Terrieristen

• schau mal hier:
    Terrieristen

• Leider sind die beiden Rassen, die ich im Auge habe (Cairn und Airedale) hierzulande sehr selten

Wo ist "hierzulande".

Wenn du keinen Welpen aufnehmen wolltest, was ich absolut verstehen kann, für beide Rassen gibt es auch Notseiten.

Aber da muß man flott sein, die Nothunde sind immer im Nu vermittelt, sogar ältere Hunde, über 10 Jahre. Bei den Airedales z.B., ist noch nie ein Hund sitzengeblieben, die wurden alle vermittelt, sogar 12 und 13 jährige Hunde.

• Mit viel Glück sind noch zehn Jahre Zeit und ich treffe hoffentlich mal ein paar Exemplare irl, einen 100% Terrier hatte ich nämlich noch nicht und eventuell bin ich dem nicht gewachsen xD

Also den Cairn Terrier kann ich hier irl in Südniedersachsen zum Angucken & Bestaunen anbieten :gut:

Meine Eltern haben ihre Hündin übrigens auch als bereits Erwachsene vom Züchter geholt. Es lohnt sich auch immer mal wieder auf die Züchterseiten zu schauen.

• Leider sind die beiden Rassen, die ich im Auge habe (Cairn und Airedale) hierzulande sehr selten

Wo ist "hierzulande".

Wenn du keinen Welpen aufnehmen wolltest, was ich absolut verstehen kann, für beide Rassen gibt es auch Notseiten.

Aber da muß man flott sein, die Nothunde sind immer im Nu vermittelt, sogar ältere Hunde, über 10 Jahre. Bei den Airedales z.B., ist noch nie ein Hund sitzengeblieben, die wurden alle vermittelt, sogar 12 und 13 jährige Hunde.

Damit meinte ich Deutschland allgemeinen aber hier in Frankfurt selbst habe ich noch keinen einzigen gesehen

• einen 100% Terrier hatte ich nämlich noch nicht und eventuell bin ich dem nicht gewachsen

Ach was!!!!!

Ich weiß gar nicht was ihr immer habt. Terrier sind Hunde und keine Fabelwesen.

Wenn auch etwas andere Hunde.

Drum heißt es doch immer: "es gibt Hunde und es gibt Terrier".

Aber soviel anders sind sie nun auch nicht, nur halt irgendwie lustiger. :D

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!