"Pottkieker"-Kochen für Hunde Teil II

• Zitat

@EmilyKeks:
    Das ist ja arg! Hab auf FB eine Warnung gelesen, dass in der Nähe der Hansson-Siedlung Giftköder ausgelegt wurden. Wohnst du dort? Gott sei Dank ist deiner Maus nicht mehr passiert! Und tragisch, dass andere Hunde weniger Glück hatten...

Nein, ich meine die Mitterhofersiedlung (im 21.)
    Naja eines hab ich heute befunden: mit dem nächsten Gehalt wird ein Beißkorb gekauft... das blöde ist, ich hab nur so einen doofen Plastikbeißkorb und den mag sie gar nicht.
    Der letzte Lederbeißkorb ist ihr zu klein geworden und da sie so brav gehört hat und wir nie öffentlich fahren, hab ich keinen in der richtigen Größe gekauft... Naja, den bringt ihr dann der Nikolo (... aber ob sie das freut? :roll: )

• LG

• Guten morgen....

Der Fenchel-Gemüse Mix von gestern wurde gerne gegessen. Nur die größeren Fenchelstücke wurden raussortiert. Werde ich das nächste Mal dann wohl etwas kleiner schnibbeln müssen.

Heute im Topf:
    Fleischmix
    Möhren-Fenchel-Apfel Gemüse mit Orange
    Kartoffeln
    Körnerquark
    Kräuter

Als Nachtisch gibs Schaufelknorpel (großes Stück Knorpel aus der Rinderschulter)

• Okay, dann glaube ich, bleibe ich erst einmal bei den Flocken. Ich will jetzt nicht zu schnell experimentieren, wo es gerade so gut läuft.

Aktuell sieht alles danach aus, das sie kein Rind und kein Pferd verträgt. Das würde auch erklären, warum die Ausschlussdiät mit Pferd und Kartoffeln nach hinten losging :D

• Zitat

Hm.....wo ich doch so liebevoll dekoriert habe :smile:
    Aber stimmt schon. Das wäre dann das Menü "wie schon mal gefressen" und ist im Original von den meisten Hunden heißbegehrt :D

Das ist für den Hund wahrscheinlich der Kick an der ganzen Sache :???: Mein Herr gräbt ja auch mit einer Freude den Komposthaufen um |)

Heute gibts mal wieder Pseudo-Gekochtes:

Heringsfilet mit Reis, Möhre, Fenchel, Staudensellerie dazu 6-Kräuter-TK-Mix, Gänseschmalz, einen TL Leinöl und ne Prise Salz

als Frühstück hatte Mr. Teppichopel (ist ja schließlich ein Mischling und kein Porsche :lol:) Hähnchenhälse

• Zitat

Oh, gute Besserung! Was für Knochen war es denn?
    Und weil du schreibst: Nie wieder roh - dann besser nie wieder. Denn gekocht ist das noch gefährlicher!!

Das waren Wirbelknochen. Ziemlich Fleischig noch. Hab die von unserem Schlachter bekommen. Die füttern ihrem Hund des auch. Jesse und Nicky kriegen um Gottes Willen keine Rohen Knochen. 1-2 mal die Woche gibts für jeden Hühnerflügel.

Zitat

Hi,
    das ist kein OT, sondern wichtige Fütterungs-Erfahrungen, die man durchaus weitergeben darf :smile:

Nicht jeder Hundemagen verträgt rohe Knochen. Das ist einfach so. Da nützt dann auch kein wochenlanges Probieren und "Umgewöhnen".
    Der Knochen erklärt auch die erhöhte Schleimmenge, denn wenn aus Verdauungsgründen mehr Magensäure produziert werden muß, erhöht sich natürlich auch der Schleim, der die Darmwände schützen muß.
    Das helle Blut könnte evtl. von einem spitzen Splitter stammen, der die Darmwand geritzt hat. Ich füttere meinem Hund auch keine harten Knochen......auch keine Geflügelknochen.
    Hier gibts weiche Knorpelteile......und gut ist :smile:

Dann ist ja gut, dass ich das hier schreiben durfte =)

Also wir waren auch nicht mehr beim TA. Es war gestern wieder alles ok. Wir glauben das es wirklich daran lag, was du oben schriebst Audrey, das ein Splitter die Darmwand geritzt hat. Werde nun mal schauen ob ich mich nochmal traue Knochen zu füttern. Ansonsten gibts hier wieder Algenkalk.

Und danke für eure Besserungswünsche ♥

Zu futtern gabs hier:

Reis
    Spinat
    n Löffelchen Weizenkleie
    Kokosflocken
    Leinsamen
    Hüttenkäse
    Öl
    Reinfleischdose Rind mit Lamm
    gemahlener Kümmel

• Vorsicht Ansteckungsgefahr, als wenn das über`s Internet übertragen wird. :roll: Denn wir hatten auch schleimigen Kot und Blutreste... :verzweifelt:
    Waren heute beim Tierarzt und der hat mir Metronidazol mitgegeben, DAS werde ich aber nicht verabreichen, jedenfalls nicht einfach so. Mal sehen wie lange das haltbar is, kann man ja aufheben für den Notfall... :p
    Und Canikur hab ich bekommen, die werd` ich geben. Heute gab es nix zu fressen, morgen dann Schonkost!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!