"Pottkieker"-Kochen für Hunde Teil II

• Zitat

Hat jemand von euch eine Idee für ein nettes Geburtstagsessen für Cala? Sie wird Montag 4! :smile:
    Ich dachte an irgendwas mit Hackfleisch und Würstchen, vielleicht irgendwie gebacken?

Schlicht und einfach: Hackfleisch-Torte mit Würstchen als Kerzen?
    Wir haben einfach das Hackfleisch zu ner "Torte" geformt, ein paar Kräuter rein, gebacken. Dann mit Quark bestrichen. Würstchen rein, und fertig ;)

• Ich hab meinem Hund zum 3.Geburtstag Rinderhack, Eigelb, Reis, paar Kräuter, Kokosflocken in Form einer 3 auf einem großen Teller serviert. Versteh gar nicht warum mir deswegen zu Hause alle einen Vogel gezeigt haben :???: ;)

Heute bin ich wieder mal Pseudokoch:

Hähnenfleisch
    Suppennudel
    Möhre
    Zucchini
    Rapsöl
    Prise Salz

• Zitat

Schlicht und einfach: Hackfleisch-Torte mit Würstchen als Kerzen?
    Wir haben einfach das Hackfleisch zu ner "Torte" geformt, ein paar Kräuter rein, gebacken. Dann mit Quark bestrichen. Würstchen rein, und fertig ;)

So eine Hackbraten-Torte hatten wir auch schon einmal. :smile: In der Springform gebacken und mit Kartoffel- und Tomatenscheiben als Zwischenschichten und als Deko obenauf. (Man könnte sicher auch Zucchini oder anderes Gemüse nehmen bzw. beim Hackbraten-Rezept kreativ variieren. :smile: )

• Zitat

Hat jemand von euch eine Idee für ein nettes Geburtstagsessen für Cala? Sie wird Montag 4! :smile:
    Ich dachte an irgendwas mit Hackfleisch und Würstchen, vielleicht irgendwie gebacken?

Hi,
    hier sind ein paar lustige Bilder dabei :smile:
    http://www.wuff-online.com/forum/showthre…ight=torte+Hund

Ansonsten würde ich nur eine kleine "Torte" backen und vielleicht auf fettige Würstchen verzichten. So eine Hackfleischtorte ähnlich wie "Falscher Hase" im Ofen gebacken ist jetzt nicht unbedingt der ernährungstechnische Supergau und wird vielleicht auch vom magensensiblen Geburtstagshund gut vertragen ;)
    Früher gabs bei uns immer "Würstchen für alle".....und heute werden selbstgebackene Kekse an die Hunde-Kumpel verteilt(....die Würstchen kamen aber eindeutig besser an*grins*)
    Allerdings endeten hier die Hundeparties meistens in einer Massenkeilerei um das beste Stück und darum gibts die Geschenke jetzt nett verpackt "ToGo".
    Ashley selbst ist überhaupt nicht futterneidisch, aber bei ihrer Vorgängerin wurde die Oberlippe verdächtig schnell hochgezogen......und insofern bin ich da irgendwie geschädigt :D

LG

• Rinder- und Schweinehack
    Sellerie
    Fenchel
    Möhren
    Brokkoli
    Blumenkohl
    Kürbis
    Apfel, Birne
    Reis
    Schweineschmalz

Joghurt mit Honig

Kalbsbrustbein

Morgen:
    Kaisergemüse in Markknochenbrühe gegart
    Seelachs
    Schweineschmalz

Joghurt mit Honig

plus natürlich wie immer das Übliche

• Zitat

Fleisch von Kaninchenschultern

Hier auch.....oder so was ähnliches :D

Im Kochtopf ist schon für morgen gelandet:

Kaninchenteile
    Reisnudeln
    Zucchini, Apfel, Ingwer, Oregano

Externer Inhalt up.picr.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

Jetzt bei lausiger Kälte(....wir sind hier immer Sibirien sehr nahe*grins*) tut ein herzhafter kräftiger "Eintopf" auch dem Hund gut. Wird ja schließlich auch mehr Energie verbraucht ;)

LG

• Einen schönen Sonntag wünsche ich Euch Allen :smile:.

Das Büchlein von Zentek kam gestern an. Fazit: Anschaffung lohnt sich nicht wirklich ;).

Heute gab es:

Lamm
    Zucchini
    Rote Beete
    Hirse

Aber es ist deprimierend. Der Kot ist zwar fest aber zur Zeit täglich stellenweise mit einer dünnen Schleimschicht überzogen. Außerdem kratzt er sich mehr und schleckt und knabbert häufiger an seinen Pfoten :sad2:.

• Danke Samojana :smile:
    Interessant zu wissen, dass die eigentlichen "Wissenden" auch nichts wissen.

Zum Glück gibts einen gewissen Rahmen, in dem man sich bewegen kann.
    Straßenhunde, die mit ein paar Jahren adoptiert werden und dann erst ausgewogenes Futter bekommen, müssten ja sonst im Alter alle irgendwelche Krankheiten aufgrund der Mängel in der Jugend haben. :???:
    Ich kann mir nicht vorstellen, dass Fini in Serbien abwechslungsreiche Kost bekam :roll:

Hier gibts im Moment unter anderem was grad so da ist^^
    Vorgestern gabs Reste von unserem Lachs.
    Gestern Pizza :pfeif:

Heute gabs zum Frühstück
    Hühnerflügel

abends gibts wohl
    Hühnerfleisch (ev. auch ein Stück Schnitzel)
    Kartoffeln
    Kürbis
    Fenchel
    Sauerrahm
    Kokosöl
    Zusätze

Ich finde es ja erstaunlich, dass Fini mit allerhand Essensresten (auch stark gewürzte selten mal) überhaupt kein Problem hat. Null. Niente.
    Aber eine Dose Real Nature und ihr Magen-Darmtrakt leidet.
    Das sollte der Futterindustrie doch irgendwie zu denken geben :fear:

*irgendwie kann ich heute keine gescheiten Sätze bilden - tut Leid*

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!