• Neu

Hi

Schau mal hier: Erster Hund geplant Dort wird jeder fündig!*

• Für mich klingt das, was die TS braucht, auch eher so als wär ein richtig gut veranlagter Hund (so dass mans wirkich vorhersagen kann) angebrachter als ne Mischlinie wo man hoffentlich das kriegt, was mach braucht.

• Leider kann ich dir mit dem Ezaun auch nicht weiter helfen. Meine Hündin ist am Ziegen Zaun ein schritt rückwärts als sie die Ziege gesehen hat. Ja direkt in den Zaun. Ein leben lang hatte sue angst vor Ziegen ;(

Ich hab kein border sondern ein hyperaktiven Großspitze. Dazu 3 Kinder der jüngste war 3 als der Hund kam.
      es war nicht einfach. Aber ich kann auch beipflichten das viel auf den Umgang Kinder und Hund ankommt. Mein Hund musste lernen zur ruhe zu kommen.

Das Wegsperren oder dauerhafte trennen Kinder/Hund halte ich nur bedingt gut. Zum Rückzug eine schone Sache. Aber sonst würde ich den Hund immer in der Familie lassen. Es ist ein Familienmitglied.

Ich würde auch drauf achten einen Züchter zu finden der lebhafte kleine Kinder hat. Das macht vieles einfacher.

Ich wünsch dir viel Erfolg! Nur keine Angst irgendwo gibt es den richtigen Hund für euch.

Gesendet von meinem Galaxy Nexus mit Tapatalk 2

• wusst nicht das man sich gleich so angestrullt hier fühlt :D sind nicht meine Schafe, hab ich aber auch erwähnt. habe nur die Sache mit dem "Kinderfreundlichen Hütehund" gelesen und die scheinbare Problematik dazu. Du scheinst ja wirklich wer zu sein der Interesse an den Schafen hat und nicht jemand der sich eine Schafherde kauft um mit seinen Hunden rumdocktern zu können (kommt hier ja leider oft vor)

• Ist zwar ein bissel OT, aber gibt es ernsthaft Menschen, die sich "mal eben" ne Herde Schafe kaufen, um den Hund zu bespaßen?
      Entweder bin ich zu naiv oder solche Menschen zu blöd. Selbst eine Handvoll Schafe kann ich schlecht in einen Vorgarten stellen und als reines Bespaßungsobjekt machen sie doch einfach zuviel Arbeit und kosten insgesamt zuviel Geld. Sind ja keine Bälle, die man in den Schuppen wirft, wenn man sie nicht braucht.

• Hier gibt es ein kleines Grüppchen von 5 Schafen die stehen auf einer Wiese. Mehrere BC und Aussi Besitzer "teilen" sich die Schafe. Die Schafe sind nur dazu da die Hunde zu beschäftigen. Gruselig!

• Zitat

Hier gibt es ein kleines Grüppchen von 5 Schafen die stehen auf einer Wiese. Mehrere BC und Aussi Besitzer "teilen" sich die Schafe. Die Schafe sind nur dazu da die Hunde zu beschäftigen. Gruselig!

Sicher, oder ist das der äußere Eindruck? Ich habe auch eine Trainingsgruppe, an der geübt wird von mir und auch meinen Schülern - für die Alltagsarbeit. Da haben einige regelmäßige Passanten auch schon geglaubt, dass wir das ausschließlich zur Belustigung der Hunde tun einmal die Woche.

• Sicher

Ich war noch nicht dort aber die eine die da mit macht ist eine flüchtige Bekannte. Die haben alle keine Ahnung. Ist auch kein Verein oder Unterricht.

Egal will hier nicht zu sehr ins OT

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!