"Pottkieker"-Kochen für Hunde Teil II

• Angeblich sind ja auch in Getreide und Co serienmäßig geschredderte Mäuse und Ähnliches drin. :D

Hier gibts heute mittags und abends:
    Putenbrust, Erdäpfel, Karotte, Kürbis, Sonnenblumenöl, Eierschale.

• Zitat

Angeblich sind ja auch in Getreide und Co serienmäßig geschredderte Mäuse und Ähnliches drin. :D

Was ist "Ähnliches"? 8O :D

So.....wenden wir uns wieder appetitlichen Dingen zu. Heute im Napf:

Ente

Möhren, Erbsen, Birne, Banane, Ingwer, Kümmel( in der fetten Entenbrühe gegart)

.....und dazu Basmatireis mit Kräutern

Das hat vielleicht geschmeckt :smile:

• Zitat

Ich hätte eher an eine seltene Rübenart gedacht, aber gut

Ich komm zwar aus dem tiefsten Sachsen, aber dass Abernmauke Kartoffelpüree ist, wusste ich bis vor paar Jahren auch noch nicht. Das Abern Kartoffeln sind, ok aber was diese Mauke sein sollte, keine Ahnung :D War damals in einem Altenheim ein Praktikum machen und da war eine alte Oma, der das Mittagessen Tag nicht gepasst hat und als ich sie gefragt hab was sie denn dann essen will, hat sie nur gebrüllt "Abeeeeernnnnmaaaauuuuuukeeeeee!!!! und Eiiiiiii" :???: Ich dachte mir nur: Alois Alzheimer lässt grüßen und man hat die Oma einen an der Waffel...bis ich dann von meiner eigenen Oma mal aufgeklärt wurde, was das genau ist :lachtot: aber diese Situation werd ich nie vergessen, eine nach Kartoffelpüree brüllende Oma.

Ich hätte da noch eine Ergänzung für den Thread der "Hundegeschädigten"

Ich bin hundegeschädigt, wenn ich nahezu jedes Essen meines Hundes fotografiere (...und heimlich in ein Fotoalbum klebe, um auch einen festen Beweis zu haben, dass mein Hund gesund ernährt wird) :lol: Na, wer fühlt sich hier angesprochen. :p

• Zitat

Ich hätte da noch eine Ergänzung für den Thread der "Hundegeschädigten"

Ich bin hundegeschädigt, wenn ich nahezu jedes Essen meines Hundes fotografiere (...und heimlich in ein Fotoalbum klebe, um auch einen festen Beweis zu haben, dass mein Hund gesund ernährt wird) Na, wer fühlt sich hier angesprochen. :p

BOING.....da gabs was mit dem gewetzten Kochlöffel eins auf die eitle Kochmütze.......dabei will ich eigentlich nur anschaulich dokumentieren :D

Ein Fotoalbum hab`ich nicht, aber einen PC Ordner "Hundeküche", wo inzwischen über 60 Menüs ihren Platz gefunden haben*grins*
    Tja.....dann bin ich wohl doch "hundegeschädigt". In dem Thread darf ich gar nicht erst auftauchen, denn der bestünde dann nur noch aus "Audrey`s Kuriositätenkabinett" :lol:

Übrigens.....Mauke kenne ich nur als Hauterkrankung beim Pferd und nicht als Kartoffelbrei, aber vielleicht wurde der Brei als Huf-Umschlag verwendet und schon kam`s zur Namensverwirrung ;)

• Zitat

Würden Reinfleischdosen auch infrage kommen, Wurmel?

Ja würden schon, aber wo kriegste die Sorten her, die ich brauchen würde?

Herrmanns hätte für mich nur Ente, Marengo wäre Rentier+Wild... jo und da hörts schon auf irgendwie :???:

• Zitat

Ja würden schon, aber wo kriegste die Sorten her, die ich brauchen würde?

Hi,
    was ist mit Ziege?
    http://www.futterfreund.de/fut…jfhj51flddl6iop2390q176d5

Aufgrund von Allergien auf hauptsächlich Rind, Huhn und Lamm bieten inzwischen immer mehr Hersteller Produkte mit Single-Protein an, aber mixen dann doch noch allerlei Gemüse oder KH mit hinein. Muß man halt ausprobieren was geht. Oftmals ist es auch die Menge, die Juckreiz o.ä. auslöst.

Heute im Napf:

Russischer Makrelenhecht im eigenen Saft
    Basmatireis
    Kürbismus, Erbsen, Möhren, Petersilie
    2EL Naturjoghurt
    1EL Walnussöl
    Naturmoor

Nachtisch:
    2 kleine rohe Rinderspachteln

LG

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!