Hund schnappt nach Radfahrer. Hilfe!!!
-
-
Hallo, ich zitter noch am ganzen Körper und brauche dringend Ratschläge.
Wir haben seit 7 Monaten eine Dobermann-Mischlings-Hündin aus dem Tierheim. Wir gehen in die Hundeschule und sie eigentlich ganz brav. Nur wie jeder Hund hat sie auch ihre Macken.
Auf ihre Komandos hört sie auch zu 80%.Jetzt waren wir zusammen spazieren. Sie hatte ihren Spaß. Hunde, Spaziergänger kamen vorbei - alles kein Problem. Dann war da ein Ehepaar. Sie joggte, er fuhr mit dem Rad. Ich beobachtete ihn schon eine Weile. Da er immer in unserer Nähe war.
Dann fuhr er direkt hinter uns und ich hatte Tami "bei Fuß" neben meinem Rad ohne Leine zu laufen. Er fuhr an uns langsam vorbei und mein Hund lief zu ihm und schnappte unterm Treten nach seiner Hose. Ich habe es gesehen und möchte nichts beschönigen. Sie hätte das nicht tun dürfen.
Nur jetzt kommt´s:
Der Mann fing dann ganz laut das schreien an "Der Hund hat mich gebissen". Ich sagte dann zu ihm er solle bitte ruhig bleiben, der Hund hat nicht gebissen. Dann rief er ganz laut nach seiner Frau, die nicht in Sichtweite war.
Daurauf hin sagte er mir, ich solle stehen bleiben und mich nicht vom Fleg bewegen - er zeigt mich an!!!!
Dann habe ich ihm nochmal gesagt, er solle bitte ruhig bleiben und wir können gerne über alles reden. Dann brüllte er mich an - ich solle doch ruhig bleiben.
Er hat nicht einmal die Jogginghose hoch gezogen, nachgesehen. Weil da auch nichts zu sehen war!
Ich blieb stehen, er fuhr zu seiner Frau. Meine Knie zitterten und ich bin ein ehrlicher Mensch und wenn ich Mist gemacht habe stehe ich dazu. Nur der Mann machte mir richtige Angst und ich fuhr in einem Tempo ganz schnell davon.Jetzt sitze ich zitternt am Computer und überlege wie ich es meinem Mann beibringen soll.
Mein 10 jähriger Sohn war dabei und ist auch total fertig. -
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Oh je, so was ist super blöd, eigentlich darf so etwas nicht passieren, aber ich denke fast jeder Hundebesitzer hat schon einmal so einen Ausrutscher Erlebt.
Ich würde ab jetzt darauf achten, das du deinen Hund kurz Absitzen läßt, wenn Radfahrer euch überholen oder euch entgegenkommen.
Ich finde das ist auch immer für die anderen Menschen ein positives Zeichen (im übrigen lasse ich meinen Hund auch bei Joggern Absitzen), es gibt ja auch viele Menschen die generell Angst/ Respekt vor Hunden haben und deutlich beruhigter vorbei joggen/fahren wenn sie sehen, der Hund hört und ist "unter Kontrolle".
Also, ärger dich nicht mehr, passieren kann einem so etwas mal. Wichtig ist, das man daraus gelernt hat
Lg
-
Nur zur Verständnis,bist du weggefahren,ohne die Angelegenheit mit dem Mann zu ende zu klären?
Nicht das dir das später als Unfallflucht ausgelegt werden könnte,falls er dich tatsächlich anzeigt,weil er doch nen Kratzer oder irgendwas an der Hose hat. -
Danke, das ist lieb.
Nur sie ist so eine brave und hört. 100 mal geht es gut und dann so etwas. Ich bin mir nicht sicher ob sie beim Absitzen auch aufsteht?!
Sie macht es zwar sehr gut - auch wenn Pferde vorbei kommen, aber wie gesagt : 100x gehts gut... -
Er war so bösartig und keiner hat uns gesehen. Ich bin gleich nach Hause und hab mich versteckt. Blöd was?!
Es wäre Aussage gegen Aussage. Außerdem ist er weg gefahren um seine Frau zu holen. Ich bin noch ein paar Sekunden stehen geblieben und hab dann Panik bekommen. -
-
Hi,
beruhige Dich erstmal. Sowas passiert und man muß Konsequenzen daraus ziehen.
Jetzt bist Du noch an einen Zeitgenossen geraten der vielleicht schon schlechte Erfahrungen gemacht hat oder eben Horrorgeschichten von beissenden Hunden gehört hat. Wer weiß ?
Mir ist letzte Woche was ähnliches passiert als wir im Urlaub am Meer waren. Da kam ein Mann aus dem Wasser und genau auf uns zu. Dylan der sich den ganzen Tag für niemanden interessiert hat, stürmt plötzlich auf den Mann zu und stellt ihn. Mega Scheisse... Der Typ war verständlicherweise auch nicht begeistert. Ich habe mich entschuldigt, was sollte ich auch sonst tun.
Ich würde zukünftig bei jedem Jogger, Fussgänger, Radfahrer stehen bleiben und den Hund sichern und ablenken.
Ist anstrengend aber dadurch gewinnst Du irgendwann wieder das Vertrauen.
Und das du den Mann beobachtet hast, hat der Hund auch gemerkt. Das Verhalten wundert mich eigentlich nicht. Du überträgst das auf den Hund ohne es zu merken.
Blöde Sache aber nichts was nicht lösbar wäre.
Hat der Mann deine Daten denn?
-
Nein. Ich kenne ihn nicht und habe ihn noch nie gesehen. Hoffentlich läuft er mich nicht mehr über den Weg. Ab jetzt gibt es eine andere Gassistrecke.
LG
-
Dumm gelaufen :/
Aber ich würd an deiner Stelle schauen, ob ich ne Nummer von dem Mann bekomme (vielleicht fragen, wer es gewesen sein könnte), dort anrufen und fragen, ob alles in Ordnung ist, mich entschuldigen und sagen, dass du daran arbeitest ö.ä.
Das zeugt von Courage und der Mann war eventuell im Schock und deswegen so "aggressiv"
Wenn man ein wenig auf die Leute zugeht, kommt oft was positives zurückSowas kann immer passieren, sollte nicht, KANN aber..jedem von uns, das ist kein Weltuntergang. Aber bevor du dir ewig Sorgen machst, klär das schnell
Wär mein Tippmit deinem Hund könntest du Zeigen und Benennen üben (Fahrradfahrer "schön" clickern/füttern..sobald er den Fahrradfahrer sieht clickern (falls du clickerst) und dann ein Leckerli)
Alles Gute
-
Sowas kann immer mal passieren. Lass deinen Hund sitzen, wenn ein Radfahrer kommt und konzentriere ihn auf dich, dann läßt sich sowas vermeiden.
Wenn sowas passiert oder ähnliches, dann lass dir die Daten des "Geschädigten" geben und reiche es weiter an Deine Versicherung. Halte du dich dann komplett daraus und lass es die Versicherung regeln, die kennen sich damit aus und da rennen solche aufgebrachten Hundehalter gegen Wände.
Wenn jemand nett ist, dann kann man das persönlich klären aber bei jemanden der so reagiert, wie in deinem Fall würde ich mich raushalten und es meine Versicherung machen lassen. Wenn es nur heiße Luft ist, dann ist es den Leuten meist eh zu doof und die Versicherung hört nie wieder was von denen.
-
Zitat
Wenn jemand nett ist, dann kann man das persönlich klären aber bei jemanden der so reagiert, wie in deinem Fall würde ich mich raushalten und es meine Versicherung machen lassen. Wenn es nur heiße Luft ist, dann ist es den Leuten meist eh zu doof und die Versicherung hört nie wieder was von denen.Aber vielleicht hat er nur aus Panik so reagiert, oder ihm ist schonmal schlimmeres passiert :/
Man kann sich ja mal entschuldigen, oft hilft das schon und Versicherung ist dann gar nicht notwendig -
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!