Wo schläft euer Hund - Hand aufs Herz !
-
-
Meine darf auf die Couch und ins Bett... im Bett allerdings ausschließlich am Fußende. Dort liegt sie am liebsten mit unter meiner Decke^^
Wir hatten auch mal gesagt, der Hund kommt weder auf Couch noch ins Bett.... aber wer kann schon solchen treudoofen Blicken widerstehen
Benimmt sie sich allerdings nicht und zickt rum fliegt sie runter und sie muss unten auf ihrer Decke schlafen -
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Hm, meine schwarze pennt im Wohnzimmer. Wenn ich den Raum verlasse liegt sie meist in ihrer Kudde (ausser wir hatten vorher ne Kuscheleinheit auf dem Sofa) - sobald ich im Bett liege höre ichd ann wie sie von der Kudde auf ihren Sofaplatz wechselt.
Sie hat von Anfang an den Schlafplatz im Schlafzimmer abgelehnt. Den nimmt sie nur tagsüber in Anspruch ...
-
Alle drei in der Küche.
Meine Hunde haben im Schlafzimmer nichts verloren, der Raum ist tabu, selbst wenn die Tür auf ist.
Die ersten Tage, als Tweat da war, habe ich in der Stube geschlafen, damit ich die Situation etwas überwachen konnte.
Kuscheleinheiten bekommen die Hundis beim Rudelkuscheln -
In ihrer Höhle, in ihrem Körbchen oder auf dem nackten Boden...
Sie darf ins Bett zum kuscheln, bevor ich einschlafe schmeiß ich sie aber raus, bezehungsweise geht sie auch eh von alleine, wenn ich nicht mehr streichle und dann auch noch anfange rumzuzappeln (die richtige Schlafposition zu finden). -
In seiner Kudde oder, meistens, unter meinem Bett.
Als er klein war aber durfte er auch im Bett schlafen und hat das sehr genossen
Rausgeschmissen hab ich ihn dann irgendwann, weils mir im Sommer zu warm wurde mit nem an mir klebenden Hund. Und weil mich die Haare ständig genervt haben. Der soll mal sein eigenes Bett vollhaaren, aber nicht meins! -
-
Unser schläft ausschließlich im Wohnzimmer.
Die Schlafzimmertür bleibt zu, auch nachts.
Damit ich ihn nicht umgewöhnen muss, hab ich anfangs auch auf der Couch geschlafen und dann irgendwann die Zeiteinheiten erhöht, in der er allein war.
Hat ganz gut geklappt.Und obwohl es mir jeden Abend schwer fällt diese Knopfaugen allein zu lassen, bereu ich es nicht, es ihm so antrainiert zu haben...
-
Der Dicke darf gar nicht ins Obergeschoss, wo die Schlafzimmer sind. Von Anfang an nicht. Die erste Zeit haben wir deswegen im Wohnzimmer auf der Couch geschlafen abwechselnd und er in seinem Körbchen.
So lange wir mit im Wohnzimmer sind schläft er in seinem Körbchen und wechselt auf den Boden wenns ihm zu warm wird. Wenn wir dann im Bett sind legt er sich auch gerne mal auf die Couch.lg
-
der dackel schläft im wohnzimmer auf`m sofa, dort hat er sein lammfell liegen
bett ist (leider!!!) tabu, mein männel will das net. lg
-
meine Maus hat ihr Bett vor meinem stehen, da schläft sie auch meistens.
Wenn ich sie mir schon mal mit ins Bett nehme zum kuscheln, ist sie nach spätestens 2 Minuten wieder weg.
Tja da kann man wohl nicht helfen -
Als Welpe hatte meiner auch einen Kennel, der nachts zugemacht wurde. Er kam aber super damit zu recht und legte sich meist freiwillig rein, wenn es abends spät wurde. Zu gemacht habe ich nur, wenn ich wirklich geschlafen habe, aber wenn ich noch wach war, blieb die Tür offen. Später dann, als er älter war habe ich ihn mit ins Bett genommen und da schläft er auch heute noch. Auch wenn ich damals bei meinem (Ex)Freund geschlafen habe, durfte er da mit ins Bett, aber er wollte dort lieber auf dem Boden schlafen.
Manche behaupten ja es sei nicht gut für die Rudelposition, aber selbst wenn meiner sich als Rudelführer fühlt muss ich sagen, dass er sehr gut hört und wir keine Probleme haben ;). Aber im Endeffekt muss jeder selbst wissen, wo er seinen Hund schlafen lässt.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!