Terrieristen

• Finya war ja auf einem der Vermittlungsfoto mit einer Katze zu sehen und wurde als katzenfreundlich bezeichnet...äh ja ist wohl Ansichtssache, was man unter freundlich versteht :ugly:
    Jagen und Zähne in den Rücken schlagen wollen, finde ich nicht nett, aber nun ja...andere Länder andere Sitten oder so.

Mira wurde recht schnell akzeptiert (hat allerdings ziemlich rabiates Eingreifen meinerseits gefordert), sonst wäre Finya gar nicht erst geblieben.
    Andere Katzen sind immer noch zum Jagen da, nur dass sie ihnen im Normalfall nicht mehr als Fell geht. Das gilt wohl nur den Katzen, die es wagen sich in ihrem Garten zu bewegen. Draußen wird nur gehetzt bzw. wenn eine Katze dann plötzlich stehen bleibt und sich umdreht, macht sie als Übersprungshandlung Spielaufforderungen :headbash:

Nun ja...Finya und Mira war nie so die ganz große Liebe, aber da mein Mausi inzwischen sehr alt und krank ist, hat sie sich letztens öfter mal zu Finya mit ins Bettchen gelegt und angekuschelt.
    Mein Herz ist geschmolzen. So süß die zwei :herzen1:
    Finya hat mich erst total schockiert angeschaut, sich dann aber doch noch entspannt und es halt hingenommen. Braver Katzenjäger!

Externer Inhalt abload.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

Gestern waren wir mal wieder am Freilauffeld. Ich hab Finya abgeleint, freigegeben und zack war der Turbo drin und sie raste wie eine Irre zum Feld mit den Mäuschen. Da war jemand am Abend sehr happy und müde xD

Finyas Blick, wenn ich sie frage, "Lünni, wo sind die Mäuschen??"

Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    • Neu

Hi

hast du hier Terrieristen schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!*

• Mira wurde recht schnell akzeptiert (hat allerdings ziemlich rabiates Eingreifen meinerseits gefordert), sonst wäre Finya gar nicht erst geblieben.
      Andere Katzen sind immer noch zum Jagen da, nur dass sie ihnen im Normalfall nicht mehr als Fell geht. Das gilt wohl nur den Katzen, die es wagen sich in ihrem Garten zu bewegen. Draußen wird nur gehetzt bzw. wenn eine Katze dann plötzlich stehen bleibt und sich umdreht, macht sie als Übersprungshandlung Spielaufforderungen :headbash:

Du könntest ziemlich exakt von Blinky reden :lol:

Mittlerweile sind wir aber tatsächlich auch so weit, dass sie vor allem an den Katzen in unserer Nachbarschaft wunderbar vorbeigeht und super Orientierung zu mir aufnimmt. Echt super. Auch die Tötungsabsicht, die Blinky anfangs hatte, ist weg. Was mir sehr viel Last wegnimmt, denn sollte, SOLLTE es passieren, dass Blinky mal einer Katze (aufm Feld und ich hab's nicht gesehen oder so, oder im Dunkeln) hinterherkommen, dann wäre das zwar n großer Schock für die Katze, aber ich wüsste, es würde nichts weiter passieren.

Wir hatten eine unerschrockene Katze mal als Testmietze benutzt (wo die Tötungsabsicht schon weg war, sie aber noch jeder Katze hinterher wollte; mich hatte einfach so interessiert, wie sie reagiert, wenn sie tatsächlich zu einer Katze hin käme) und ich musste echt so lachen. Blinkys Blick war ungefähr so: :shocked: “Wie? Ich bin jetzt da. Oh Gott. Was... was soll ich denn jetzt machen??“.. sie hat geknurrt, dann spielerisch geknurrt, gleichzeitig Spielaufforderungen von sich gegeben, ist unsicher und schockiert hin und hergesprungen, hat sich nicht getraut, wollte aber auch nicht weg und ja.. sorry, aber es war herrlich komisch :lol: (Und ich hab mich natürlich irgendwie auch total gefreut, dass sie der Katze wirklich nicht mehr im geringsten an die Gurgel wollte). Die Arme wusste nicht, wie ihr geschah :lol:

Wir hatten als Hund davor einen Spitz-Pudel, weiß. Gott, der war auch bildschön. Finya ist echt superniedlich!

Aber ja, flying-paws Spitz ist wirklich unglaublich schön :herzen1:

• Biete weiß-braunen Terrier :smile:

Externer Inhalt up.picr.de

• 24 Stunden Katzenjammer... :D
      Nein, es ist nicht schlimm.

Als ich das Öm übernahm lernte sie sofort Einstein, den Kater meiner Freundin, kennen. Das Steinchen wuchs mit Hunden auf und hat Emmy sofort in ihre Schranken gewiesen.
      Bei meiner Freundin hier, die immer die Damen hat wenn ich arbeiten bin, muss Emmy sich mit Kira rumschlagen. :lol:
      Emmy ist Katzen gewohnt.
      Sie würde zwar gerne Jetta vor die Tür setzen, aber das letzte Wort hab immer noch ich. :D
      Und Maya findet Katzen eh unheimlich.
      Da das Öm gewohnt ist, das ganz viele Katzen nicht vor ihr wegrennen, schiebt sie da eh "dezent" Frust.

Jetta hat recht schnell gelernt, ein bisschen brummen reicht schon. Und wenn nicht wird gefaucht und die Pfote erhoben.
      Jetta will zur Zeit einfach nur schlafen und ihre Ruhe. Bevorzugt in einem Hundekennel. :D
      Ich denke in 3 Wochen fangen wir mit Freilauf an. Dann sollte sie sich gut eingelebt haben und hoffentlich wieder gesund sein.

• Ach ja, das wäre die Mitzmaus übrigens.

Sie hat beschlossen, hinter der Couch ist ihr neuer Schlafplatz.
      Und, sie hat sich seit gestern nicht mehr gekratzt und was aufgebissen. :hurra:

• Valeera jagt Katzen nur draußen, drinnen sind sie okay. Außer sie wollen abends mit auf die Couch :p da verteidigt Valeera schon mal, normalerweise nur knurren, aber Pongo wurde auch schon abgeschnappt als er sich dreist neben mich gepflanzt hat :tropf: garstiges Terriertier.

Heute hat sie echt den Vogel abgeschossen, war im Waldstück kurz verschwunden und kommt mit einem hellbrauen Fleck an Hals und Schulter wieder. Ich denk mir erst nur, nicht schon wieder im Matsch... Da stieg mir dann der unangenehme Geruch in die Nase.. das Ferkel hat sich in Kot gewälzt :motzen:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!