"Pottkieker"-Kochen für Hunde Teil II

• Dann klugscheißere ich doch gleich noch mal weiter:
    :klugscheisser:

Mettenden, Pinkel und Bregenwurst ähneln sich zwar optisch, aber - wie wir ja alle wissen: auf den Inhalt kommt es an! Und der ist bei allen dreien unterschiedlich.
    :headstand:

• So.....wir sind dann mal wech :smile:

Externer Inhalt www.gif-paradies.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

Ich hoffe, ihr verfallt nicht dem "Dosen-Wahnsinn" und rührt hier weiterhin fleißig in den Töpfen.....und ich melde mich dann wieder mit `nem köstlichen Pinkel-Rezept*grins*
    Bis bald :hallo:

• Der Dosenfisch hat gemundet! Norder halt.... :D
    Das war in Stücken (wusste ich ja nicht...dachte dat wär wie ne Lachs/Thunfischdose), zum testen eins auf die Gabel und dann in den Napf :D

Nicht, dass ich Fisch nicht mag...ABER...Fleisch oder Veggie ist mir dann doch lieber!!! Außer vielleicht Meeresfrüchte a la Garnele, Krebs, Hummer & Co. ...hach....Bankkonto lässt grüßen! :D

Dem Herrn hat´s halbwegs geschmeckt, wobei der Napf noch zu 3/4 voll ist....Verzweiflung pur und Gerippe lässt grüßen...ich versteh es einfach nicht.... :/

Bis bald Cheffe! :D
    (die Kochmäuse tanzen derweil auf dem Tresen...) - viel spaß!!!

• Heute gibr's:

Rest Hackfleisch
    Joghurt
    Reis
    Gemüsemischung Kürbis/Zucchini/Sellerie/Möhre
    und Gedöns.

Und bevor ich wieder eins auf die Nuss kriege:
    Gedöns ist in diesem Fall Eierschale, Apfelessig, Öl, Petersilie und das Blut unseres aufgetauten Rinderbratens... na ja, ein Braten wird's erst noch. ;)

LG Astrid

• Viel Spaß bei Eurem Ausflug Audrey! :hallo: Hochmoorige Grüße... ;)

Also, ich habe jetzt mal Sülze gemacht. Braucht aber noch ne Weile, um fest zu werden.

Zutaten sind:

6 Blatt Gelatine auf 500ml Brühe aus Rindermarkknochen mit TK Suppengemüse aus der Tiefkühltruhe, dazu Salz und Kräuter. Dann habe ich das Knochenmark + etwas Rindermuskelfleisch und ein paar Nudeln mit in die Pampe gegeben.
    So, nun hoffe ich inständig, dass die Masse auch steif wird. :gott:

• Ich hab mir gestern einen ganzen Tag lang Herrn Gansloßer und Frau Strodtbeck angehort zum Thema Stoffwechsel und Verhalten. Klasse Vortrag und ich bin sehr zufrieden, dass ich an der Ernährungskomponente daran nicht wirklich etwas ändern brauche. :D

Allein was ich interessant fand, weil Samojana ja diese Mops-HP verlinkt hatte wegen Kokosfett gegen Altersdemenz - da sagten die beiden (ohne dass ich gefragt habe), dass Omega-3-Fettsäuren gegen Altersdemenz helfen (das gabs dann auch mit ausführlicher Erklärung wie genau es funktioniert). Im Gegenteil seien gesättigte Fette eigentlich dazu gar nicht geeignet sondern nur als Energielieferant.

Da Theo Natto liebt und man es natürlich auch in Deutschland bekommt (Japan Shop um die Ecke), wirds das regelmäßig immer mal geben.

Heute im Napf: Hühnertopf

Hühnerbrust

Reis

Möhre
    Zucchini
    Sellerie
    Natto (letzte Packung)
    Kümmel, Salz, Knochenmehl, Lupoderm Öl, Petersilie

Nachmittags: Apfel in Joghurt

• Hier gabs eben Mittagessen (ergo kein Frühstück)

Lammherz
    Dinkelnudeln
    TK-Gemüse mit Brokkoli, Karfiol und Karotten (den Mais hab ich zum Teil rausgesucht und selbst gegessen :D )
    Kokosflocken
    Butter

danach für ne Weile einen großen Rindergelenkknochen

Und weil die Menschheit hier so gerne von Kot redet... :roll:
    Ich hatte heute eine Begegnung der besonderen Art und hab mich danach gefühlte 1000x bei meinem Hund bedankt, dass sie noch nie auf so eine ekelhafte Idee gekommen ist!
    Ein Pinscherverschnitt meinte, er müsse mit Fini fangen spielen - schlechte Idee. Da der sich per se nicht vertreiben ließ, hab ich Fini irgendwann abgezogen und dachte, der andere würde ebenfalls abhauen. Denkste...der kam zu mir und hat sich ordentlich an meinen Beinen gerieben - als das Mädel den endlich abgeholt hatte, hab ich auch gemerkt, was hier so furchtbar stinkt.
    Der andere Hund hatte sich scheinbar in Kacke gewälzt und meine Hose war jetzt...nun ja etwas braun :ugly:

Boaaaah ich hab mich hier gleich unter die Dusche gestellt und alles in die Waschmaschine geworfen. Ekelhaft sowas :dead:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!