"Pottkieker"-Kochen für Hunde Teil II

• Heute gab es gekochtes Rinderhack mit TK Kaisergemüse und Kartoffeln...

Ich denke ich geb Fleisch nur noch gekocht und das gewolfte Fleisch aus dem Barfladen min. überbrüht, sodass es dann hoffentlich keinen schleimigen Kot mehr gibt. :gott:

Am liebsten wäre mir natürlich das Fleisch am Stück, frisch aus der Kühltheke. Finanziell aber nicht immer drin und nen Fleischer/ Schlachter, der es günstig für Hundebesitzer abgibt, gibt es in meiner Nähe nicht. :roll:

• Bei uns gab es mal wieder

Kefir mit Möhre und Apfel
    Kalbsherz mit Möhren, Kohlrabi, Zucchini, Sellerie und Birne
    Als Dessert einen Sandknochen

Morgen gehts mal wieder zum Tierarzt zum Röntgen. Trotz 7 Tage Pfotenverband, Schmerzmittel und extremer Schonung humpelt Sally immer noch. Jetzt will ichs mal genau wissen, was das sein kann.

• Zitat

.....raus aus der Hundeküche und ab in den Barf-Thread! :D

*räusper*
    Artikel 2 Grundgesetz der BRD
    (1) Jeder hat das Recht auf die freie Entfaltung seiner Persönlichkeit, soweit er nicht die Rechte anderer verletzt und nicht gegen die verfassungsmäßige Ordnung oder das Sittengesetz verstößt.

ätsch, ich darf meinen Hund also per Gesetz so essen wie ich will :p

• Zitat

Am liebsten wäre mir natürlich das Fleisch am Stück, frisch aus der Kühltheke.... und nen Fleischer/ Schlachter, der es günstig für Hundebesitzer abgibt, gibt es in meiner Nähe nicht.

Geht mir ähnlich. Fleischtheken haben hier nur die großen Supermärkte, aber die schlachten auch nicht selbst ;)
    Manchmal werde ich auf Wochenmärkten fündig und manchmal spendiert mein Jägermeisterlein `nen Stück Reh o.ä.

Mein kleines TK-Fach ist vollgestopft mit Knorpelknochen, Spachteln und TK-Gemüse. Fleisch kann ich nicht lagern, also muß ich jeden 3.Tag spätestens los und Nachschub holen.....was durch Berufstätigkeit bedingt oftmals schwierig wird.
    Immer mit dem Auto losgurken, damit die Luxustöle lecker futtern kann........das muß wohl Liebe sein :headbash:

• Zitat

ätsch, ich darf meinen Hund also per Gesetz so essen wie ich will

Darfst du.......aber nicht in meiner Küche! Du wirst das Biest mindestens überbrühen müssen! :D

• Zitat

Darfst du.......aber nicht in meiner Küche! Du wirst das Biest mindestens überbrühen müssen! :D

Ehhh!!!!, auf die Knie sofort und huldige meinen göttlichen Herren in Hundegestalt und entschuldige dich für diese grausame Bezeichnung. :angel: :andiearbeit:

(wird das Geschriebene hier eigentlich zurückverfolgt?!, wenn ja habe ich Angst, dass morgen das bunte Auto mit den eckigen Räden vor der Tür steht)

• Also, wenn ich mir das so überlege, :???: Mh, der nächste Real is hier ja gar nicht so weit entfernt, da komme ich auch mit der Bahn hin,
    (auch nicht weiter weg als der Barfladen, und da bin ich auch schon mit 10 Kilo Fleisch im Rucksack raus)
    und es gibt oft große Abpackungen Fleisch im Sonderangebot dort. Also hau ich mir demnächst die Kühltruhe doch einfach mal mit Frischware zu. :D
    Aber es ist natürlich verlockend im Barfladen einzukaufen, weil es da doch noch billiger ist. Aber ich glaub` ich will dieses gewolfte Fleisch einfach nicht mehr...

• Zitat

(wird das Geschriebene hier eigentlich zurückverfolgt?!, wenn ja habe ich Angst, dass morgen das bunte Auto mit den eckigen Räden vor der Tür steht)

Wenn wir so weiter machen, werde ich gleich 0T-mäßig aus meiner eigenen Hundeküche geschmissen! Ich wette, die Hummel lauert schon mit `nem gezückten Kochlöffel, um der Chefin eins überzubraten! Also Schluß jetzt ;)

• Also wenn ich frisch fütter *heul* - ab Weihnachten wieder - dann gibts beides. Sowohl frisches Fleisch (meist Schwein, Fisch oder Geflügel) oder TK Fleisch (Rind, Wild, Lamm). Ich hab nie drauf geachtet, was es mehr gibt. Ich denke, 50 : 50.

So, und jetzt geh ich die eiserne Suppenkelle holen, um hier mal sowas von auf den Tisch zu hauen, wenn nicht SOOOOOOOOOOOOOOOFOCHT wieder zum Thema zurück gekehrt wird....

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!