Terrieristen

  • Ich hab es dir ja immer gesagt :D


    Freut mich, dass es euch Spaß macht!

    • Neu

    Hi


    hast du hier Terrieristen* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!


    • Vor der Kastration wog mein Hund ungefähr 7,5 KG.
      Fand ich schlank, eventuell ein paar Fettpölsterchen, aber dick fand sie zu der Zeit keiner.
      Ich muss ehrlich zu geben, ich hab mit ihr damals sehr viel gemacht, gerannt, Begleithundetraining, Hundeschule...


      Leider ist das nicht mehr möglich....rennen geht garnicht mehr, Begleithundetraining hat sie die Schnauze voll.
      Hundeschule der größte Fehler, schlecht behandelt, und NUR große Hunde.
      War ein Schäferhundeverein da meine Schwester dort war, gebissen wurde sie als Welpe auch noch.
      Seitdem ist sie gegenüber anderen Hunden aggressiv manchmal auch sehr ängstlich, sodass sie ihre Rute einzieht und einfach nur noch weglaufen will.
      Mittlerweile schaut sie zwar noch skeptisch, richtig weglaufen tut sie nicht.
      Trotzdem meide ich Hundekontakt, ich trau ihr nicht, wenn der Hund zu nahe kommt, schnappt sie.
      Besonders bei freilaufenden Hunden, bekomm ich selbst Panik.
      Manchmal bin ich dann so wütend und sag den Hundehaltern meine Meinung.
      Jeder Hund ist eben nicht verträglich, und wenn man schon auf die andere Straßenseite geht, sollte der andere Hund nicht nachkommen.
      Und wenn er dann schnappt wird rumgemeckert.


      Übernächsten Monat gehts wieder aufwärts, wenn es nicht zu heiss ist, wird schwimmen gegangen.
      Sie liebt Autofahren :)


      Das mit dem Rechnen im Barf ist klar, ich möcht eben nur das sie mindestens auf 8 KG kommt, weniger muss nicht sein.
      Dann wirds natürlich angepasst die Futtermenge.

    • Ich ärger mich. Seit drei Wochen bin ich mit Caspar beim Agility und es macht ihm gefühlt 3000000000x so viel Spaß wie Mantrailing. Aber ich musste damals ja unbedingt in die Rettungshundestaffel. Menno. Jetzt muss der arme Hund mit 7 Jahren noch lernen, über Hürden zu springen.

      Mantrailing hat ihm doch auch Spaß gemacht und er war sehr gut :gut:


      Agility macht den kleinen Terrier vielleicht mehr Spaß, weil sie rennen und springen dürfen und
      nicht ganz so anstrengend ist, wie die Nase zu benutzen.


      Ich freu mich auch für euch....weiter so!

    • Mantrailing hat ihm doch auch Spaß gemacht und er war sehr gut :gut:
      Agility macht den kleinen Terrier vielleicht mehr Spaß, weil sie rennen und springen dürfen und
      nicht ganz so anstrengend ist, wie die Nase zu benutzen.


      Ich freu mich auch für euch....weiter so!

      Wahrscheinlich hast Du Recht. Ich blende gerne aus, wie cool Mantrailing mal war, bevor es nur noch zu Stress wurde.
      Aber agility und auch Rallye Obedience ist mehr Zusammenarbeit, glaube das gefällt ihm so gut - und mir auch.

    • woran machst du das fest? Hab auch Mantrailing gemacht und werde jetzt zu RO wechseln. Jaffa arbeitet super konzentriert beim Mantrailing, bei RO dreht er auf, da muss ich erst Ruhe reinbringen. Eigentlich ist damit wohl Mantrailing besser für ihn. Evtl. mach ich da auch doch weiter nach ner Pause.


      Agi haben wir letztens auch mal wieder ausprobiert, schien ihm auch Spaß zu machen.

    • woran machst du das fest? Hab auch Mantrailing gemacht und werde jetzt zu RO wechseln. Jaffa arbeitet super konzentriert beim Mantrailing, bei RO dreht er auf, da muss ich erst Ruhe reinbringen. Eigentlich ist damit wohl Mantrailing besser für ihn. Evtl. mach ich da auch doch weiter nach ner Pause.


      Agi haben wir letztens auch mal wieder ausprobiert, schien ihm auch Spaß zu machen.

      Was mache ich woran fest? Stehe etwas auf dem Schlauch. :) Den Spaß oder die Zusammenarbeit?

    • Er ist halt immens freudig dabei und richtig gut drauf. Beim Trailen war es immer so, dass ich nicht den Eindruck hatte, dass ihm die Suche auch Spaß gemacht hat. Das Finden auf jeden Fall, aber die Arbeit als solche eher nicht. Er hat sich bereitwillig ablenken lassen bzw. Hatte durchaus auch Tage, wo er komplett die Arbeit verweigert hat. Dabei sucht er eigentlich gerne.


      Ich muss beim RO und auch beim Agility ebenfalls extrem ruhig bleiben, Caspar ist ja auch etwas übereifrig. Ansonsten hat er drei Rollen gemacht, bevor er ins Fuß kommt. :D

    • Blöde Frage: woran erkennt man, dass die Füße auch trimmbar sind?


      Ich hab ja so einen komischen Mischmaschhund, der Rücken und die Rute sind inzwischen rau (nachdem jahrelang geschoren wurde und sie seit 2 Jahren getrimmt wird), Haare anKopf und Beinen sind weich und fusselig und stehen in alle Richtungen ab.
      Nun hat mein Halbblut sich lange Zeit, eigentlich seitdem getrimmt wird, die Pfoten geleckt, nur hat da auch nichts so richtig geholfen.


      Seit einiger Zeit geh ich alle paar Tage mit einem ganz feinen Trimmmesser über Beine und Pfoten (nicht zupfend, sondern kämmend). Und siehe da, sie knibbelt nicht mehr so viel. Da kommt ganz ganz wenig weicher Flaum mit raus. Kann das trotzdem trimmbar sein? Sollte ich damit weitermachen?

    • Felix Haare an den Beinen sind auch "anders" als am Rest des Körpers. Weicher, flaumiger. Kannst Du leicht zupfen und geht dann was raus?


      Ich schere ja inzwischen die Beine, weil Felix das Zupfen nicht mag. Geht einfacher schneller und stressfreier für uns.

    Jetzt mitmachen!

    Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!