"Pottkieker"-Kochen für Hunde Teil II

• Zitat

Oha, interessant. Dann muß ich mich also eigentlich gar nicht so doll verrückt machen.
    Da steht was von Zugabe von essentiellen Fettsäuren. Welche sind denn da am besten?
    Maddy hat eigentlich eher trockene Haut. Außer in den Ohren, wo sie die Viecher ja auch hat. Ich habe mir auch mal gedacht, da ja der Darm immer eine große Rolle spielt, wäre es vielleicht sinnvoll, wenn sie was für die Darmflora bekommt. Was haltet ihr davon und was wäre da am besten?

Nachher gibt es hier:
    Reinfleischdose Pferd
    Kartoffel
    Quark
    Banane und noch irgendwas Gemüsiges

• Zitat

z.B. Rizinusöl.
    Ist nur Spass. :D

Oh....was für ein abgrundtiefer boshafter Humor :lol:

Bei uns gabs heute nur Fachtagungen ohne Ende und eine schlechtgelaunte, unausgelastete Ashley. Also wurden noch schnell die Lieblingskekse gebacken, damit die verwöhnte Töle zur Nacht friedlich gestimmt ist ;)

Käse-Keks...... diesmal wieder mit Reismehl, Teff-und Haferflocken, Parmesan und Kräuter

Externer Inhalt up.picr.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

Morgen früh gehts dann nüchtern in die Tierklinik zu Schilddrüsen-Untersuchung und B12 Spritze.

LG

• Morgen gibt's:

Apfel-Leber von jungen Hühnern
    im tomatisierten Reisrand
    an Julienne aus Möhre und Zucchini, geschwenkt in Öl.
    Dazu eine Prise Eierschalenpulver und Petersilie.
    :rollsmile:

Tomate, Möhre und Apfel mussten weg. Also hinein in den Hund! :hust:

• Zitat

Morgen gibt's:

Apfel-Leber von jungen Hühnern
    im tomatisierten Reisrand
    an Julienne aus Möhre und Zucchini, geschwenkt in Öl.
    Dazu eine Prise Eierschalenpulver und Petersilie.
    :rollsmile:

Ich glaube, ich lade mich zum Essen zu dir ein. Wobei, die Eierschale lass ich deinem Hund. :D

• ich klink mich hier mal ein.

meine madame musste ja schon so ziemlich alles an futter über sich ergehen lassen - trockenfutter, richtig echtes barfff, komplett-dose, fleisch+flocken.. dazwischen immer auch reste vom tisch.

jedenfalls, da ich plane, unseren TK schrank abzutauen, ist unser haushalt seit einer weile dabei, dessen inhalt zu vernichten, und zum haushalt zählt natürlich auch der hund. ein bisschen was schweiniges mit leichtem gefrierbrand bot sich da letzt zum "kieken" an, das war die kochlöffelschwingprämiere für mich.

aber s macht spaß :D

habe mir vorgenommen, das jetzt mal öfter zu machen. weils morgens bevor ich in die klinik muss schnellschnell gehen muss, wird ihr fertigfraß aber dennoch auch erhalten bleiben.

heute habe ich für 2 tage vorgekocht:
    rinderhack, kartoffeln, zucchini, möhre, apfel, kürbiskern-walnuss-leinsamen-sesam-mix gemahlen, eierschalenpulver, klein bissl bierhefe und seealgenmehl.

wobei das fleisch nur etwas im warmen kartoffel-gemüse-gedöns gezogen hat. war danach medium hehe.

• Zitat

Mmmmh... willtotease,
    aber da müssen dann morgen Beweisfotos her! :p :D

Vergiss es! :lol:

Ich baue noch nicht mal für mich selbst 'nen Reisrand. Aber die Komponenten stimmen. So klingt's nur hochpreisiger. ;)

Hätte ich schreiben sollen: morgen gibt's alten gammligen Apfel, schrumpelige Möhre und matschige Tomate? Ihr hättet mich gesteinigt! :D

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!