"Pottkieker"-Kochen für Hunde Teil II
- Audrey II
- Geschlossen
-
-
Zitat
Aber es ist natürlich verlockend im Barfladen einzukaufen, weil es da doch noch billiger ist. Aber ich glaub` ich will dieses gewolfte Fleisch einfach nicht mehr...Ich frage im Barfladen inzwischen nach ganzen Stücken. Das geht, wenn dort das Fleisch auch selbst verarbeitet wird. Beim gewolften Fleisch verzichte ich auf die div. Mixe und schaue nach einer Sorte, also Rindermuskelfleisch pur oder Hirschgulasch. Innereien möchte ich nicht dabei haben
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Zitat
So, und jetzt geh ich die eiserne Suppenkelle holen, um hier mal sowas von auf den Tisch zu hauen, wenn nicht SOOOOOOOOOOOOOOOFOCHT wieder zum Thema zurück gekehrt wird....Oh Gott, die aus Eisen gleich?
Ok dann wieder zum Thema:
Hier schwirrte doch mal so ne Auflistung herum, wo u.a. alle möglichen Getreidesorten drauf waren und dabei stand, was darin so enthalten ist. (da hatte mal eine Userin gefragt, was sie beim Kochen wegen der Menge usw. beachten sollte) Ich finde diesen Beitrag nur nicht mehr... -
Zitat
die eiserne Suppenkelle
Grundgütiger!!!
-
Zitat
Ich finde diesen Beitrag nur nicht mehr...Ich auch nicht
Was willst du denn genau wissen?
-
Zitat
Ich frage im Barfladen inzwischen nach ganzen Stücken. Das geht, wenn dort das Fleisch auch selbst verarbeitet wird. Beim gewolften Fleisch verzichte ich auf die div. Mixe und schaue nach einer Sorte, also Rindermuskelfleisch pur oder Hirschgulasch. Innereien möchte ich nicht dabei habenBin ja schon froh, dass ich hier überhaupt nen Zooladen gefunden hab, der Barffleisch anbietet...
Ich muss mal in dem einen Laden fragen, die beziehen auch Einiges von Tackenberg, da können die mir bestimmt Gulaschstücke besorgen. Die von Tackenberg bieten doch sowas, meine ich mich erinnern zu können?! -
-
Zitat
Da steht glaube immer fein geschnitten, wenn ich wüsste wie fein fein geschnitten ist, hätte ich dort schonmal bestellt. Weil auf winzig kleine Fleischfitzelchen hab ich keine Lust, wer weiß was da noch für Reste versteckt sind.
-
Zitat
Weil auf winzig kleine Fleischfitzelchen hab ich keine LustDie lösen sich beim Kochen wie durch Zauberhand in Fettaugen auf
-
Zitat
Moin,
also das ist wirklich genug Abwechslung! Mit der Beschaffung der KH/Gemüse-Ration solltest du eigentlich keine Probleme haben und beim Fleisch/Fisch würde ich mich auf höchstens 2-3 Protein-Sorten beschränken.
Relativ gut (frisch)zu beschaffen sind: Ente(...und deren Innereien), Fisch, Kaninchen. Der Hirsch aus Neuseeland wurde von meinem Hund übrigens auch sehr gut vertragen
Ziege gibts ja inzwischen auch in der Dose/Wurst und auf Känguruh und div. Exoten würde ich verzichten.Wann ist der Plan denn fertig?
Ende dieser, Anfang nächster Woche. Also 4-6 Werktage soll ich rechnen. Hoffe bald *trippel*
Hab mir von der Ziege (Wurst) bestellt und auch mal von Marengo die Wolfshappen, ist zwar nicht frisch, aber reine Fleischdose, da kann ich ja auch KH und Gemüse zu kochen -
Zitat
Hab mir von der Ziege (Wurst) bestellt und auch mal von Marengo die Wolfshappen, ist zwar nicht frisch, aber reine Fleischdose, da kann ich ja auch KH und Gemüse zu kochenNatürlich.
Das wäre dann semi-kochen und ist hier auch sehr beliebt
Dose bekommt mein Hund auch. Allerdings beschränke ich mich hauptsächlich auf die Lunderland/Boos-Produkte. Die haben sich bei uns bewährt und zusammen mit KH und Gemüse geht das auch voll in Ordnung*grins* -
Zitat
Ich ess meinen roh und alles was ich ihm abbeiße, wächst sofort wieder nach. Letztens hat er mir geflüstert, dass seine Vorfahren aus Tschernobyl kamen und im dunkeln leuchtet er auch immer so komisch...ok jetzt wirds gemein
dann sparst du dir wenigstens das Leuchtie!
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!