Wo schläft euer Hund - Hand aufs Herz !

  • Hallo liebe Forummitglieder.


    Ich erhalte in rund einem Monat meinen ersten Welpen, Arco sein Name und ein heller Labrador. Freu. :roll: Ihr wisst gar nicht, wie ich mich freue!


    Natürlich bin ich schon sehr aufgeregt, aber ich muss noch auf dem Boden bleiben und das Wichtigste für meinen Liebling suchen. Ich habe in vielen Foren gelesen, dass Hunde vor allem kühle Schlafplätze und Fließen lieben.
    Ich möchte aber meinem lieben Arco ein richtiges Hundebett kaufen und ihm das Leben so schön wie möglich machen. Da ich aus der Schweiz komme habe ich natürlich zunächst auf Fressnapf.ch nachgesehen, was so an Hundebettchen geboten wird.


    Ich habe auch noch weiteres interessantes Hundezubehör wie Hundehalsband und Hundefutter gefunden.


    Ich bin noch ein wenig ratlos, welches Hundebett ich meinem Arco kaufen soll. Habt Ihr einige Tips für mich? Wie ist Fressnapf mit Qualität so? Kann ich mich getrauen bei Fressnapf Hundefutter zu kaufen?


    Ich freue mich schon auf eure Antworten!
    Vielen Dank! :smile:

  • Wir haben diese Wannen aus dem Futterhaus .... mit Decken, Kissen etc. ausgestattet. Lola schläft da überwiegend drin, Bella bevorzugt die Couch .... es sei denn, beide Couchen sind belegt, und sie will nicht kuscheln, geht sie auch ins Körbchen ...

  • Mein Hund schläft mit uns mit im Bett, schon von Anfang an. Wir hatten auch ein Bettchen, aber das hat ihm nur zum Zerstören gefallen und ist dann im Müll gelandet. :headbash:


    Ihm scheints im geheizten Wasserbett einfach besser zu gefallen, das man nebenher noch als Trampolin verwenden kann. :lol:


    Ich muss auch gestehen, ich liebe es mit meinem Stinki im Bett zu liegen und zu schmusen, zum
    Schlafen verkriecht er sich meist von selbst unter die Decke ans Fußende. :roll:


    Bei nem großen Hund könnte ich wohl auch nicht nein sagen, aber zu 3. wird's dann wohl doch zu eng. Zum Kuscheln okay, zum tatsächlichen Schläfen würde der in sein Bett kommen.
    Die Regel hier allerdings ist: wer muckt und nur Theater veranstaltet a la "Ich will noch nicht schlafen, kommt spielt mit mir!" und dabei in die Waden zwickt kriegt Platzverweis!!!


    Langsam aber sicher hat der geblickt das es ihm am Ende gar nix bringt. ;)
    Kurzgefasst: wer lieb ist darf im Bett schlafen, wer böse ist kommt runter auf die Kuscheldecke - fertig.


    EDIT:
    Zum Hundefutter von Fressnapf:
    Prinzipiell ja. Ich allerdings füttere von dort NUR Real Nature (nass und trocken), alles andere kommt mir davon nicht in den Napf...

  • Ich schlafe schlechter, wenn meine Maus bei mir im Bett liegt, denn Madam macht sich gern breit. Deshalb muss sie den Hauptteil der Nacht in ihrem Bett schlafen (oder wo immer sonst sie liegen will)
    Morgens sehr früh hüpft sie dann rein (meist merk ich's nicht) vorm Aufstehen wird dann ordentlich geschmust.
    Ich hab meinen Hund gern in meinem Bett, bin aber auch sehr froh, dass sie nicht so wahnsinnig viel haart.

  • Bei Welpen würde ich nicht gerade das teuerste Luxusbett holen, weil die Kleinen gern mal ihre Zähne dran austesten und auch gern mal reinstrullern. Das erste richtige Bett kam also bei meiner Kleinen erst später. Bis dahin gab es diese Kissen vom Fressnapf die meist im Herbst und Winter ziemlich günstig zu bekommen sind.


    Wo meine Hunde momentan schlafen? In ihrem Körbchen. Aber ich glaube diese Nacht werde ich sie zu mir ins Bett einladen, denn es ist wieder angenehm kühl. Die letzte Zeit war es einfach zu warm um mit Hund im Bett zu liegen. Vorallem wenn man 2 "Unter die Haut kriechen wollen" Fiffis hat wie ich. ;D

  • Bei uns steht das Hundebett auch direkt neben unserem, war auch in der Welpenzeit recht praktisch weil wir, falls mal was daneben gegangen war und wir es nicht mitbekommen haben (ich hab einen sehr tiefen Schlaf) nicht das ganze Haus absuchen mussten... :hust:
    Außerdem hab ich es einfach nicht übers Herz gebracht das kleine Fellknäuel auszusperren.
    Ich weiß nicht wie es manche Leute schaffen den Welpen zB von Anfang an nachts in den Keller zu sperren... :???:
    Wärs nach mir gegangen hätt ich den Hund auch im Bett aber rückwirkend bin ich doch froh dass mein Freund so dagegen war, die Haare würden mich schon sehr stören und so groß ist unser Bett auch wieder nicht, das würd schon eng werden...
    Allerdings ist der Kampf um einen Hunde-Sofa-Platz noch lange nicht vorbei - ich will einen Kuschelplatz zum Fernsehen!!! :motz: Er ist doch nur eifersüchtig und fürchtet dass ich dann nicht mehr mit ihm kuschel

  • Timmy schläft in seinem Körbchen direkt neben meinem Bett.


    Am Wochenende darf er Morgens zum Kuscheln zu uns kommen, aber nur, wenn er auch vorher "fragt" ;-)
    Einfach ins Bett, wie er will ist nicht, denn das Bett ist unser Reich ;-)


    So lange er noch so jung ist möchte ich auch nicht, dass er so viel springt, wenn er mal ausgewachsen ist, dann reden wir noch mal darüber ;-)


    Unser alte Hund durfte später ins Bett, wobei ihm das meistens eh zu warm war und er lieber auf dem Boden lag.

  • Unsere Hunde dürfen da schlafen wo sie wollen,meist ist das bei uns im Bett,Bella liegt meist oben am Kopfend in die Ecke gekuschelt und Pepe meist an den Beinen.
    Wenn sie allerdings auf die Idee kommen das sie nicht schlafen wollen und stattdessen lieber rumnerven fliegen beide raus.

  • Mich würde es nicht stören wenn sie im Bett wären.
    Da sie aber keine Anstalten machen,da rein zu krabbeln,schlafen beide auf dem Boden,allerdings gehen die nichtmal in ihr Körbe oder auf ihre Decken.

  • Momo hat sein Hundebett neben meinem Bett zu stehen und schläft da meist. Allerdings werd ich nachts öfter mal wach und er liegt nicht drin. Dann hat er sich irgendwo im Haus einen Platz gesucht. Das ist auch o.k
    Ins Bett darf er nicht, auch nicht auf die Couch oder den Sessel. Das ist ein absolutes no go. Hält jeder anders, bei uns ist es eben so und er weiß das auch. Deshalb bin ich auch sicher, daß er nicht auch der Couch im Wohnzimmer liegt oder im Gästezimmer im Bett oder sonst dergleichen. Wir haben 6 Räume und fast überall gibts ne Schlafmöglichkeit aber da er das nicht macht, sind die Türen auch nachts alle offen.


    Morgens kommt er dann mit den Vorderbeinen auf mein Bett zum wachkuscheln. Das ist auch schön so und das reicht uns. Wenn ich mit ihm kuscheln und schmusen will, leg ich mich auf den Fußboden. ;)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!