"Pottkieker"-Kochen für Hunde Teil II
- Audrey II
- Geschlossen
-
-
Für morgen vorbereitet
mittags: Stück Putenflügel
abends: Schweinebauch, Kartoffel, Zucchini, Sellerie, Petersilie, Flohsamen. -
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Zitat
Für morgen vorbereitet
Hier auch
Entenkeulen( für 2 Tage)
Gemüseration: Möhren, Kräuter + Birne/Banane als natürliche "Geschmacksverstärker"
....und morgen kommt noch `ne Portion Kartoffelflocken von LL dazu
-
Hatte heute sehr netten Telefonkontakt mit Futtermedicus, Fr. Dr. Dillitzer. Krieg meinen Ernährungsplan fürs Kochen nächste Woche
muss nur noch von allen Leckerchen und Knabbersachen die Analysedaten rausschreiben. Puuuuh *schwitz*
Heute gab es:
Gewolftes Ziegenfleisch (die ganze Küche stinkt immer noch nach Streichelzoo
)
Dinkelnudeln
Karotten, Spinat, Banane, Kräuter
Sesamöl
Kokosflocken -
Zitat
Krieg meinen Ernährungsplan fürs Kochen nächste Woche
muss nur noch von allen Leckerchen und Knabbersachen die Analysedaten rausschreiben. Puuuuh *schwitz*
Hi,
denke aber daran, die Futterpläne dienen der Orientierung.....besonders was die Mengen betrifft. Grammgenaue Rationsberechnungen sind in der Praxis sehr schwer umzusetzen und auch nicht wirklich nötig. Gerade am Anfang wirst du wohl noch mengenmäßig ein wenig ausloten müssen
Gewolftes Ziegenfleisch (die ganze Küche stinkt immer noch nach Streichelzoo )Ja....das Fleisch aus den Futterläden riecht schon etwas strenger als das aus den Supermärkten. Beim gewolften Fleisch werden mit Sicherheit auch nicht wenige Schlachtabfälle hineinwandern, insofern eignet sich dieses Fleisch nur fürs kurze Aufkochen.
-
Die große Kühltruhe ist da, genauso wie die Fleischladung für einen ganzen Monat.
Das gute Fleisch scheint sich schon jetzt positiv auf die Menge des Outputs auszuwirken. Moment, ich klopfe lieber 3 x auf Holz! Nicht, daß ich hier wieder was zu laut posaune!Gestern gab es
Pferdefleisch in Stücken
Nudeln
GemüseHeute morgen
Pferdefleisch in Stücken
Reis
Gemüse
eben noch einen harten BrotknustFür das Abendbrot muß ich noch überlegen.
Überlegen ist gut - ich wollte eigentlich noch irgendwas fragen. Aber jetzt ist die Frage weg -
-
Schweineleber
Eier-Spätzle
Pastinake, Petersilienwurzel, Rübchen
Tahin, Eierschale, Salz, Lachsöl
-
O Gott ne Schleimepidemie unter den bekochten Hunden
Fini hat den Wirbel bis auf den Schleim heil überstanden, also gabs gestern
HühnerflügelHühnerherzen
Dinkelflocken
Brokkoli, Karfiol, Karotten
Kokosflocken
Lachsöl
ZusätzeHeute gab es mittags
Lammfleisch und -pansen
Kartoffelflocken
Leinsamen
Sellerie, Zucchini, Karotte, Pastinake
Zusätze -
Zitat
Hühnerherzen
Dinkelflocken
Brokkoli, Karfiol, Karotten
Kokosflocken
Lachsöl
ZusätzeWasn dat?
Wieder irgendwas umbenanntes/unbekanntes aus unserem Nachbarland?
-
@ Audrey II
Ja das sind Richtwerte sagte sie mir, ich weiß aber jetzt schon, dass ich die ganze Zeit wohl schon zu viel Fleisch und zu wenig KH gefüttert hab
Und Ziege krieg ich leider nicht im Supermarkt... roh roch es gar nicht, aber gekocht, es stinkt dann wirklich nach Ziegenstall und ich überbrühe nur kurz... Himmel hilf
Hab ja hier nicht so die Auswahl was Fleischsorten angeht für den Herr mit den Unverträglichkeiten....
Ziege, Hirsch, Reh, Fisch, Kaninchen, Strauß, Känguruh, Ente, Gans, Rentier, Elch... das wars dann auch schon. So viel krieg ich da nicht von im Supermarkt
-
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!