Terrieristen

  • Sieht m.E. nach einem rauhaarigen Jack oder Parson Russel Terriermix aus.

    • Neu

    Hi


    hast du hier Terrieristen* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!


    • ganz einfach, sie muss ja noch abnehmen, das ich vom Idealgewicht ausgeh, und so die Futtermenge ausrechnen kann verstehst du?

      Nö, das ist eine Milchmädchenrechnung. Denn erstens hast Du einen Mix und zweitens ist das Idealgewicht immer individuell.
      Ich hab einen reinrassigen Parson und die wiegen zwischen 6,5 und 8,5kg.
      Meiner wiegt ca. 8,2kg und ist dabei gertenschlank.
      Meiner bekommt übrigens auch sein Futter roh. ;)

    • Ich stimme Theobroma da zu. Man kann ja schließlich auch Mischlinge barfen :smile: (mache ich auch). Ich würde glaube mit 1,5-2% des jetzigen Körpergewichts rechnen, je nachdem mit wie viel Prozent sie ihr Gewicht hält. Wie viel wiegt sie denn jetzt?

    • Rechne doch einfach die Menge für ihr jetziges Gewicht aus und gib ihr dann etwas weniger und kontrolliere 1x die Woche das Gewicht. Wenn sie nicht abnimmt, gibst du noch ein bisschen weniger.


    • Von wegen talentfrei. Die Haltungsnote ist top. :applaus:


      ganz einfach, sie muss ja noch abnehmen, das ich vom Idealgewicht ausgeh, und so die Futtermenge ausrechnen kann verstehst du?

      Das Idealgewicht kennst du erst, wenn der Hund es schon mal hatte.
      Ich würde vom jetzigen Gewicht ausgehen und einfach 10% abziehen. Wenn er damit nicht abnimmt, dann 20% abziehen. Und das wird jede Woche oder alle 2 Wochen angepasst, immer am aktuellen Gewicht minus 10% orientieren.

    • Ich hab ich von diesen ganzen theoretischen Berechnungen beim Barfen längst verabschiedet. Felix hat lange mehr als 5% gebraucht. Inzwischen sind wir bei 100g tierisch + 100 g Gemüse/Obst/KH. Nur bei den Knochen passen ich auf und füttere tendenziell eher etwas mehr, weil er die sowieso gut verträgt.
      Die jetzige Menge füttere ich nach Gefühl. Wenn er zunimmt, reduziere ich ein paar Tage (oder mach einen Hungertag dazwischen) und wenn er zu schlank wird, gibt's mehr Leckerli.


      Wichtig ist eh die Zusammensetzung und umso weniger man füttert während der "Diät", desto hochwertiger muss das ganze halt sein.

    • Ich ärger mich. Seit drei Wochen bin ich mit Caspar beim Agility und es macht ihm gefühlt 3000000000x so viel Spaß wie Mantrailing. Aber ich musste damals ja unbedingt in die Rettungshundestaffel. Menno. Jetzt muss der arme Hund mit 7 Jahren noch lernen, über Hürden zu springen.

    Jetzt mitmachen!

    Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!