Terrieristen
- Krambambuli
- Geschlossen
-
-
Kenne ich!
Hier im Ort (und auch virtuell) gibts so jemanden. Hat einen angstaggressiven Terriermix (wahrscheinlich Foxel mit etwas anderem), bekommt den null in den Griff und wollte mir erzählen wie ich meinen Hund zu erziehen habe...
Mittlerweile belächele ich diese Person(en) nur noch.
Ja ich auch ... anders gehts nicht. Glaube die ist auch so genervt, weil Baxter so ruhig bleibt
- @pez80 ja ich war Dienstag in der TK. Seither gehts ihm wieder super :) steht aber auch hier im Thread.
- @pez80 ja ich war Dienstag in der TK. Seither gehts ihm wieder super :) steht aber auch hier im Thread.
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
lese zwar hier mit, dürfte ich aber nicht wahrgenommen haben :) sorry dafür!
schön, dass es ihm wieder gut geht!!
-
lese zwar hier mit, dürfte ich aber nicht wahrgenommen haben :) sorry dafür!
schön, dass es ihm wieder gut geht!!
Danke dir, bin auch echt froh. :)
-
Ich hätte mal eine Frage, was nutzt ihr zum trimmen? Ein Messer oder einen Striegel oder beides?
Ich hatte von einer Verwandten beides mal ausleihen dürfen. Nun würde ich mir gerne geeignetes Werkzeug kaufen, welche Marke bzw worauf sollte ich achten?
Unser Hund ist eine Mischung , rauhhaarig und er braucht keine bestimmte Frisur, sondern ich möchte die abgestorbenen Haare loswerden, damit sieht er aus wie explodiert.
-
Ich benutze bei meinem rauhaarigen Parson Russell ein Trimmmesser und einen einfachen Bimsstein aus der Drogerie. Je nach Körperregion wird da halt gewechselt und das funktioniert gut.
-
-
Ich benutze einen Trimmstein Erich Hartkopf GmbH & Co. KG EHASO Internetshop für den Hund und Hundesalon. Greyhound Rock Stone Führungsgriff und ein kleines Trimmmesser Erich Hartkopf GmbH & Co. KG EHASO Internetshop für den Hund und Hundesalon. Mars Trimmmesser, 99M320 extra klein, für Ohren
Was man benutzt, ist immer so ein bisschen Geschmackssache. Ich komme mit den meisten Messern nicht zurecht und die schneiden mir irgendwie zu viel. An manchen Stellen zupfe ich auch nur mit den Fingern.
-
Bimsstein. Kostet fast nix und klappt für mich gut.
-
Ich hab n grobes und n feines Trimmmesser. Nutze aber eigentlich nur noch für alles das Feine, weil das Grobe doch ziemlich scharf ist.
-
Ich trimme mein Mixgetier auch mit Bimsstein
-
Ich hätte mal eine Frage, was nutzt ihr zum trimmen? Ein Messer oder einen Striegel oder beides?
Ich hatte von einer Verwandten beides mal ausleihen dürfen. Nun würde ich mir gerne geeignetes Werkzeug kaufen, welche Marke bzw worauf sollte ich achten?
Unser Hund ist eine Mischung , rauhhaarig und er braucht keine bestimmte Frisur, sondern ich möchte die abgestorbenen Haare loswerden, damit sieht er aus wie explodiert.
Ich trimme Sina ausschließlich mit einem groben und einem feinen Trimmmesser und im Nasen- und Augenbereich und die Ohren innen per Hand mit einem Fingerling.
Da ich bei ihr auch den Bauch und zwischen den Beinen trimmen kann/darf, brauche ich die Effilierschere bei ihr nicht. -
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!