Wo schläft euer Hund - Hand aufs Herz !

• Unsere springen nur auf das Sofa wenn ich sie rufe.ins bett dürfen die nicht da es zu klein ist für alle vier und Männe auch die haare stören würden (die haaren aber auch ganz gut) nachts ist jeder in seinem körbchen und keiner versucht nachts aufs Sofa zu hüpfen :-)

Gesendet von meinem Handy

• OK......das sind ja schon ein paar Meinungen.....Danke !

Also so gefühlsmässig würd ich sagen, er darf schon im Schlafzimmer sein, aber halt vielleicht nicht unbedingt im Bett....

Man liegt ja auch nicht immer alleine im Bett und möchte nicht das Hundling auf die Idee kommt, das sei sein Bett.......

Ach und apropos Bett.....das Hundebett , kommt ja nu direkt vom Hersteller und riecht echt nach Verpackung irgendwie....meint ihr, ich sollte es vorher mal waschen ? Oder ist für den Hund Waschpulver und Verpackungsgeruch gleich doof........

Gerade muss ich über mich selber schmunzeln, weil ich die Woche so nen Obdachlosen in der Stadt gesehen habe mit zwei Hunden.....die eng an ihm dran lagen, den Schlaf der Seligen geschlafen haben und ich mich fragte.....vermutlich macht der sich nicht so ne Birne.....und die Hunde sind wahrscheinlich froh wenn sie jeden Tag Fresschen von Aldi bekommen......

• meiner darf ins Bett und auf die Couch... zuerst war ich schrecklich streng und er musste in seinem Körbchen schlafen...ich habs genau 4 wochen durchgehalten, dann hab ich ihn regelrecht ins Bett zu mir geholt, weil ich kuscheln wollt.
    und so bleibts auch :D :D

• Im Wohnzimmer im Erdgeschoss liegt ihre Fleecedecke und dort schläft sie auch. Couch und Bett sind bei uns tabu und zum kuscheln habe ich meine bessere Hälfte. ;)

• Für Tiko sind Sofa und Bett auch tabu. Es fällt mir zwar manchmal sehr schwer, aber bisher habe ich es gut durchgehalten. Nur meine Lillimaus durfte ab und zu mal ins Bett, aber nur wenn mein Freund nicht da war ;) Tiko ist dafür zu unruhig.
    Anfangs hat er auf seinem Kissen neben meinem Bett geschlafen. Mittlerweile liegt er lieber unter dem Bett...

• Als welpe war meiner in seiner box neben dem Bett - Box zu...
    Später haben wir dann die SZ- Tür zu gemacht und er durfte sich im Schlafzimmer da hin legen wo er wollte...

mittlerweile darf er überall schlafen - er bevorzugt auch oft den Balkon wandert dann in den Flur um letztendlich sich in sein Bettchen im Schlafzimmer zu legen....

• Mia darf ins Bett.
    Gasthunde (wenn sehr groß/langhaarig) müssen ggfs. anderwertig schlafen (Decke, Hundebett, etc.).
    Manche Hunde, die ab und zu zu Gast bei uns sind, neigen dazu rumzuzicken (bspw. Mia ausm Bett vertreiben zu wollen), die müssen dann logischerweise auch auf das Schlafen im Bett verzichten ...
    Zu Beginn hat Mia aber im Hundebettchen neben dem Menschenbettchen geschlafen...

LG.

• In seinem Hundebett, das liegt neben meinem.
    In den frühen Morgenstunden macht er sich es aber gerne am Fußende in meinem Bett bequem...sobald ich dann ein bisschen wach bin robbt er näher (und legt sich vllt noch gern quer über mich drüber :hust:), damit ich ihm ja noch den Bauch kraule.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!