Terrieristen

• Hui @Theobroma, bei uns steckt ja auch ein Parson Russel drin, und Leias Pfoten sehen genau so aus wie die von Felix. An Rücken und Kopf ist trimmen kein Thema, aber Sie hasst es an den Beinen... dabei müsste da dringend was runter wenn ich mir Felix "nacher" Pfote ansehe. Ich hab immer das Gefühlt es tut ihr weg weil sie auch nicht viel Fell hat.

Dann nimm die Schere und schneide das Fell. Wie gesagt, heute ging das Trimmen an den Beinen wirklich überraschend gut und leicht. Da hat er auch still gehalten.
    Im Pfotenbereich schneide ich die Haare aber auch.
    Bei Felix sieht man jetzt wieder die Punkte durch - das sieht so knuffig aus! :herzen1:

• Finya hat so tolle Pfoten - vorne runde Terrierpfoten und hinten die Häschenpfoten vom Spitz :herzen1:
    Die Krallen schneide ich ihr regelmäßig. Sie läuft ja total seltsam und läuft sich die nicht ab.

Achso und ja, Finya hat nie richtig kurzes Fell. Das kürzeste war als ich sie bekommen habe. Da sah sie so aus:

Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

Damals war ihr Fell extrem weich. Ich bin mir also nicht sicher, ob sie da abgetrimmt war (heißt bei ihr, es wäre nur noch das Spitzfell da) oder ob sie schlicht abgeschoren wurde :ka:
    Ich glaube ja zweiteres. Welche Orga trimmt denn zugewucherte Straßenhunde ab? |)

Also wenn Blinky reines Terrierfell hat, müsstest du sie komplett abtrimmen können. Wenn sie Langhaarfell drin hat, kann es sein, dass die langen Haare halt einfach nicht rausgehen.

• @Dackelbenny : ich schneide meinen Hunden regelmäßig die Daumenkrallen. Die nutzen sie nicht ab, damit bleiben sie höchstens irgendwo hängen. Eine Narbe habe ich deswegen schon, mehr müssen es nicht werden. ;)
    An und an schleife ich die Krallen, wenn ich das Gefühl habe, daß sie zu lang sein könnten.
    Meine eine Hündin habe ich mit sehr langen Krallen übernommen, da sitzt das Leben ziemlich weit vorne in der Kralle.
    Peu a peu schleifen wir die Krallen immer wieder etwas kürzer und versuchen, das Leben so zurückzudrängen.

Die Hunde laufen auf Beton, auf Asphalt, auf Sand und Split. Eine Abnutzung dadurch konnte ich noch nicht feststellen, weder beim Radfahren noch beim Toben.

• Felix hat keine Daumenkrallen mehr...

Meinst du wirklich die Daumenkralle (5. Kralle an den Vorderbeinen) oder die Afterkrallen (5. Kralle am Hinterbein) welche nicht jeder Hund hat.
    Oder wurden die Daumenkrallen aus irgendeinem Grund amputiert?

• Oh je, der Arme. Das hab ich von den Daumenkrallen noch nie gehört, von den Afterkrallen dagegen schon öfter.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!