• Neu

Hi

Schau mal hier: Erster Hund geplant Dort wird jeder fündig!*

• Mein Sohn war ca 3 3/4 J. Alt als der Welpe einzog. Unser Not Hund ist knapp 7-8 Monate später eingezogen. Also da war er noch nicht ganz 4 1/2J.

Man muß aber sagen mein Sohn ist durch sein ADHS doch sehr aktiv, laut und impulsiv.

Unser Not Hund kommt da wesentlich besser klar. Obwohl sie unter ziemlich üblen Umständen aufgewachsen ist und nie was kennengelernt hat.

Last euch Zeit. Versucht Infos über die Ausbildung zu bekommen. Obwohl ich viel zeit ohne kids habe würde ich mir so eine Ausbildung ohne Althund und Erfahrung nicht zutrauen. Ich würde wohl wirklich Richtung ausgebildeter Hund gehen. Und lieber etwas länger suchen.

Ich wünsche euch viel Erfolg. Und werde eure Geschichte weiter verfolgen.

Gesendet von meinem Galaxy Nexus mit Tapatalk 2

• Sorry - war a bisserl viel gestresst ...

Ja ich war an der Hohen Wand ... fand ich toll ... hab gleich morgens die Trail Klasse 3 gesehen ... es war wirklich ne tolle Atmosphäre ... so viele BCs und alle wirkten so cool und gelassen. Da gabs keinen der durch hibbeliges Verhalten aufgefallen wäre (zumindest mir net).

Was lustig/interessant war: ich hab meinen zukünftigen Züchter getroffen, der war dort auf Rüdenschau ;-) und voll zufällig bin ich neben dem zukünftigem Papa gesessen (und der Opa war dort und die eine Oma und eine Tante). Und meine Kinder haben voll aufgedreht und sich aufgeführt (waren vorher zwei Wochen wegen ner Krankheit im Haus eingesperrt) und der zukünftige Papahund kam zu mir her und hat sich hinter mir hingelegt und sich mit voller Coolness meine Kinder angesehen, die sich grad da aufgeführt haben wie die Wilden .. Das war für mich DER Punkt ... Und die ganze zukünfte Papafamilie hat auch noch hervorragend abgeschnitten beim Trail 3 Bewerb.

Auch die anderen Videos vom Training daheim vom Papahund find ich sehr ansprechend.

So bleibts dabei, ich werd den Hund von diesem Züchter nehmen ... ich weiss, Corinna wird die Hände zusammenschlagen, aber mein Bauchgefühl stimmt einfach voll ...

Teilweise hab ich schon noch überlegt, ob ich nicht doch nen älteren Hund nehmen sollt - und wären meine Kinder grösser würd ich das tun ... Aber ich kann hier auch dem kinderfreundlichsten Hund net vertrauen und ich hoffe, dass ich dieses Vertrauen beim Welpen kriege ... das das viiiel mehr Arbeit ist, weiss ich ...

lg

• Zitat

So bleibts dabei, ich werd den Hund von diesem Züchter nehmen ... ich weiss, Corinna wird die Hände zusammenschlagen, aber mein Bauchgefühl stimmt einfach voll ...

Ähem, ich glaube Du hast da was falsch verstanden. Mir ist das piepschnurzegal. :nixweiss:

• bonita: hast PM

Corinna: ich meinte nur, du wirst dir jetzt denken, wieder eine vergeblich beraten ... Ich hab Nächte herumgelegen und überlegt, aber wenn ich neben den Hunden stehe, weiss ich dass ich von denen einen Welpen haben will und der Hütestil hat mir auch gefallen ... (soweit ich das beurteilen kann).

ABER: je mehr ich drüber nachdenk, desto sicherer bin ich mir, dass ich sowieso in ein paar Jahren einen zweiten BC brauche :lachtot: weil wenn ich meine Schafherde vergrössere kann ich mich nicht von einem Arbeitshund abhängig machen ... weil wenn der mal ausfällt, dann gute Nacht ... Und dann hab ich ja schon einen BC und weiss ja schon was ich beim zweiten alles besser machen kann ;-)

lg

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!