"Pottkieker"-Kochen für Hunde Teil II
- Audrey II
- Geschlossen
-
-
Zitat
Oh Gott, Zwillinge...
Ah nee Scherz, herzlichen Glückwunsch "Omi"
,äh Sabine!
Und gute Besserung an Fussel, Rowdy und an Dich. Wat für`n Sch***ß, dass gleich Alle invalid sind...
Danke, ja das hat schon was von Zwillinge .... da hat man es wohl zu gut mit mir gemeint.
Leider hat es Fussel schon arg getroffen und wir werden wohl in jeder Hinsicht bei ihm aufpassen müssen.Audrey
Mal schauen ob es Gourmet`s werden oder eher dem Fast Food verfallen.Rowdy geht es wieder besser und das Futter bleibt drin.
So gibt es heute für alle Felle:
Morgens
Haferflocken, Joghurt, Banane, Apfel, Olivenöl, KokosraspelnNachtisch: trockene Schrippe
Abend
Rinderleber
Basmatireis
Möhren, Zucchini, 8 Kräuter TK
Eierschale, Leinöl, SalzLG Sabine
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Hallo ihr.
Bei uns gibs heute:
Rinderhack
Möhre mit Fenchel
Graupen
Brennessel
QuarkFür zwischendurch hab ich Rindersehnen gekauft.
-
Gestern gab es
Frühstück: Hühnerflügel
Abends: Oberkeule vom Huhn (entbeint)
Banane, Karotte, Spinat
Lachsöl
ZusätzeHeute im Napf
Thunfisch aus der Dose im eigenen Saft
Hirse
Gemüsesuppe
Kokosflocken
Lachsöl
ZusätzeWider Erwarten fand sie den Thunfisch echt lecker
-
Ich hab mal eine Frage an die " Hundeköche " .
Welche Fleischvariante bevorzugt ihr, frisch oder tiefgefroren?
Ich füttere vorwiegend frisches Fleisch. -
Zitat
Ich füttere vorwiegend frisches Fleisch.Ich kaufe momentan einmal die Woche frisches Fleisch auf Vorrat, koche es und friere es dann portionsweise ein.
-
-
Ich kaufe es mittlerweile meist frisch. Allerdings frisst Fini halt nur winzige Mengen und der Rest wird dann roh, in Stücke geschnitten, eingefroren.
Richtiges Frostfleisch kauf ich nur noch selten, aber ich habe immer noch welches im Tiefkühler. Das gibts dann ab und an auch mal..
-
Zitat
Hier kommt auch überwiegend Frischfleisch in die Töpfe. Nur bei Fisch (hole das TK Lachsfilet) ab und an Büchsenthunfisch. Wenn ich gerade keine frische Leber bekomme, hole ich TK Leber. So ist es auch bei Gemüse, eben mal frisch oder mal TK.
LG Sabine
Mal eine andere Frage. Meine Felle teilen sich ja regelmäßig meinen Salat mit mir, also Eisbergsalat, Gurke, Tomate, Möhren, Feta mit Olivenöl und Balsamico, da sind die ganz verrückt nach.
Wie sieht das bei euch aus?
LG Sabine
-
Zitat
Ich füttere vorwiegend frisches Fleisch.Wir sind da ja so ein Zwischending zwischen Sternekoch und Barfer. Mein Hund bekommt mal gekochtes in den Napf, mal rohes. Komischerweise in der letzten Zeit öfters gekocht, ob es wohl an der Ansteckungsgefahr dieses Threads hier liegt.
Ich kauf Fleisch meist im 7kg Vorrat (so viel kann man in meinem Shop glaub für die geringsten Portokosten bestellen), darunter ist dann auch Pansen, Knochenzeugs, best. Innereien usw. was man im normalen Laden nicht bekommt. Das wird dann alles portioniert und gefüttert. Einiges, z.B. Sachen vom Schwein kauf ich frisch im Supermarkt. Oder wenn es mich mal rafft, gibt es auch was vom Fleischer.@Somajana
Mal interessenhalber: wie fütterst du eigentlich? Kochst du oder gibts alles roh? Ich frage, weil du oft im Barf-Forum, aber auch hier bei den Köchen ab und an was schreibst.Heute gabs
-Rest Doggyburger von gestern
-Rinderblättermagen
-rohe geraspelte Möhre (die musste weg)
-TL Leinöl
-Hähnchenhälse zum Frühstück -
Zitat
Hä....ich koche meinen Hund am liebsten in wenig Salzwasser, Buttermöhrchen und ordentlich Knoblauch
-
Zitat
Hä....ich koche meinen Hund am liebsten in wenig Salzwasser, Buttermöhrchen und ordentlich KnoblauchIch ess meinen roh und alles was ich ihm abbeiße, wächst sofort wieder nach. Letztens hat er mir geflüstert, dass seine Vorfahren aus Tschernobyl kamen und im dunkeln leuchtet er auch immer so komisch...ok jetzt wirds gemein
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!