"Pottkieker"-Kochen für Hunde Teil II
- Audrey II
- Geschlossen
-
-
Oi, george...ich denke, du würdest bei Finis Futterplan denken, die verhungert gleich
Und sie ist trotz ihrer geringen Ration noch ein kleines bisschen zu moppelig.
(ist wohl ne Angewohnheit der Wiener Terrier...)Mich würde jetzt durchaus auch interessieren, was du denn so für angemessen hältst, wenn du uns hier schon erklärst, dass hier Fütterungsempfehlungen (??) gegeben werden, bei denen der Hund praktisch verhungert...?
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Zitat
Ich will dir dazu mal folgendes schreiben.
Bisher habe ich hier nur mitgelesen und mir mein teil gedacht.Die meisten Leute hier haben meine Einstellung,bevor der Hund nichts im Napf hat esse ich nichts.
Viele Hundehalter suchen diese Treats aus Notsituationen auf,schlechter Tierarzt hielft will nur geld und futter verkaufen,dann Menschen mit wenig geld und hund krank vom Fertigfutter.
Solche Menschen suchen solche Treats,für infos fürs kochen für den hund,und fragen nach rezeten.
Diese Manschen denken nicht mehr nach kratzen ihr geld zusammen und kaufen ein für den hund und dann an den Herd.
diese menge fleisch
diese menge reis oder so
diese menge gemüse
Ob diese mengen zuviel oder zu wenig sind denken die garnicht darüber nach,und halten sich daran in der Hoffnung mein hund wird jetzt wieder gesund,weil ich die chemie aus dosen und tüten welche sich gutes fertigfutter nennt nicht mehr brauche.
selbst wenn der hund abnimmt,merken die nicht mals oder halten das für normal.
Aus diesem Grunde müsste man hier villeicht bessere Angaben zur Futtermenge machen mit einer kleinen anleitung dabei.
georg.Wir sind nicht hier, um die Welt zu retten. Oder Billig-Kochanleitungen für Hundehalter zu geben, die kein Geld für "gutes" Hundefutter oder den Tierarzt haben.
Wie jetzt schon vielfach geschrieben wude, geht es um einen Austausch, wie selbst zusammengestelltes Futter in der Praxis aussehen kann. Du wirst nirgends lesen: "So gehts, und nicht anders." Im Gegenteil, die Vielfalt der Möglichkeiten, die aufgezeigt werden, machen diesen Thread in meinen Augen so informativ und unterhaltsam, und Ratschläge werden immer mit dem Hinweis genau darauf gegeben.
Ich denke, das dies gerade hier sehr offensichtlich ist, auch wenn Audrey manchmal ein wenig mit dem Kochlöffel auf den Tisch haut.
Edit: Vielleicht sollten wir aufhören, die Trolle zu füttern?
-
Zitat
Wir sind nicht hier, um die Welt zu retten. Oder Billig-Kochanleitungen für Hundehalter zu geben, die kein Geld für "gutes" Hundefutter oder den Tierarzt haben.
Wie jetzt schon vielfach geschrieben wude, geht es um einen Austausch, wie selbst zusammengestelltes Futter in der Praxis aussehen kann. Du wirst nirgends lesen: "So gehts, und nicht anders." Im Gegenteil, die Vielfalt der Möglichkeiten, die aufgezeigt werden, machen diesen Thread in meinen Augen so informativ und unterhaltsam, und Ratschläge werden immer mit dem Hinweis genau darauf gegeben.
Ich denke, das dies gerade hier sehr offensichtlich ist, auch wenn Audrey manchmal ein wenig mit dem Kochlöffel auf den Tisch haut.
Ich wollte es nicht sagen...
Und wir füttern hier doch gern Alles was hungrig is!
-
Ach, ihr seid süß
Ja, ich muss ruhiger werden
-
Zitat
Genau das habe ich mir auch schon gedacht!! :winkgrin:
LG Sabine
-
-
Zitat
Wir sind nicht hier, um die Welt zu retten. Oder Billig-Kochanleitungen für Hundehalter zu geben, die kein Geld für "gutes" Hundefutter oder den Tierarzt haben.
Ich möchte Euch mal meine Meinung schreiben.
Außer 1 -2 Personen kann man hier alles vergessen.Ihr bekocht Eure Hunde,aber für einige von Euch sind Euch Ihre Hund nichts wert.
Manche hier nennen Ihre Hunde Köter.Die Tiere selbst bedeuten hier vielen nichts,und man hat das Gefühl,dass sich nur der Mensch aus welchen Gründen auch immer hier auf kosten des Tieres in den Vordergrund stellen möchten.
Die 2 - 3 guten Menschen hier kann man an den Beiträgen rauslesen.
Ich arbeite seit über 6 Jahren in einem Team welches sich um Strassenhunde usw.kümmert,meist im Ausland,Polen,Ungarn usw..
Egal wo man hinkommt bekommt man ehrliche Antworten,und jeder ist bereit dem Tier wenn es Hilfe benötigt zu helfen.
Hier wird zwar viel geschrieben,was die Tiere alles zu futtern bekommen,bin aber davon überzeugt,dass die meisten hier das nur schreiben und Aldi füttern.
Die andere Sache ist dass man hier zurückhält,was Futtermengen anbetrifft,man hilft damit dem Tier,Ihr schimpft Euch doch alle Tierfreunde.
Über die meisten hier kann man doch nur Lachen,und können einem einfach nur Leid tun.
Schönen Abend wünsche ich noch!
Georg -
Yippie!
Mein Köter is eh nur zu meinem Gefallen bei mir und überhaupt auf der Welt!
Und ich bekoche ihn nur, weil ich mich dann besser fühle.
Das ist ein Stück weit nicht mal ein Scherz... merke ich gerade.Mich würde echt interessieren wer die 2 bis 3 "guten Leute" sein sollen!?
Ich bin es nicht, das gebe ich auch gerne zu. Ich Egoist und Arsch ich...So, das war`s für mich dazu, mehr will ich nicht ablästern... sonst könnte man meinen, ich fühlte mich persönlich angegriffen.
-
Gerade mal wieder hier rein geschaut.... ok, ich hasse meine Köter, aber das war doch vorher klar?
heute gabs hier übrigens ne komplette geräucherte Forelle (ohne Gräten und Kopf) und dazu diverses Gemüse und Reis.
Plus Leinöl, Bierhefe und Algenkalk.Ja, so schauts aus, ich hasse die echt inbrünstig.
-
Zitat
Außer 1 -2 Personen kann man hier alles vergessen.Ihr bekocht Eure Hunde,aber für einige von Euch sind Euch Ihre Hund nichts wert.Oh, ein Hobbypsychologe!
Woran genau machtest du das fest, das unsere Hunde uns nichts wert sind?
Ach ja, genau: Aus purer Lust am Tiere quälen füttern manche ihrem 23 Kilo keine 2 Kilo Fleisch am Tag.
Da kann man als engagierter Tierschützer der du ja anscheinend bist einen Aufschrei der Entrüstung natürlich nicht unterdrücken...
Verständlich!ZitatManche hier nennen Ihre Hunde Köter
Och Mensch! Echt?
Das würde ich an deiner Stelle sofort melden!ZitatHier wird zwar viel geschrieben,was die Tiere alles zu futtern bekommen,bin aber davon überzeugt,dass die meisten hier das nur schreiben und Aldi füttern.
Nee....von Aldi bin ich weg. Ist mir zu teuer.
Im Baumarkt gibts die 15 Kilo für unter 10 Euro. Und sonst tuns auch Sägespäne...Respekt für dein Enthüllungstalent!
-
Okay, erst dachte ich..."ein Troll, der sich ausgerechnet in den Pottkieker Thread verirrt? Das ist eher unwahrscheinlich..."
Aber jetzt...
Zitat
Manche hier nennen Ihre Hunde Köter.Die Tiere selbst bedeuten hier vielen nichts,und man hat das Gefühl,dass sich nur der Mensch aus welchen Gründen auch immer hier auf kosten des Tieres in den Vordergrund stellen möchten.
Die 2 - 3 guten Menschen hier kann man an den Beiträgen rauslesen.
Ich arbeite seit über 6 Jahren in einem Team welches sich um Strassenhunde usw.kümmert,meist im Ausland,Polen,Ungarn usw..
Hier wird zwar viel geschrieben,was die Tiere alles zu futtern bekommen,bin aber davon überzeugt,dass die meisten hier das nur schreiben und Aldi füttern....glaub ich euch das.
Sowas kann man ja wohl schlecht ernst meinenIch nenne meinen Hund mit Vorliebe verrücktes Vieh
Ich glaube, du hast dich sowohl im Forum, als auch im Thread geirrt. Dein letzter Beitrag passt hier nämlich leider null rein.
Wir freuen uns hier alle über konstruktive Kritik, aber das ist ähm@ Schnee
Hier hats jetzt auch geschneit, was sowohl mich, als auch Fini gefreut hat. :xmas_cuinlove:
Ich werde also niemanden mehr wegen Schneeerwähnung deckeln^^ -
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!