugeben ;)

jawohl, cheffe :D
    nee, ist ja logisch. öle/nüsse/samen und die pülverchen kommen erst dazu, wenns abgekühlt ist, sonst geht zu viel kaputt (bis auf das eierschalenpulver, das kann ja theoretisch mitgekocht werden, aber das ist mir zu viel wutzerei).

davon abgesehen koch ich auch das gemüse nur al dente, und fleisch+fisch zieht hier auch immer nur im warmen brei (außer schwein, das wird schon gar gekocht).

• Zitat

Bei uns gibts Mangold im Supermarkt eigentlich auch sehr selten. Ich kaufe ihn daher meistens in Wien auf dem Markt. Dort ist die Auswahl an Gemüse überhaupt viel größer, und ich liebe das Marktgefühl und das Stöbern und Suchen. :smile:

Huhu!
    Wien? Jetzt musste ich doch glatt mal aufhorchen... auf welchem Markt bist du denn da so? Ich kenn irgendwie nicht wirklich einen.... und was gibts dort denn so? "Nur" Gemüse/Obst oder auch Fleisch?
    Ich wäre für Tipps dankbar =)

Danke!

• Oh, eine Landsfrau?! =)
    Meistens bin ich am Meiselmarkt (U3-Station Johnstraße), seltener am Naschmarkt.
    Vor allem am Naschmarkt gibts buchstäblich ALLES. Also Gemüsehändler genauso Fleisch, Fisch, Gewürze, Spezialitäten, .... aus aller Herren Länder. :wolke7:
    Der Meiselmarkt ist weniger stimmungsvoll, gibt aber auch einige große Gemüse- und Fleischstände. Außerdem sind es von dort praktischerweise nur ein paar Gehminuten zum Loy's, den ich auch öfters überfalle. (http://www.loys.at) ;)

Ich hoffe, der Link ist nicht zu fehl am Platz, sonst bitte löschen. :smile:
    http://www.wien.gv.at/wirtschaft/marktamt/maerkte/

• Oh ihr seid auch Wiener - Griaß di :D
    Ich bin nur sehr selten mal am Markt einkaufen. Meist nur, wenn ich zufällig vorbei komme - Naschmarkt oder der bei der Favoritenstraße...fällt mir grad der Name nicht ein^^

• Heute einen großen Pott mit Seelachs,Reis, Karotten, Petersilie gekocht.

Der Großteil ist eingefroren worden und heute Abend und morgen Abend gibts das.

Morgen früh gibt es nur ein bisschen Reis mit Hüttenkäse.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!