Terrieristen

  • Also als generell "leichtführige Terrier" würde ich Jack Russells und Parsons zB nicht bezeichnen wobei ich bei beiden Ausnahmen kenne die wirklich einfach nur nett sind.


    Wir haben einige (Ratonero) Bodegueros und Mixe im Bekanntenkreis, natürlich kommen die alle aus dem Tierschutz daher ist es schwierig über deren Charakter zu sprechen weil man ja nie weiß ob nicht doch noch was anderes dabei war etc. Aber ausnahmslos alle die ich kenne sind nette, freundliche, einfach zu führende Hunde ohne großes Agressionspotenzial und kaum oder nur mild vorhandenem Jagdtrieb.


    Die Bodis sind das was für mich ein "leichtführiger Terrier" wäre, die meisten Besitzer sind Ersthundehalter und haben wenig Probleme vor allem wenn sie schon im Welpenalter übernommen werden.

    • Neu

    Hi


    hast du hier Terrieristen* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!


    • Oh ja, wir haben auf dem Hundeplatz auch immer wieder unsere Freude mit den...Überraschungen, welche die kleine Lady bereit hält.

      Ja, Terrier und Übungsplatz ist schon ein besonderes Thema.
      Wiederholungen bestimmter Übungen, die sie schon kennen/können, lieben sie nicht und das zeigen sie dann deutlich.


      Mein letzter Rüde ließ sich dann mal ganz unauffällig, im Zeitlupentempo, auf die Seite fallen und tat so, als würde er fest schlafen. :headbash: Er hatte ganz offensichtlich keine Lust mehr.


      Die Schäferhundleute schauten dann meist recht pikiert, ich fands nur lustig. :lol:

    • Ich war mit Elvis letztens beim Agility, weil Tochter keine Zeit hatte und die Trainerin meinte, dann läuft sie mit Elvis quasi die Vorführrunden. Hund kennt Trainerin von Welpenbeinen an und freut sich immer wahnsinnig sie und ihre Leckerlis zu treffen. Sollte also prima funktionieren.
      Tja, der Herr Terrier freute sich, der Herr Terrier nahm Leckerlis, aber der Herr Terrier setzte keine Pfote in den Parcours. |) :ka:
      Das Ende vom Lied war, dass ich Agi-Legastheniker mit ihm gelaufen bin. Nachdem ich das Führen und die Wechsel überhaupt nicht beherrsche, habe ich ihm immer lautstark „Hopp da“, „Hopp dort“, „jetzt Tunnel“ usw. zugerufen. Sah sicherlich sehr dilettantisch aus, aber Herr Terrier hat alles gegeben, um sein Frauchen erfolgreich durch den Parcours zu bringen. :applaus: :lol:

    • [media]https://www.youtube.com/watch?v=A4N7G29GWQI[/media]


      Mehr ist zum Terrier nicht zu sagen. :headbash: :lachtot:

      :lachtot: Ja, das ist echt typisch, der Moderator hatte auch Spaß hochdrei.


      Ich empfehle immer jedem, der sich einen Terrier anschaffen will, eine gehörige Portion Humor dazu. Bierernst darf man an die Erziehung eines Terriers nicht herangehen.


      Aber was die einmal können, das sitzt, ein Lebenlang.

    • Kann ich so bestätigen, meine Hündin ist finde ich sehr leichtführig. Sie ist allerdings auch nur ein Bodeguero-Mix :smile:

    • Die "beste Freundin" meines Rüden ist auch ein Bodeguero Mix und einfach nur toll :herzen1: ein sanftes Rehlein, immer bemüht zu gefallen, anpassungsfähig und sanft, im normalen Alltag natürlich - Ausnahmesituationen gibts immer.


      Alles was sie macht ist wie eine sanfte Brise, dagegen ist mein Rüde ein totaler Bulldozer :ugly:
      Sie würde Katzen auf kurzer Distanz hinterherhetzen aber mehr dann auch nicht, sie konnte mit 1,5 Jahren "frisch" aus dem Ausland schon frei im Wald laufen (fand ich etwas riskant von den Besitzern aber es war ja wirklich nie was).

    • :lol: habt ihr noch mehr solcher tollen terriertypischen Videos?
      Da fällt mir immer wieder der tolle Golden beim Fressparcour wieder ein, ich liiiiebe es :lachtot: kennt das jemand noch nicht? Das darf man nicht ungekannt bleiben lassen! :lol:


      Zwar nicht Terrier, aber einmal OT: :D


      [Externes Medium: https://youtu.be/5iTTNRE-njM]

    Jetzt mitmachen!

    Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!