"Pottkieker"-Kochen für Hunde Teil II

• Zitat

Russischer Makrelenhecht im eigenen Saft

;)

...kriegen die Köter hier heute auch, also Makrele in der Dose - ergänzt mit noch 1-2 Seelachsfilets

außerdem:

Buchweizenflocken

Petersilienwurzel, Zuccini, Möhre, Ingwer - in Hühnerbrühe gegart

Eierschale, Apfelessig, Salz, Kokosflocken

Heute Abend: Eiskong "Schafsjoghurt mit Mango"

• Zitat

...kriegen die Köter hier heute auch, also Makrele in der Dose

Ja.....Ashley bekommt davon 2 Dosen. Sind ja nur knapp 200g pro Dose und Saft. Jedenfalls sind die sehr bekömmlich und werden hier sehr gerne gefressen :smile:

• So - Wochenende vorbei und nu bin ich auch wieder da.... ;)

heute im Napf:
    Fleischmix
    Reis
    Möhren-Gurken Gemüse
    Banane

Ausserdem hab ich mir die Mikro Mineralmischung von CDVet gekauft. Da gibs heute noch was ins Fressen.

Als Nachtisch hab ich heute für Zeus ein Rinderohr.

• So, Schleimerei vorerst vorbei... Gibt momentan drei kleine Mahlzeiten pro Tag,
    gekochtes Rinderhack + wahlweise: geriebenen Apfel (vor Verfütterung, zum Bräunen :D , stehen gelassen) und gekochte Möhren.

• Zitat

Ausserdem hab ich mir die Mikro Mineralmischung von CDVet gekauft. Da gibs heute noch was ins Fressen.

Äääähhh......die schmeckt so was von bitter( im Eigenversuch getestet) :D

Das arme Schlachtvieh muß dieses Zeugs ja tonnenweise verdrücken und weil`s eben so eklig schmeckt, wird denen noch Vanille-Aroma untergejubelt.
    Also wenn der dröge Mix schon ins Fressen muß, dann bitte mit zusammen mit geruchs-und geschmacksintensiven Zutaten wie Pansen o.ä.
    Verwöhnte Luxustölen könnten sonst vielleicht ihre eigentlich köstliche Leibspeise verweigern ;)

LG

• Nach einem Notaus melde ich mich auch zurück und wünsche allen angeschlagenen Hunden gute Besserung!

Nach Buffys Durchfallnacht war alles wieder schick. Fussel musste und muss weiterhin wegen seiner Rückenprobleme Ruhe halten, Wärme tanken und massiert werden. Daher waren wir in zwei Wochen nur zweimal kurz im Wald und das an der Schlepp und da ich kurz abgelenkt war, schoss er in die Schlepp, riss mich herum und nun trage ich seit einer Woche eine Handschiene ... auch keine Besserung in Sicht. :muede:
    Rowdy kotzt seit Gestern und das Abendessen fiel ihm wieder aus den Kopf, dazu gesellte sich noch Durchfall, so wurde er heute unter den Arm geklemmt und zu Fussels Termin ( B12 Kontrolle und Kotuntersuchung) gleich mitgenommen. Schmerzen und harter Bauch aber kein Fieber wurden diagnostiziert. Schmerz- und Antibrechmittel gespritz, mit AB wollte ich noch warten, Hetamizol verschrieben und ich soll Baktisel verabreichen. Nach kurzem Waldsprint, wo Fussel trotz Schleppleine sich ein Stück Hundekot einverleibte :ugly: sind wir wieder zurück.

Heute Abend werde ich sehen, ob Rowdy ein wenig Haferschleim möchte ... für die anderen Felle gibt es:

Hühnerherzen
    Hirseflocken
    Gemüsemix
    Eierschale, Leinöl etc.

Doch es gibt auch wieder eine gute o.T. Nachricht, ich werde gleich Doppeloma :hilfe: im März & Juni. :D

LG Sabine

• Zitat

Boah, ist es bei uns zur Zeit langweilig. Nur Fertigfutter.

Jaja......der Spaßfaktor ;)
    Ich war heute mal wieder bei Kaufland. Wer mich beobachtet, wie ich wissend und prüfend durch die Regale eile, nach Herkunft, Frische, Verfallsdatum und Konservierung auswähle, könnte meinen, ich hätte ein Gourmet-Restaurant!
    So wanderten also die Leibspeisen meines Hundes wie gewohnt zielsicher in den Einkaufswagen......nur die Gummibärchen zum Schluß wollten nicht so ganz zur gesunden Hundeküche passen.

Ähm.....die müssen sich irgendwie in den Wagen geschlichen haben........ :ops: :lol:

LG

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!