Terrieristen

• Neu

Hi

hast du hier Terrieristen schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!*

• Wie eure Hunde zittern dann komplett?

Baxter zittert wirklich nur na den Beinen, vorwiegend vorne und beim ansprechen oder antippen ist es weg.

Pixel nur in der Hinterhand, wenn sie länger steht. Ich tippe auch eher auf Alterstremor. Dazu kommt noch, dass sie jetzt nicht so gut bemuskelt ist. Ich probier da wieder mehr drauf zu achten.
      Wie gesagt Phsyio ist abgeklärt, geröngt wurde sie auch erst.
      So grundsätzlich bei einem jungen Hund würde ich persönlich da nochmal nachhaken.

• Ich eher nicht. Es hat meiner Meinung Nach nichts mit dem Alter zu tun und kann jeden Terrier treffen. Vor allem ist sowas zu beobachten, wenn die Terrier in einem erregungslevel sind. Ich mache mir da echt keinen Kopf drüber. :sweet:

• Ich weiß, dass Chilis Familie (zumindest Mutter und Schwestern) in hoher Erregungslage auch so zittern.
      Wenn man mit ihnen schimpft, bekommen sie auch gerne alle Schluckauf. ;) (das ist auch vererbt)
      Chili ist mehrfach geröntgt worden und ist fit.

• Meine PRT-Hündin hat dieses Terrierzittern auch ab und an, komischerweise nur an einem Vorderbein. Dafür muß sie aber sehr hochtourig laufen und sich dann noch zusätzlich aufregen. Die Katze, an die sie nicht rankommt, ist da der Klassiker.

• Pixel nur in der Hinterhand, wenn sie länger steht. Ich tippe auch eher auf Alterstremor. Dazu kommt noch, dass sie jetzt nicht so gut bemuskelt ist. Ich probier da wieder mehr drauf zu achten.Wie gesagt Phsyio ist abgeklärt, geröngt wurde sie auch erst.
      So grundsätzlich bei einem jungen Hund würde ich persönlich da nochmal nachhaken.

Ich würd mir da jetzt wirklich keine Sorgen machen, ich finds normal bei einem Terrier.

• Blinky trimmen ist immer soo furchtbar :ugly: als würd ich sie umbringen. 40 Minuten gequält und dabei müsste noch mehr gemacht werden :tropf: halber Hund ist draußen. Jetzt ist sie beleidigt.

Ich hab meine am Montag gequält. Dank schönem Wetter und Trimmen auf dem Gartentisch mit Aussicht 3/4 vom Hund geschafft.
      Aber es ist echt nervig. Jedes Mal führt sie sich bei einem anderen Körperteil auf, als würde ich sie mit einem glühenden Schürhaken frisieren. :ugly:

Aber momentan spinnt sie sich ohnehin durch den Frühling. Seit ca. 3 Wochen frisst sie so gut wie nix mehr. Glaub eine vollständige Mahlzeit hat sie in der Zeit verdrückt. Manchmal knabbert sie ein bisschen, oft rührt sie gar nix an.

• . Jedes Mal führt sie sich bei einem anderen Körperteil auf, als würde ich sie mit einem glühenden Schürhaken frisieren. :ugly:

:lol: ja, das passt gut :ugly:

Die anderen Probleme hab ich zum Glück nicht. Blinky frisst wie immer ordentlich, nur ihrer Meinung nach viel zu wenig. :fear: muss nur ihr Auge beobachten, irgendwas gefällt mir da nicht. Ob n kleiner Durchzug möglich ist?

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!