"Pottkieker"-Kochen für Hunde Teil II
- Audrey II
- Geschlossen
-
-
Zitat
Wasn dat?
Wieder irgendwas umbenanntes/unbekanntes aus unserem Nachbarland?
Blumenkohl
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Bei uns gab's gestern und heute:
Putengulasch
Erbseneierreis
Karotten
Knochenmehl
gestern: Dorschlebertran
heute: OlivenölUnd ich hätte da eine Frage: kann es sein, dass meine Maus dunkles Putenfleisch besser verträgt als helles? Oder ist das nur Zufall?
-
Zitat
Und ich hätte da eine Frage: kann es sein, dass meine Maus dunkles Putenfleisch besser verträgt als helles? Oder ist das nur Zufall?
Hm...das dunkle Fleisch ist ja eher von der Keule, das helle von der Brust.
Kann mir nicht so recht vorstellen, das es da einen großen Unterschied gibt.... -
Zitat
Und ich hätte da eine Frage: kann es sein, dass meine Maus dunkles Putenfleisch besser verträgt als helles?Hi,
was verstehst du denn unter "besser vertragen"?
Ich beurteile die Verträglichkeit meistens anhand des Outputs
Bei Hirsch, Ente oder auch Fisch ist die Verwertung der Nährstoffe fast 100%, denn was der Darm wieder zum Vorschein bringt, ist minimal. Insofern kann ich gut erkennen, wie die Verdauung meines Hundes auf die verschiedenen Nahrungsmittel anspricht.
Kann man sich an die Stirn tippen, aber so bekomme ich eben wichtige Hinweise, wie was vertragen wird. Nichts funktioniert hier besser, als tatsächlich eine Portion gekochtes Frischfleisch......auch keine Reinfleischdosen. -
Zitat
Blumenkohl
Ha!!! Hab ichs doch gewusst, wieder was zur allgemeinen Verunsicherung
Nachdem fetten Gänsefleisch gestern gibts heute mal fleischfreie Pampe aus:
Abernmauke
Möhre
Zucchini
Fenchel
Sellerie
Hüttenkäse
Rapsöl
Prise Meersalz -
-
Das war nicht zur Verunsicherung gedacht, sondern zur allgemeinen Sprachschatzerweiterung
Ich gebe das aber gleich mal zurück...
Was ist das?Zitat
AbernmaukeFini hat wohl nen Arthroseschub
Das würde erklären, warum sie nicht wirklich laufen will. Auf zwei Beinen wäre das eine ziemliche Herausforderung.Hier gabs zum Frühstück
Hühnerleber
Zucchini, Sellerie, geraspelte Karotte
Kefir
Kokosflocken
Lachsöl
IngwerKohlenhydrate gibts jetzt nur noch 1x täglich eine kleine Portion, sonst bekomm ich ihr Gewicht wohl nie runter
-
Zitat
Das war nicht zur Verunsicherung gedacht, sondern zur allgemeinen Sprachschatzerweiterung
Ich gebe das aber gleich mal zurück...
Was ist das?Wie hieß Schlagsahne gleich nochmal-Obersahne??
Abernmauke ist hier in unserem Ostsachsenzipfel Kartoffelpüree.
-
Ich hätte eher an eine seltene Rübenart gedacht, aber gut
Schlagsahne ist Schlagobers. Hast es fast getroffen!
-
Zitat
Hi,
was verstehst du denn unter "besser vertragen"?
Ich beurteile die Verträglichkeit meistens anhand des Outputs
Bei Hirsch, Ente oder auch Fisch ist die Verwertung der Nährstoffe fast 100%, denn was der Darm wieder zum Vorschein bringt, ist minimal. Insofern kann ich gut erkennen, wie die Verdauung meines Hundes auf die verschiedenen Nahrungsmittel anspricht.
Kann man sich an die Stirn tippen, aber so bekomme ich eben wichtige Hinweise, wie was vertragen wird. Nichts funktioniert hier besser, als tatsächlich eine Portion gekochtes Frischfleisch......auch keine Reinfleischdosen.Emily hat ja einige Unverträglichkeiten (wobei man nicht genau weiß welche - mein letzter Tierarzt war ein Idiot und der Allgergietest steht noch an.
Es hieß, Pute verträgt sie nicht (wie er darauf kommt - man weiß es nicht), ich habs probiert - bei hellem Fleisch beginnt sie sich relativ bald zu kratzen. Jetzt gabs dunkles Fleisch und sie reagiert nicht. Die Frage ist halt, obs wirklich am Fleisch liegt oder ob beim hellen Fleisch einfach eine andere Komponente dazukam, die mir nicht aufgefallen ist... Deshalb die Frage ob's reintheoretisch möglich ist, von ein und dem selben Tier verschiedene Körperteile (in dem Fall Brust und Keule) unterschiedlich vertragen werden können... Aber ich werds wohl einfach probieren müssen bzw auf den Allergietest warten...Zitat
Wie hieß Schlagsahne gleich nochmal-Obersahne??Schlagobers
-
IGITT......meine Backwut ist grad ausgebremst
Wollte für den Wuff leckere Haselnuss-Kekse backen und Lidl startet bei Haselnüssen z.Zt. eine Rückrufaktion wegen Salmonellen.
http://www.n-tv.de/panorama/Li…rueck-article7843416.htmlIch schaue auf die Verpackung und.....wie kann es anders sein.....ist es eine der beanstandeten Tüten
Ok.....Tüte wandert in den Müll(....ist mir einfach zu eklig, auch wenn die Dinger bei 70° absterben). Bleibt noch die Frage: Wie kommen die Salmonellen in die Haselnuss-Tüte?? Mäusekot? IIIIHHHH -
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!