Terrieristen
-
Krambambuli -
8. September 2012 um 17:40 -
Geschlossen
-
-
Blinky apportiert wahnsinnig gerne, aber auf richtiges Dummytraining hat sie auch keine Lust
da ist der Grashalm zwei Meter daneben dann oft doch spannender. So 2-3x werfen geht, 1-2x suchen (Kaninchendummy) auch, aber mehr.. nö
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Also dann hab ich wohl keinen Terrier, sondern einen langhaarigen Zwergretriever
Externer Inhalt www.youtube.comInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Und einmal hat er sich sogar am Dummy einer Hundeplatzkollegin versucht - so ganz nach dem Motto "klotzen, nicht kleckern!!"
Externer Inhalt www.youtube.comInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Selbst Felldummys bekomme ich brav gebracht, obwohl er sich da manchmal schon beherrschen muss um sie nicht erst mal zu schütteln:
Externer Inhalt abload.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Also von daher: Geht bei manchen Terriern schon!
-
Ist bei Melli auch so
Futterbeutel bringt sie zurück, da gibt es ja auch was leckeres. Einen Ball höchstens 2 mal und dann hat sie keine Lust mehr. So nach dem Motto "Du hast ihn weggeschmissen, also holst ihn auch selbst"
Wenn es aber um Nasenarbeit geht, dann ist sie mit Feuereifer dabei und hält lange durch.
-
@Montagsmodell okay, unser Dummytraining ist wohl eher Suchen & Apportieren, wenn ich so Eures sehe^^ Aber macht er wirklich so klasse, also dein Sandor
-
Wenn es aber um Nasenarbeit geht, dann ist sie mit Feuereifer dabei und hält lange durch.So ist es bei Casper auch! Da ist sehr konzentriert und mit Spaß dabei.
-
-
So ist es bei Casper auch! Da ist sehr konzentriert und mit Spaß dabei.
Hier auch. Ich liebe es, wenn er so konzentriert ist und dann Rutewedelnd auf die Suche geht und die Rute dann irgendwann, umso näher er dem "Ding" kommt, wedelt wie nen Irrer.^^
-
Loki ist Spezialist in Hündinnen-Pipi finden
Ne ernsthaft, Loki mag eigentlich nur gerne körperlich raufen, apportieren oder sonstiges macht er 1-2x mir zu liebe und dann lässt er es
-
Einen Ball höchstens 2 mal und dann hat sie keine Lust mehr.
Das ist zumindest in Sandors Augen aber auch was anderes: Bälle wieder einsammeln ist ein Spiel, und zwar eines das schnell langweilig wird. Dummy apportieren ist ein sehr wichtiger, ernsthafter Job, und der wird mit der vollen Terrier-Hartnäckigkeit erfüllt.
Das Suchen dagegen ist dagegen etwas wo ich bei meinen Hunden erfahren habe, wie verschieden sie ticken können. Sandor ist ein völliges Nasentier und sucht absolut ruhig und konzentriert. Kaya war das genaue Gegenteil, sie fand den Naseneinsatz eher lästig und ist lieber wie eine tollwütige Hummel durch die Gegend geschossen bis sie dann irgendwann per Zufall über den Gegenstand regelrecht drübergestolpert ist.
Wie ist das denn bei euren Hunden? Haben die auch irgendwelche "Jobs", die sie absolut ernst nehmen und gaaaanz wichtig erledigen?
-
Loki ist Spezialist in Hündinnen-Pipi finden
Ne ernsthaft, Loki mag eigentlich nur gerne körperlich raufen, apportieren oder sonstiges macht er 1-2x mir zu liebe und dann lässt er es
Casper mag körperliches Raufen nicht so. Er macht zwar kurz mit und ist dabei wirklich vorsichtig damit er mir nicht wehtut, aber rennt dann plötzlich los und holt ein Spielzeug, mit dem wir weiterspielen können.
Er bringt Frauchen bei, dass Hundezähne nichts an Menschenhaut zu suchen haben und bietet mir ein Alternativverhalten an. -
Wie ist das denn bei euren Hunden? Haben die auch irgendwelche "Jobs", die sie absolut ernst nehmen und gaaaanz wichtig erledigen?
Zu 100% erledigen würde ich es nicht sagen. Aber Dummy verstecken und suchen ist schon seine Lieblingsarbeit. Da ist der auch echt konzentriert. Oder Mäuse aufstöbern... Nur Erfolg hatte er bisher nicht.
Kaya war das genaue Gegenteil, sie fand den Naseneinsatz eher lästig und ist lieber wie eine tollwütige Hummel durch die Gegend geschossen bis sie dann irgendwann per Zufall über den Gegenstand regelrecht drübergestolpert ist.
Das macht Baxter aber auch oft^^
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!