Terrieristen
-
Krambambuli -
8. September 2012 um 17:40 -
Geschlossen
-
-
@Cattahum
Hat Ares das bei dir nie gemacht oder hast du ihm das abgewöhnt? Und wenn zweiteres, wie?
Ich habe bei Finya wirklich alles, was irgendwie an Baustelle erinnert hat, aus dem Weg räumen können, aber ihre Meinung zu fremden Menschen in ihrem Revier kann ich einfach nicht ändern.
Die einzige Möglichkeit, dass sie Fremde akzeptieren würde ohne, dass sie sie draußen vorher kennenlernt, wäre, wenn ich sie umarmen würde. Leider stehe ich nicht so drauf Handwerker, etc. zur Begrüßung zu umarmen
Draußen glaubt sie mir, wenn ich sage, die Person ist okay, aber drinnen - keine Chance. Sie hört erst auf, wenn sie meint, dass es sicher ist, deshalb sperre ich sie auch weg, wenn Handwerker kommen. Nervig
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Interessiert dich dieses Thema ? Dann schau doch mal hier *.
-
-
Er hat es zwei Tage lang bei mir auch gemacht, ich denke, dass er sich danach sicher war, dass ich in der Lage bin aufzupassen/ihn zu beschützen. Ich hab es ihm auch verboten, direkt beim ersten Keller schon ein "Na!" und direkt gelobt wenn er es gelassen hat, aber ob das ausschlaggebend war? Ich hab auch versucht (und tue das immer noch) auf Geräusche als erste zu reagieren. Das mache ich schon immer so, weil ich Angst hatte, dass die Hunde in der Wohnung bellen, das ist einfach so drin geblieben. Laut meiner Nachbarin hört man höchstens Ares einmal wuffen wenn er ein Geräusch hört, aber nie unnötig und häufiger.
-
Ja, das hat bei ihr bei Nebengeräuschen von draußen funktioniert. Anfangs hat die jeden Mist kommentiert. Das haben wir sehr schnell in den Griff bekommen.
Wenn jemand kurz ein Paket bringt, auch kein Thema. Das meldet sie kurz und fertig, aber wehe es kommt jemand herein, den ich scheinbar nicht kenne (die begrüße ich halt nun mal anders). Dann ist Holland in Not.
-
das hat Ares Gott sei Dank nie gemacht, also haben wir auch nur das geschafft, was du auch geschafft hast -
Sagt mal ihr lieben Terrierbesitzer, gibt es jemanden der Erfahrungen mit Adaptil gemacht hat?
Von @Zucchini weiss ich, dass sie es auf die Schlafplätze der Fellnasen sprüht und diese die Plätze dann auch vermehrt aufsuchen.
Wie sieht es bei den anderen aus?
*flöp, kuller* Wurde ja gerufen und hier bin ich.

Ich habe für Arren, Miniatur Bullterrier, das Adaptil Spray für seine panische Angst beim Tierarzt.
Tuch, Spray drauf, auslüften lassen und ran an den Hund. Es hilft auch, zwar jetzt keine totalen Wunder, aber er war immerhin in der Lage seine Umwelt wieder wahrzunehmen.
Hamilton, der Whippet, hatte zu silvester die Adaptil Tabletten, da das Spray bei ihm überhaupt keine Wirkung hat. Das ist der Nachteil, nicht jeder Hund springt auf die Pheromone an.
Die Tabletten sind was anderes und die haben super gewirkt. So super das ich sie auf jedenfall beim nächsten Tierarztbesuch vorher in Arren stopfen werde. -
-
- Ich hab mich heute mal am zupfen probiert und würde von euch gerne wissen ob man einen unterschied
Externer Inhalt abload.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.- Und das
Externer Inhalt abload.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt. -
Schlecht zu beurteilen, aber auf dem anderen Bild hatte er lange Haare auf den Ohren oder?
-
Ich kann da auch keinen Unterschied erkennen, weil man einmal die Ohrspitze sieht und einmal das Ohr. Irgendwie sind die Bilder auch unscharf.
Such dir am besten eine Stelle am Körper, gerne am Hals, Rücken oder Oberschenkel und versuche es da mal.
-
Ich kann da nur raten, wenn's noch nie gemacht wurde und man das auch noch nie gezeigt bekommen hat, sich da an einen professionellen Groomer zu wenden... Der kann das abschätzen und ausprobieren, auch ob der Hund überhaupt trimmfähig ist und wie die Haut drauf reagiert. Der Hundefriseur kann ja zeigen, wie es richtig geht, woran man erkennt, dass das Fell nun wieder bereit ist usw.
-
Externer Inhalt abload.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
Neues vom Terriertier

- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!