"Pottkieker"-Kochen für Hunde Teil II
-
Audrey II -
17. September 2012 um 08:38 -
Geschlossen
-
-
Oooch schaaade...
Ich dachte schon! 
Ach, nach dem Zubereiten sieht`s eh nicht mehr schrumplig, matschig oder gar gammelig aus...

- Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
hast du hier "Pottkieker"-Kochen für Hunde Teil II schon mal geschaut ?*
Dort wird jeder fündig!-
-
Ich habe gerade eine leichte Kochkrise. Leicht bedingt durch "Energie aus Protein ziehen, macht Hund unter Umständen krank".

Fini ist sehr leichtfuttrig!
Sie bekommt proteingerecht (oder auch mal mehr) Fleisch (kann man meist nicht fett nennen), dann bei Flocken etwa 5g trocken gewogen dazu bzw. bei Nudeln/Reis etwa 25g und dann halt noch etwas Gemüse/Obst, etc.
Tierisches Fett gibts nur dazu, wenn sie wirklich länger laufen muss oder ähnliches, also mehr als sonst geleistet hat.
Damit kommt sie aber nie auf die etwa 2,6MJ ran, die ich ausgerechnet habe.
Ist das dann schädlich? Ich will sie ja damit auf keinen Fall krank machen oder so
Mein Menschenverstand würde mir sagen, dass das so passt, weil sie damit gut klar kommt und ihr Gewicht von 7,5kg endlich perfekt hält (sie hat jetzt kaum Speck auf den Rippen, aber das ist so gewollt, da ja halber Dreibeiner).
Muss ich mir da Gedanken machen oder bin ich nur in einer Grübelschleife gelandet?
-
Madame hatte heute Magengrummeln, Kotzerei und öhm ja...Output wurde im dustern grade nicht begutachtet.
Ergo gibts morgen aufgetaute Hühnersuppe ohne Huhn und Ermangelung von Hühnchen Hühnchenreinfleischdose.
Kommt der Sache zumindest nahe.

-
oregano: Wenn du Protein bedarfsgerecht fütterst (und dabei auch Leckerlis und Co berücksichtigst), wird das schon passen. Mehr ist nicht so gut.
Du sagst ja selbst, dass sie sehr leichtfuttrig ist, und offenbar reicht ihr die Energie, die sie bekommt. Und wenn sie mehr braucht, bekommt sie die übers Fett. Ich finde da nichts auszusetzen daran. Ich habe übrigens noch nie den Kaloriengehalt meiner Futterrationen ausgerechnet; es gibt Protein bedarfsgerecht und bei KH und Fett füttert das Auge.
Mach dich nicht fertig. Ich finde, das klingt sehr gut so. -
Danke nochmal an alle an die Tipps & Links

Kann jetzt nicht im Detail drauf eingehen...Baghira, Dank auch Dir...PN folgt!
Bin gerade noch am arbeiten und die Zeit ist knapp...
Ich bin gerade guuut gestimmt...Output guuut....wenig, und joar guut!
Eventuell liegts an dem dem Fisch (trotz Babykeks) und an dem Schaf-Haferflocken-Banane Mix heute....Aber bin guter Dinge! :) Auch denke ich gerade - keine Loblieder - er ist laaaaaangsam stressfreier. Bzw. er ist gestern abend und heute fast voll bei mir! Hund braucht eben auch Zeit...und wenns morgen wieder scheiße aussieht...so what?!

Ich bin entspannt (versuch es) und wenn gibts nen neuen Versuch - Aufgeben gibts nicht!
Wegen Kotprofil...was ich natürlich trotzdem nicht vergessen würde....Audrey -hast Du da ne Adresse, oder wie geht das uuund was kostet das (also Geld ist jetzt nicht soo das Prob - Hund bekommt alles was er braucht) - nur als Info? Auch gerne via PN :)
Baghira, danke - melde mich morgen!!!
-
-
Ganz in Ruhe junge Frau ^^
Guten Morgen zusammen!
Ich bin müde, aber die Nacht war kotzfrei, dann gehts jetzt mal ans Süppchen aufwärmen....
-
Du kannst einfach Kotproben von drei Tagen bei deinem Tierarzt abgeben und das große Durchfallprofil haben wollen. Normalerweise deckt das alles ab. Aber du kannst da ja einfach auch fragen. Das ist nicht schwer. Die schicken das dann ein.
Für morgen gibts vermutlich was Einfaches.
Wieder Karnickel-Fleisch-Knochen-Innereien-Mix
dazu
Apfel,
Buttermilch,
Reis oder Kartoffel,
Petersilie und die üblichen Verdächtigen -
Hier gibts heute
mittags: Putenhals
abends: Schweinefleisch, -leber, Reis, Suppengemüse, Petersilie, Tahin, Lachsöl. -
Guten Morgen

Hier verspeist Oskar grad zum Frühstück
den Rest Scholle
Feta
Reisflocken mit Leinsamen und Ingwer
Gemüsemix
Apfel
EM
Apfelessig
SalzIch hab eine Frage zu den Apfelchips: Muss man die mahlen oder kann Hundi die auch so gut verdauen? :)
-
Ashley heute in eigener Sache
"Hier gibts NIX ZU FRESSEN! Unverschämtheit! Ich beschwere mich beim Tierschutz, bei Peta....überall :curse: "Externer Inhalt up.picr.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Madame...die sich gerade sehr beleidigt auf ihr Divan zurückgezogen hat.....und beschlossen hat, sich zur Adoption freizugeben. Gibt auch woanders gefüllte Näpfe

@Lena0
Ashley knabbert die Chips so wie sie sind und hat sie bisher ohne Probleme verdaut.LG
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!