"Pottkieker"-Kochen für Hunde Teil II
-
Audrey II -
17. September 2012 um 08:38 -
Geschlossen
-
-
Guten Morgen zusammen,
ich habe im Kühlschrank noch ne halbe Dose Mais stehen, die will einfach nicht weg...
Mais kommt aber ja so wieder raus wie rein, aber irgendwie kann ich mir nicht vorstellen das der total wertlos sein soll. Was muss man denn machen damit der Verwendung findet? - Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Schau mal hier: "Pottkieker"-Kochen für Hunde Teil II*
Dort wird jeder fündig!-
-
Moin,
herzliche Grüße an den Geburtstagshund Cala
Externer Inhalt www.gif-paradies.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Externer Inhalt up.picr.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt. -
Passiert hier auch. Dann püriere ich den und mische es drunter.
Im Zweifel ist es halt nur Füllstoff. Ich bilde mir aber ein, dass es püriert zumindest ne Chance hat verwertet zu werden -
Zitat
Ja,ja das verflixte Calcium-Phosphorverhältnis und wie halte ich es nur ein.
Auf keinen Fall mit einer mengenmässig aufgeführten Bestandsaufnahme von Nahrungsmitteln
mit Hilfe von Exeltabellen, damit ähnlich wie bei einer Bilanz in der Buchführung die Soll und Haben-Seite stimmt.
Im getreidelastigen Fertigfutter ist Vitamin D der Schlüssel, der dem Calcium die Tür zum Knochen öffnet. Es bewirkt, dass mehr Calcium aus dem Darm aufgenommen und in die Knochen eingelagert wird.
Bei einem Calciumüberhang ( also einseitige Aufwertung von Calcium) wird die Phosphorverwertung deutlich verschlechtert, weil zu viel Calcium Phosphor bindet.
Die Calcium-Versorgung ist für Hundebesitzer eine Wissenschaft für sich, aber auch die Fachleute wie Meyer, Zentek und wie sie alle heißen, wissen es offenbar selber nicht.
Da niemand weiß, auch die Experten nicht, wieviel Calcium ein Hund wirklich zur Gesunderhaltung und zum Leben braucht , habe ich für mich.... die Antwort...... gefunden.Ich halte es daher mit Sokrates, der bekanntlich mal gesagt hat: "Ich weiß, dass ich nichts weiß."
Bei sowas sage ich mir immer, daß man früher auch nichts ausgerechnet hat und die Hunde waren trotzdem gesund und lebten lange. Bei unserer eigenen Ernährung machen wir irgendwie nicht so einen Zirkus und rechnen aus und achten darauf, daß wir ja alle Nährstoffe, Mineralien etc. bekommen. Vielleicht sollte man das alles ein wenig entspannter sehen? Wie gesagt, hat man das früher auch nicht ausgerechnet. Und die Art Hund hat trotzdem überlebt.
Gestern gab es
Pferd
Hühnersuppe
zwischendurch ein wenig Yoghurt
später noch Apfel und ihr geliebtes Kaninchenohr als BetthupferlHeutemorgen
Ziege
Reisflocken
Gemüseflocken (die müssen unbedingt weg)Heuteabend
Ziege
mal sehen, was so abfällt. Kann ich noch nicht so sagen
später Apfel und Kaninchenohr (da besteht sie drauf) -
Zitat
Was muss man denn machen damit der Verwendung findet?Hi,
Maiskörner gibts bei mir gar nicht mehr. Maismehl und Gries ja......aber Maiskörner aus der Dose verbleiben in meinem Salat -
-
Zitat
Bei unserer eigenen Ernährung machen wir irgendwie nicht so einen Zirkus und rechnen aus und achten darauf, daß wir ja alle Nährstoffe, Mineralien etc. bekommen.Da gabs vor ein paar Tagen einen sehr interessanten Bericht:
http://www.rp-online.de/gesundheit/new…esser-1.2340912Könnte man auch 1:1 auf die Ernährung der Hunde übertragen
-
Zitat
Moin,
herzliche Grüße an den Geburtstagshund Cala
Externer Inhalt www.gif-paradies.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Externer Inhalt up.picr.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.hat das Pfotenpiercing nicht wehgetan ? :/
-
Zitat
Bei sowas sage ich mir immer, daß man früher auch nichts ausgerechnet hat und die Hunde waren trotzdem gesund und lebten lange.Ich kann nicht behaupten, dass Hunde früher älter geworden sind und gesünder waren. Eher im Gegenteil.
Nur weil man das Gute mehr in Erinnerung behält und das schlechte verdrängt,war früher nicht alles besser.
Und im Laufe der Jahre verblaßt da ja so manches.
Wer hat damals auf den Kot geachtet? Wäre es überhaupt jemandem aufgefallen, wenn dieser immer ein wenig dünn und schleimig gewesen wäre?Und wie alt der Hund letzendlich wirklich geworden ist, wissen viele heute auch nicht mehr genau. Ist er mit 11 gestorben oder mit 9 oder vielleicht doch nur mit 7...?
-
Zitat
hat das Pfotenpiercing nicht wehgetan ?Ein wenig gekitzelt hats wohl
-
Zitat
Ein wenig gekitzelt hats wohl
Süß das Foto ... auch wenn du eventuell eine Schlafnase ausgenutzt hast!
Auch von hier alles Gute dem Burzeltaghund Carla !!
Muss mir noch ein Tortenrezept raussuchen, denn Fusselchen wird am Donnerstag 4 Jahre jung.
Heute gab es Reste
Hühnerherzen
Haferflocken
Möhren, Brokkoli, Blumenkohl
LeinölRinderknorpel
Abend
Rind
Kartoffeln
Erbsen, Möhren, Zucchini, Ananas
LeinölLG Sabine
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!