"Pottkieker"-Kochen für Hunde Teil II
- Audrey II
- Geschlossen
-
-
Zitat
Doch es gibt auch wieder eine gute o.T. Nachricht, ich werde gleich Doppelomaim März & Juni.
Schön, daß sich deine Familie so intensiv um den Kochnachwuchs kümmert
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Danke Audrey
Bei uns gabs heute:
Süßkartoffel
Kohlrabi
Gänsekeule
Honig
gemahlene Kürbiskerne
Luposan Kräuterkraft -
Zitat
Süßkartoffel
Kohlrabi
Gänsekeule
Honig
gemahlene Kürbiskerne
Luposan KräuterkraftNa.....das ist doch eine prima Mahlzeit
Ich hab`jetzt grad nicht mehr im Kopf, was dein Hund fressen darf und was nicht.....und was du überhaupt noch nie ausprobiert hast. Wie siehts denn mit Fisch aus?
Es gibt eigentlich auch bei Unverträglichkeiten immer noch genügend Lebensmittel, die den Hund ausreichend versorgen können.
Ziege ist z.B. eine dieser Alternativen.....auch als Joghurt, Käse, Ziemer usw. -
Zitat
Es gibt eigentlich auch bei Unverträglichkeiten immer noch genügend Lebensmittel, die den Hund ausreichend versorgen können.
Amen!
Die Kunst ist nur manchmal, diese zu finden.Für morgen vorbereitet
mittags: Putenflügel
abends: Seelachsfilet, Reis, Zuccini, Sellerie, Lebertran, Tahin. -
@ Audrey - er darf: Ente, Gans, alle Sorten Fisch (nur zu fett verträgt er nicht), Elch, Rentier, Hirsch, Reh, Kaninchen, Strauß, Känguruh, Ziege.
Und an KH geht: Kartoffel, Reis, Hirse, Buchweizen, Quinoa, Amaranth, Dinkel
Obst und Gemüse: Alles! Aber nur gedünstet.
Milchprodukte: alles (Kuhmilchprodukte jedoch nur lactosefrei)
Mit diesen Infos bastelt mir Futtermedicus ja jetzt mal einen Rationsplan
Zuweilen gibt es Terra Canis und O´Canis. Ich koche nicht täglich, weil ich mir noch nicht sicher bin, ob er auch alles hat was er braucht und manchmal ist auch die Zeit etwas knapp. Aber ich denke mit dem Plan zum daran orientieren, werd ich mich wesentlich sicherer fühlen und viel öfter für ihn kochen.
-
-
Mein armer, armer Hund musste heute Fertigfutter fressen
Dafür hatten wir ein Playdate mit einem Hundekumpel von ihr und sie ist jetzt k.o.
-
Zitat
er darf: Ente, Gans, alle Sorten Fisch (nur zu fett verträgt er nicht), Elch, Rentier, Hirsch, Reh, [/b]Kaninchen, Strauß, Känguruh, Ziege.
Und an KH geht: Kartoffel, Reis, Hirse, Buchweizen, Quinoa, Amaranth, Dinkel
Obst und Gemüse: Alles! Aber nur gedünstet.
Milchprodukte: alles (Kuhmilchprodukte jedoch nur lactosefrei)Moin,
also das ist wirklich genug Abwechslung! Mit der Beschaffung der KH/Gemüse-Ration solltest du eigentlich keine Probleme haben und beim Fleisch/Fisch würde ich mich auf höchstens 2-3 Protein-Sorten beschränken.
Relativ gut (frisch)zu beschaffen sind: Ente(...und deren Innereien), Fisch, Kaninchen. Der Hirsch aus Neuseeland wurde von meinem Hund übrigens auch sehr gut vertragen
Ziege gibts ja inzwischen auch in der Dose/Wurst und auf Känguruh und div. Exoten würde ich verzichten.Wann ist der Plan denn fertig?
Heute im Napf:
Buchweizengrütze
Hühnerleber
Zucchini, Apfel, Kümmel, Kräuter
1/2 Naturjoghurt
1EL KürbiskernölNachtisch:
1 Stck. getr. RinderlefzeLG
-
Wolfshappen
Reis-Spirelli
Fenchel, Möhre, Erbsen
Naturjoghurt
Leinsamenschrot (gequollen), Micro-Mineral, Lachsöl
Ich habe das Micro-Mineral heute aus Interesse auch mal probiert und es ist garnicht bitter, Audrey!
Ich löffel grad ne Grapefruit, DIE ist bitter....was ist los mit deinen Geschmacksnerven?? -
Zitat
Ich habe das Micro-Mineral heute aus Interesse auch mal probiert und es ist garnicht bitter, Audrey!
.was ist los mit deinen Geschmacksnerven??Hihi.....für mich schmeckt alles bitter, was keine Schokolade ist
Naja....ich finde, es schmeckt eben sehr nach Kalk und Asche und irgendwie auch nach Metall, also mit Sicherheit nicht der Brüller für feine Hundenasen und Geschmacksnerven(...welche auch immer)*grins*
-
*zugeb* Ich fand es auch nicht schlimm im Geschmack. Allerdings hatte ich das letzte Mal welches vor mehreren Jahren. Vielleicht haben die die Zusammensetzung geändert. Aber sogar mein mäkeliger Pepe hatte nie ein Problem damit.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!