Terrieristen
-
Krambambuli -
8. September 2012 um 17:40 -
Geschlossen
-
-
Ich war mit 2 Airedale Terriern näher bekannt. Der erste wohnte in meiner Kindheit um die Ecke und sein Hobby war es, sich mitten auf die Straße zu legen und Autos an zu halten. Er hieß Ego. War ansonsten auch ein sehr netter Hund. Der zweite gehörte dem Pastor, logisch auch total lieb und guter Familienhund.
Der hieß Pax.
Ego und Pax trifft vielleicht die Rasse?
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Interessiert dich dieses Thema ? Dann schau doch mal hier *.
-
-
Verrückt wie unterschiedlich das regional ist.
Hier seh ich andauernd Cairns rumlaufen.
-
Meine Mixe waren/sind draußen durchaus, hm, interessant, aber mich haben sie nie kritisch bewertet, für die bin ich eine allmächtige Göttin
Ein Hund, der sich eventuell erst mal meine Argumente anhören will, um dann seine Entscheidung zu treffen, wäre definitiv eine Herausforderung...
-
Ich habe jetzt schon so lange die zwei Westie-Damen ins Auge gefasst.
Die sind doch herzig.
Wieso mag die niemand haben?
Ich werde da doch noch schwach.
-
Verrückt wie unterschiedlich das regional ist.
Hier seh ich andauernd Cairns rumlaufen.
Ja, hier sind nur Frenchies, Labradore, Lastramis und ein paar Sokas.
-
-
Ein Hund, der sich eventuell erst mal meine Argumente anhören will, um dann seine Entscheidung zu treffen, wäre definitiv eine Herausforderung...
So eng würd ich das jetzt auch nicht sehen. Es gibt auch bei den Terriern unterschiedliche Charaktäre, manche ordnen sich gut unter ohne alles zu hinterfragen und mit anderen muß man diskutieren.
Aber in und um Frankfurt gibt es tatsächlich keine Airedalezüchter und deshalb sind wahrscheinlich auch keine Hunde dort anzutreffen.
Das mußt du unbedingt ändern.
-
Aaaalso... Ich wohne in Frankfurt, und hier gegenüber der Airdalerüde mit dem sich Sandor spinnefeind ist...
-
Eine Airedale ist ja auch alles andere als ein hundertprozentiger Terrier. Ursprünglich war's eine Kreuzung aus Otterhound (einem Wasserjagdhund) und Terrier, plus ein bißchen Setter und Bloodhound für besonders gute Nase. Dann kam ein großer Schuß Collie dazu, um einen Allround-Hofhund draus zu machen, und der eine oder andere Bullterrier für Griffigkeit und Raubzeugschärfe. Eines der Haupteinsatzgebiete des Airedales war nämlich lange...*hüstel* das Wildern. Da waren die wohl unübertroffen: Aufstöbern, Packen,Töten und Apportieren, und das alles ruckzuck und leise.
Ist also ein gut gemischter Gebrauchshund und daher oft sehr viel führiger als die "echten" Terrier. Und auch die sind keine unregulierbaren Ungeheuer, einfach nur ein bißchen pfiffig und selbständig.
-
Wer englisch lesen mag: Hier ist eine sehr ausgiebige Zuchtgeschichte.
-
http://www.airedaleterrier-guenztal.de/airedale.htm
Terrier halt wie wir sie mögen.
- Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
Interessiert dich dieses Thema Hunde ? Dann schau doch mal hier *.
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!