Terrieristen
-
Krambambuli -
8. September 2012 um 17:40 -
Geschlossen
-
-
In diesem Video sieht man ganz gut, wie man ohne Werkzeug trimmt:
Externer Inhalt www.youtube.comInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
Alternativ kann man zum statt Daumen und Zeigefinger auch Daumen und Bimsstein nehmen. - Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
hast du hier Terrieristen schon mal geschaut ?*
Dort wird jeder fündig!-
-
Genau und vor den Finger liegt bei mir der Bimsstein. Ich gehe dann immer wieder leicht gegen den Strich, um die längsten Haare zu lösen und nehme die dann ab.
Aber Felix hat ja inzwischen immer kurze Haare, weil ich so oft drüber gehe. So lange Haare wieder Hund auf dem Video hatte er noch nie. Das geht sicher super raus! -
Ich kann nachher am Laptop mal wieder das Finya vorher-nachher Bild raussuchen. Die war wirklich komplett zugewuchert. Das war ein richtiger Wow Effekt danach und bei ihr sind einem die Haare damals auch regelrecht entgegen gesprungen

-
alles klar. Dann werd ich mich nachher mal noch einlesen, wie man Karotten kocht

Es wird dann einfach ausgesessen. Ich hab ihr ja schließlich n Angebot gemacht, wenn sie es nicht annehmen will, bleibts halt bei dem wenig Futter... Ich hätte gern 20g TroFu im Napf, aber 30g sind auch schon nur wenige Brocken, nicht mal 10 :/Je nachdem was es für Futter ist, kannst du es auch einweichen, dadurch gibt es ja dann auch automatisch mehr Masse.
Ich habe extra auf ein Futter mit kleineren Brocken umgestellt, da ich auch das Leckerlieproblem habe. Zudem gibt es bei uns mehrere Futtersorten: Flockenmischfutter (Köbers) oder Dosenfutter aus dem Napf und "normales" Trockenfutter als Leckerlie aus der Hand.
Da ich eigentlich Allesfütterer bin, gibt es aber auch mal Rohkost mit Magerquark (oder Buttermilch) oder selbstgekocht.
-
Den Bimsstein hatten die leider nicht

Ich kann ja mit dem Kamm auskämmen, was so schon rausgeht und danach dann mit Zeigefinger und Daumen den Rest rauszupfen, sofern es mir gelingen mag, oder?@hijita, bei mir gibt's momentan das Bosch Soft Hühnchen und Banane. Nur leider ist das fast gar nicht soft und so kann ich's nur schwer zerteilen..
-
-
Der blaue Bimsstein von Scholl wird in Deutschland wohl nicht mehr verkauft- aus welchem Grund auch immer.
Ich habe diversen Märkten und Apotheken angefragt - er ist nicht mehr zu bestellen.
Du kannst aber auch jeden anderen Bimsstein nehmen.
Alternativ probiere es doch einfach mal wie in dem Video.
-
Der blaue Bimsstein von Scholl wird in Deutschland wohl nicht mehr verkauft- aus welchem Grund auch immer.
Ich habe diversen Märkten und Apotheken angefragt - er ist nicht mehr zu bestellen.
Du kannst aber auch jeden anderen Bimsstein nehmen.
Alternativ probiere es doch einfach mal wie in dem Video.
Hätte man mir das nicht vorhin sagen können?
hab extra auf den “blauen Bimsstein von Scholl“ bestanden!
Ich schau mir das Video zu Hause gleich mal an. -
Karotten (gekocht) als Diät?

Da ist ordentlich Zucker drin- evtl. sind das nachher mehr Kalorien, als man mit dem normalen Futter erreicht hätte.
......Über kurz oder lang wird dein Hund aber, wenn du ihn unter Bedarf fütterst (das habe ich im Gewichtsthread gelesen) in eine Unterversorgung rutschen.
.....Jo - das wollt ich auch grad schreiben...... Zuckerzuckerzucker..... Also weder zerkleinern noch kochen! Unverarbeitet verwertet der Magen das Zeugs net, es macht also satt, ohne dick zu machen. Aber verarbeitet kanns der Körper verwerten und macht dann net schlanker.
Das mit der Unterversorgung: eher über lang. Frieda hatte nach den ersten Monaten auch auf einmal 10 statt 7,5 Klo drauf, weil ich sie gefüttert hatte wie die anderen zwei: Futter stehenlassen...... Aber als Straßenhund kannte die da kein Maß und Ziel, wie´s scheint. Ich hab dann gezielt nur einmal am Tag und sehr wenig gegeben (sodaß sie halt net übersäuerte, also früh mal 1-2 TroFu-Stücke zum Knabbern, abends dann den Rest)- nach 1-2 Wochen war der Speck wieder weg, und bei so kurzer Zeitdauer rutsch ein Hund sicher net in die Unterversorgung.
-
@BieBoss : Nein, in so kurzer Zeit nicht.
Aber auf Dauer schon.
Deswegen sollte man besser nach einem kalorienangepassten Futter gucken.
Ist bei Ausschlussdiäten ja ähnlich.
-
Ich würde das auch nicht auf ewig machen, klar, nur solange sie n bisschen abgenommen hätte. Viel zu dick ist sie ja glücklicherweise nicht, aber so n halbes Kilo weniger täte ihr sicher schon gut.
Ich schau auch schon, dass wenn ich weiß, dass an dem Tag kaum was läuft (so wie heute), dass sie dann maximal 80-90g TroFu insgesamt bekommt, etc.
Hm, gibt's denn dann nen Trick, ihr die Karotten roh schmackhaft zu machen?
mit Magerquark oder Leberwurst (wobei ich ihr dann ja auch gleich mehr TroFu geben könnte, hat ja sicher Kalorien wie blöd..) einreiben oder so?@Zucchini, kannst du da denn ein Futter empfehlen, das nicht allzu sehr die Kasse leert? Ich zahle momentan für 5kg ~22-25€, mehr wäre ziemlich blöd..
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!